Was ist meine SD 1290 noch Wert ?

  • Was haltet ihr für einen Realistischen Preis für meine SD ?


    EZ 4. 2014 KM 16000 , habe einen Weißen und den original Orangen Tank , PVM Felgen mit neuen MR7, PowerCom +AutoTune , Wave Bremsscheiben vorn und hinten , Akra evo mit Akra Slip on 98DB ; alle Plastikteile sind aus Carbon , PP sitzbank + Sozius , V Tec Bremshebel , rizoma brems und kupplungs- Behälter , WP Competition Federbein ; Magura Lenker schwarz , RG Kennzeichenhalter , das ganze Zubehör hat ca.5500 Euro gekostet ( ich weiß Zubehör und Arbeit bekommt man nie mehr raus )


    was denkt ihr ist sie mit allem wert ? oder besser Original verkaufen und Zubehör extra verkaufen ? denke dann wäre sie ca 10,000 Euro wert , oder was denkt ihr ???


    vielen Dank schon mal für eure Antworten :knie nieder:


    Gruß Michael

  • Orginal Verkaufen, Zubehör extra. Man bekommt weder Arbeit noch zubehöre extra bezahlt. Besonders die PVM's mach vllt. 200€ Mehrpreis aus, dafür bekommst du aber ein paar Pfennig mehr ....

  • Hallo,
    am meisten wirst Du erzielen wenn Du das Zubehör einzeln verkaufst.
    Gruss Stephan



    P.s. ich hätte Interesse an den PVM's


    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  • Du willst doch nicht wirklich dieses Traumbike verkaufen :nein:


    Falls ja, ich denke im Originalzustand sollten die 10000€ drin sein.
    Hier wurde schon mal eine 14er mit ca. 34000km für knapp unter 10000€ angeboten.


    Die ganzen Powerparts und Zubehörteile solltest Du zum halben Neupreis auch locker verkauft bekommen.


    Die "Spezial" Akra Komplettanlage solltest Du im Paket mit dem Powercommander anbieten.


    Falls Du aber Zeit hast mit dem Verkauf, würde ich die erst einmal als Komplettpaket anbieten.
    Im Grunde genommen ist die, so wie sie ist, ja Pefekt.


    In Summe sollten aber Minimum 13000€ rauskommen :denk:

  • TEile einzeln verkaufen.
    Denke 10.000 sind realistisch( Saison beginnt ja gerade).
    Komplett musst du erstmal jemanden finden, der das genauso will und bereit ist entsprechend zu zahlen.


    VG
    Stefan

  • Hallo ,
    die letzten Euro 3 Modelle (Bj. 2016, Neu , 0 km) gingen für 12 999,- € über den Ladentisch !
    Gruß Kurt

  • Ich glaub auch mehr als 9000€ im Originalzustand sind nicht drin.
    Wird ja heuer 3 Jahre alt das Bike.

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • @ kda und Rest, wo gibt´s welche für < 13.000? Über a Angebot wär ich dankbar.


    Sorry für´s off-topic


    Hallo ,
    helius aus dem Forum hat in Hechingen seine am 9. Januar für 12 999,- € erstanden .
    KTM hatte bei den Euro 3 Modellen einen Aktionspreis .
    D.h. - wenn einer noch eine Euro 3 Neu stehen hat - kann es sein - daß der Preis noch
    gültig ist und es (wie bei Helius) keine Probleme mit der Zulassung gibt .
    Für die Geschichte bist Du etwas Spät drann !
    Hatte es im Januar extra hier ins Forum reingeschrieben , da einige Meckerer meinten -
    sowas (Euro 3) kriegt man 2017 nicht mehr zugelassen .
    Gruß Kurt

  • Ich hab meine neue 2016er mitte Januar für 13500 bekommen. Hab die aber bestellt. Normaler Preis momentan liegt wohl bei 14K.

    Das höchste was ein Mensch werden kann ist Westerwälder :Daumen hoch:

  • Es stehen ja noch einige "alte" SDR rum, ich geh mal davon aus dass für diese alle ne Ausnahmegenemigung beantragt wurde. Ende März läuft die Antragsfrist beim KBA aus. Wird sich scho no eine für nen guten Preis finden.

  • Ich habe meine in Original zurückgebaut und umgerechnet in € für 11400 an die neue in Zahlung gegeben.
    JG 2014 mit 23000 km


    Die neue mit 5% Rabatt angeboten bekommen und am Schluss noch 4800 drauf zahlen müssen.
    Für ein 3 jähriges Bike nicht schlecht.

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Als ich letzte Woche meine 2016er SE angemeldet habe, habe ich die Ausnahmegenehmigung für KTM für die Zulassungsstelle bekommen.


    Da sind etwa 220 Fahrgestellnummern genannt, für die KTM die verspätete Euro 3 Zulassung in 2017 genehmigt bekommen hat.


    Wenn da nicht noch ein Nachtrag kommt (Ende März ist ja noch nicht), dann gibt es etwa diese Anzahl von 2016er Modellen, die noch bis Ende 2018 zugelassen werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Wanderer ()