alle möglichen Fehler nach Notaus

  • Hallo zusammen,


    kennt ihr das auch?


    Wenn ich mal anhalte, um kurz mit Kumpels zu reden, mach ich gern den Motor mit dem roten Schalter aus, um schnell wieder bereit zu sein.
    Danach macht meine @ schon bei roten Schalter umlegen alle möglichen Fehler auf das Display.
    Ich meine, das hatte sie im 1. Jahr nicht...


    Meist
    EDS-Fehler


    aber auch
    Motor Fehler
    MTC Fehler ...


    Mach ich da was falsch?


    Grüße erstmal
    Dani

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • gewöhn Dir ab, dass Mopped mit dem Kill-Schalter abzustellen.
    Das mögen die KTM-Steuergeräte wohl irgendwie nicht und es kommen Fehlermeldungen.
    Ich meine, das Thema hatten wir schon mal - hab es aber inhaltlich nicht mehr im Gedächtnis.......

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • Hab meine @ über 50000 KM eigentlich immer über den Killschalter ausgemacht und hatte nie Fehlermeldungen dabei. Scheint wohl eher eine andere Ursache zu sein :denk:

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Wie soll man den Motor sonst abstellen? Mit Zündung aus dauert es ja immer 15 Sekunden bis das Display (und vermutlich auch die Steuerung) wieder bereit sind.

    Holger

  • Oh Gott, 15 Sekunden! Da ist das Feld uneinholbar davongerast! Tatsächlich sinds wohl max 5 Sekunden.

    beware of the mantis

  • 1. gang rein, kupplung zart kommen lassen. zack aus.
    kupplung ziehen, knopf drücken zack an.
    Und die "Handbremse" ist auch gleich angezogen. :zwinker:



    allerdings weiß ich nicht wie sich das auf die Elektronik auswirkt.
    ich hatte bisher keine Probleme diesbezüglich.

  • Seitenständer kurz runterdrücken (bei eingelegtem Gang) ist sonst auch noch eine Möglichkeit. :zwinker:

  • Ich auch - erspart bei kurzen Pausen das ABS-Dongle.
    Ansonsten einfach mit dem Dekohebel abwürgen.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ich mache alle meine Motorräder grundsätzlich mit dem Killschalter aus.


    Ich hab nur eins, und daas mache ich grundsätzlch mit dem Seitenständer aus - in der Wirkung wahrscheinlich das gleiche wie mit dem Killschalter.

    beware of the mantis

  • Servus !
    Manche scheinen auf der Flucht zu sein, wenn nicht einmal Zeit genug bleibt, den Zündschlüssel zu drehen.
    HardyB :Daumen hoch:
    Grüße
    Ch.
    ps.: Hab immer genug Zeit und Muße, den Schlüssel zu drehen und zwar 2x :grins:


  • Ich hab nur eins, und daas mache ich grundsätzlch mit dem Seitenständer aus - in der Wirkung wahrscheinlich das gleiche wie mit dem Killschalter.


    Ok, das klang etwas übertrieben als hätte ich 5 Moppeds. Halt "alle meine bisherigen Motorräder" odersoähnlich. :winke: Und bei keinem hat es geschadet.


    Wenn du also rechts ran fährst um mal ne Karte zu lesen oder an der Baustellenampel stehst machst du den Seitenständer runter? Und dann wieder hoch? :zwinker:
    th

  • Wenn du also rechts ran fährst um mal ne Karte zu lesen oder an der Baustellenampel stehst machst du den Seitenständer runter? Und dann wieder hoch? :zwinker:


    Das geht ganz einfach, weil du den Ständer ja nur so weit ausklappen musst, dass der Schalter schaltet und ihn gleich wieder hochklappen lassen kannst. :zwinker: