Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Hallo liebe Arrow-Besitzer,


    ich habe ja im Beitrag #873 eine Zeichnung vom Leo Vince eingestellt.

    Könnte jemand, der einen Arrow an der 1290 SAS hat, mal die Hauptmaße nachmessen?


    Wie schon geschrieben, kommt mir der Leo Vince auf manchen Youtube Videos sehr lang vor. Evtl ist der Arrow kürzer?


    Gruß und danke,

    Jürgen

  • Naja, 7000 km sind jetzt ja auch nicht sooo viel, weiterhin viel Spaß damit und allzeit Gute Fahrt, bitte um Info nach mind. 20.000 km oder mehr, DANKE

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Wird abgeholt...


    na dann schauen wir mal.


    Schnell sind sie was das Antworten und Reagieren angeht!

    Die haben wohl den Druck der 1290 unterschätzt :lol:


    Hat halt weng mehr Dampf als der Massenboxer :lautlach:


    Die Heftpünktchen sind ja auch total lächerlich. Wobei wohl eher die Vibrationen das Problem sind, nicht der Abgasdruck.

    2 Mal editiert, zuletzt von SirDida ()

  • Ich hab mal meinen KTM-Händler nach Leo Vince oder Arrow gefragt. Der war nicht begeistert. Er meinte die Euro 4 Mopeds laufen u. U. nicht mehr vernünftig. Gehen manchmal aus z. B.

    Habt ihr das auch festgestellt?

  • Ich habe den Leovince dran, allerding erst ca. 350km damit gefahren. Dabei konnte ich keinen nennenswerten Unterschied zum Serienauspuff feststellen. Auf der Rolle mag er etwas weniger Spitzenleistung haben, ob man das auf der Straße bemerkt wage ich zu bezweifeln.


    Gruß Heiko

  • 2 bis 3 PS weniger bei 160PS :rolleyes: Dürfte nicht spürbar sein. Von ausgehen (egal mit welchen Topf) hat hier noch keiner berichtet:zwinker:

  • 2 bis 3 PS weniger bei 160PS :rolleyes: Dürfte nicht spürbar sein. Von ausgehen (egal mit welchen Topf) hat hier noch keiner berichtet:zwinker:

    Das sind am Stammtisch Verkaufsargumente und Weltuntergänge!:lol:

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Dann reißt der Stammtisch die Welt in den ABGRUND!!!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von gupo ()

  • Ich kann mich immer um die Diskussionen um einen Auspuff amüsieren. Wenn man das Moped kauft, da ist doch schon ein Auspuff dran. Warum dann ein anderer? Wenn man sich mal ablegt, auf die rechte Seite, dann ja. Ich hab das schon so oft erlebt. Neues Moped, als erstes ein anderer Auspuff. Ich versteh es nicht. Bin ich zu alt?

  • Ich kann mich immer um die Diskussionen um einen Auspuff amüsieren. Wenn man das Moped kauft, da ist doch schon ein Auspuff dran. Warum dann ein anderer? Wenn man sich mal ablegt, auf die rechte Seite, dann ja. Ich hab das schon so oft erlebt. Neues Moped, als erstes ein anderer Auspuff. Ich versteh es nicht. Bin ich zu alt?

    Jeder wie er mag. Ich finde den original optisch auch nicht besonders ansprechend das geht in die katigorie Luxus Probleme. Gibt auch genug Leute die nicht nachvollziehen können warum man 160 PS in einer Reise enduro haben muss.... :Daumen hoch:

    :peace:

  • Naja und die Klangcharakteristik ist für viele auch wichtig. Ich mag es eben dunkler und basslastiger, das kann der Originale einfach nicht so schön. Der originale spiegelt für mich nicht das wieder was der Eisberg unterm Tank versteckt.

    Ich habe bis Dato noch nicht all zu viele Motorräder abgelegt und wenn dann würde ich mir als alter Pedant einen neuen Auspuff kaufen. Wer schön sein will muss leiden. Wobei jetzt der SC seit heute Morgen erst mal auf dem Weg zurück nach Italien ist und meine Touratech Kofferhalter wohl ein Sturzschutz der besonderen Art sind. Nicht schön aber selten :lautlach:


    Über Alibiargumente wie Gewichtsersparnis oder ähnliches rede ich gar nicht. Wie Tomolli schon sagte Individualisieren.


    Achja und kein Mensch braucht 160 PS in einer Reiseenduro!

  • Motorrad fahren, nicht Motorrad ablegen :ja:


    Vielleicht ist mancher wirklich zu Alt für so was, keine Ahnung, die originale silberne Blechtüte würde mich jedenfalls Blind und traurig machen......:kotz:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie: