Vielen Dank Fireblader78 für deinen Beitrag,
sollte der DB Killer tatsächlich anders sein,dann bin ich gespannt wie es weitergeht,denn nur mit ABE und Spannband tauschen ist es ja nicht getan mit Euro4.
Welchen Auspuff an der 1290 S
-
- 1290
- pepperoni
-
-
-
Also ich finde nicht nur das Gelbe Schild am Puff nicht schön, sondern auch der ganze Silberne Topf wäre jetzt nicht meins.......gibt's den auch in Schwarz ??
-
Vom Aussehen gibts schönere Töpfe. Mich würde aber interessieten, wie der Sound so ist. Kannst du vllt. Bitte neben den Bildetn ein Soundfile oder kurzes Video hochladen. MfG Limeta
-
Servus Leutz,
bin grad in Salzburg auf Schulung und kam leider noch nicht dazu den neuen ESD zu fahren . Wenn am WE gutes Wetter ist werd ich mal die ersten Meter mit dem Arrow drehen .
Kann soviel schon mal sagen: Er ist schon mal bassiger als der Akra, aber wie bereits gesagt, nicht so laut wie damals der ESD an meiner 1190
Hab nen iPhone Video im Stand gemacht, aber keine Ahnung wie ich das hier einstellen kann, Datei ist ja zu groß .
Gruß
-
sodele es wird langsam
BOS hat jetzt auch den Euro 4 Topf lieferbar für unsere SA S +R
http://www.bosauspuff.de/index.html?vw=product&ec=detail&mnid=28&mnpt=1|3&id=193
Bei Louis auch lieferbar
-
Zitat
sodele es wird langsam
BOS hat jetzt auch den Euro 4 Topf lieferbar für unsere SA S +R
http://www.bosauspuff.de/index.html?vw=product&ec=detail&mnid=28&mnpt=1|3&id=193
Bei Louis auch lieferbar
Leider nicht mehr mit verstellbarer Öffnungsklappe wie der Vorgänger
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Und die Preise werden immer irrer.....
-
Habe die 1290 S mit Akra der Klang ist gut lauter wird er erst wenn er schön warm ist und dann auf Last. Gestern mal die super Duke R mit Akra getestet ist ja auch Euro 4 und deutlich lauter.
Wäre so geil wenn der an die ADV passen würde -
Sieht von der Abbildung her sehr ähnlich zum BOS Desert Fox aus. Was kost' das Ding? -
Endlich hab ich meinen Remus.
Der Preis war OK .Hab ihn direkt ab Werk gekauft da ein Kumpel von mir im Werk arbeitet.
Sound ist voll OK.
Gewichtsunterschied siehe foto´s
Anbei ein Link für einen Soundcheck:
https://youtu.be/UvJ85hwaCLE -
Also zum Vergleich zum Akra ist Remus nicht so toll. Aber ich denke nach 2-3T km Klingt der richtig geil
-
optisch schick, aber klang-technisch hat sich für mich bisher alles (für die SA) mit Euro 4 sehr bescheiden angehört, hätte nie gedacht das sich ein BMW Boxer mal besser als ein KTM V Motor anhört
Da wird s bei mir wohl ein BOS Euro3 werden
-
oder, bei den Preisen wenn man nicht zu 100% überzeugt ist, das Geld in zwei gute Fahrsicherheitstrainings investieren
-
Moin zusammen,
ich hoffe das ich heute oder morgen mal zum fahren komme. Hab das Video vom Arrow nach dem ich diesen montiert habe auf YouTube hochgeladen. Finde das er schön bassig ist, auch wenn durch den neuen dB eater dank EURO 4 deutlich verhaltener als damals an der 1190. Bin mal gespannt wie er klingt wenn er ein paar KM drauf und Temperatur bekommen hat.
Gruß
Jan -
Ich find es sehr gut das die Schalldämpfer mit Euro 4 verhaltener geworden sind!
kann nicht nachvollziehen das sich manche ein sound odet videofile anschaun und dann meinen der klingt nicht gut oder sei zu leise etc...Meine Argumente für einen Zubehörschalldämpfer sind ,Gewicht,Optik,Platzgewinn für meine selbstangepassten Alukoffer (ca. 83 cm Gesamtbreite)
Wieviele Strecken müssen noch gesperrt werden bis es auch die letzten Ideoten begreifen...Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk
-
Hier geht es ja nicht darum welcher der lauteste ist, vielmehr um einen schönen V2 Klang. Das was aus dem originalen und sogar aus dem Akra raus kommen ist meiner Meinung nach dem 1290 V2 nicht würdig. Da klingt ein Boxer der aktuellen GS mit original Pot einfach besser. Ich gehöre nicht zu der Fraktion die den dB eater entfernen und dann die Umwelt damit belästigt. Klang soll aber vorhanden sein.
-
.............Hab das Video vom Arrow nach dem ich diesen montiert habe auf YouTube hochgeladen. Finde das er schön bassig ist, auch wenn durch den neuen dB eater dank EURO 4 deutlich verhaltener als damals an der 1190.
Klingt genauso wie mein Giannelli auf der 1190ig ......ist ja auch baugleich . Klar, er wird mit der "Zeit" etwas lauter....aber wie schon irgendwo geschrieben, 2015 und 2017 TÜV gefahren, keine Beanstandung, auch bei einer Polizeikontrolle einer Motorrad-Polizei-Einheit, keine Beanstandung...............
-
findest Du wirklich der klingt genau so ? Ich hatte wie gesagt damals auch an meiner 1190 den Giannelli dran. Mir kam der deutlich brummeliger vor . So beim Gas weg nehmen waren immer schöne Fehlzündungen wahrzunehmen . Fand den damals so toll, dass ich nie den Killer entfernt hatte. Vom Klang her war der geil genug .
Ich muss endlich mal zum fahren kommen damit ich mir ein genaues Bild von dem neuen Euro 4 ESD machen kann. Grad regnet es bei uns
-
Also, die Nuancen höre ich natürlich über youtube nicht raus, aber der erste Gehöreindruck ist so wie beschrieben. UND: wenn er neu ist, klingt er immer ein wenig "zahmer", so mein Eindruck von auch anderen Zubehör-Exhaustern, die ich hatte......(die Akras auf meinen 990igern waren ähnlich......Anfangs brummeln und dann... .. ..."stärkeres" Brummeln....)
-
Hab gerade mal den Klang auf youtube von doohans Remus und von Deinem Arrow verglichen....also, der Arrow klingt besser, finde ich.
Nicht im Leerlauf, da klingen sie ähnlich, aber beim Gasgeben hat der Arrow klare Vorteile, meine ich.....