Wenn ich mir die ablagerungen auf den vier Ventilen so angucke, sieht das für mich so aus, als hätten die beiden auf der rechten Seite auf dem Bild den Kolben berührt. Die Oberfläche sieht so seltam aus.. als wäre der Schmutz plattgekloppt
Sauber... jetzt haben bestimmt viele Leute einwände gegen meine Methode. Ich nehme nen Dremel, ne weiche draht oder harte Kunstoffbürste, Benzin und dremel den dreck runter... geht so gut dass man nachher auf nem Kolben die Frässpuren von der CNC fertigung wiedererkennt.
Allerdings habe ich das bisher nur bei meiner 125er 2-Takt so gemacht... Also warte mal ab, vielleicht kommen da noch bessere Vorschläge.
Ansonste, auf deinen Auflistungen fehlt die Drosselklappe.. könnte für nen Leistungsverlusts verantwortlich sein, aber erklärt kein Lauter werden.
Bevor du jetzt mit einem Fuß in zwei Schuhe willst... vielleicht sinds 2 verschiedene Ursachen..
Deine Ventile und der dreck kommen mir schon komisch vor, ich hab allerdings auch erst einen 4Takter von innen gesehen... was ich sagen will ist, versteif dich nicht auf deinen Zylinder, der sieht meiner Meinung nach echt gut aus.
EDIT: Ich frage mich gerade ob es sinnvoll ist, einen Motor überall zu reinigen.. Wie sieht das später aus mit Schleifbildern an den Teilen, wenn der dreck schon 20.000km drin saß?