Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Sc Project Sonntag bestellt , heute kam er schon :)

  • Jungs bitte steinigt mich nicht gleich für meine in vielen Augen überflüssige Frage!!!!



    Passt denn das Koffersystem von KTM dann noch dran?

  • Jungs bitte steinigt mich nicht gleich für meine in vielen Augen überflüssige Frage!!!!



    Passt denn das Koffersystem von KTM dann noch dran?


    Ich weiß jetzt nicht auf welchen ESD deine Frage Bezug nimmt aber :


    In der Regel passen die Orginal KTM Koffer immer. Je nach Zubehör ESD ist eventuell eine zusätzliche Hitzeschutz Matte am Koffer sinnvoll wenn der neue ESD wesentlich kürzer ist als der Orginal ESD. Da die meisten Zubehör ESD wesentlich zierlicher sind als der Orginal ESD ist Platz nicht das Problem. Auch schaut es mitunter nicht gerade schön aus wenn zwischen Zubehör ESD und Orginal Koffer eine große Lücke klafft :kacke:

    Gruß Peter

  • Zitat

    Auch schaut es mitunter nicht gerade schön aus wenn zwischen Zubehör ESD und Orginal Koffer eine große Lücke klafft :kacke:
    Zum Seitenanfang


    Naja, nicht die Lücke zwischen Koffer und ESD ist das Problem. Die Koffer an und für sich stellen die Verunstaltung dar. Wenn man auf Reisen ist und mit Koffer fahren muss, dann stört wohl auch die Lücke kaum mehr. Das kompensiert dann der Klang in Gänze :teuflisch:


    Der SC ist in Form und Abmessung nur marginal anders. Das Gewicht ist das Merkmal. Allerdings fühlte sich der Unterschied nicht eklatant an. Könnte jemand mal den SC und das Original wiegen, ich war zu gierig das Teil zu montieren als das ich noch ne olle Waage suchen wollte.

  • So heute Morgen um 0500 war es soweit, die ersten 110 km mit dem SC zum Dienst gedonnert. Also der Topf macht schon ordentlich Musik am Heck, schöne dumpfes Donnern (mit Eatern). Ich möchte jetzt nicht sagen laut aber im vergleich zum Originalbrocken die richtige akustische Untermalung der der Leistung angemessen ist. So muss das klingen :peace:


    Und die Erkenntnis, das mein Eisberg seinem Namen alle Ehre macht. Das richtige Bike um auch bei dieser Jahreszeit Spaß auf zwei Rädern zu haben :peace::sensationell:


    Freue mich auf die Heimfahrt, dann über die Landstraßen der Oberpfalz und dem Fichtelgebirge :teuflisch:

  • Mein Arrow Titan ist mittlerweile auch angekommen. Ich fand ihn beim Probelauf in der Garage heftig laut. Ob DAS legal ist? Muss heute mittag bei einer Probefahrt mal sehen.

  • So heute Morgen um 0500 war es soweit, die ersten 110 km mit dem SC zum Dienst gedonnert. Also der Topf macht schon ordentlich Musik am Heck, schöne dumpfes Donnern (mit Eatern). Ich möchte jetzt nicht sagen laut aber im vergleich zum Originalbrocken die richtige akustische Untermalung der der Leistung angemessen ist. So muss das klingen :peace:


    Und die Erkenntnis, das mein Eisberg seinem Namen alle Ehre macht. Das richtige Bike um auch bei dieser Jahreszeit Spaß auf zwei Rädern zu haben :peace::sensationell:


    Freue mich auf die Heimfahrt, dann über die Landstraßen der Oberpfalz und dem Fichtelgebirge :teuflisch:


    Von allen verfügbaren ESD reizt mich der SC-Project momentan auch am meisten.
    Empfinde ihn zwar immer noch als teuer, aber aus meiner Sicht ist da das Preis-Leistungs-Optik-Verhältnis immer noch am besten.


    Allerdings befürchte ich, dass das doch ein ziemlicher Krawallbruder ist. Klar... höchst subjektives Empfinden.
    Leider bist Du zu weit weg, sonst würd' ich mal zum Probehören kommen.
    Ich kenn SC-Project nämlich nur von der F800S meiner Holden... und da ist das Teil ein echter Krawallmacher... mit DB-Eater versteht sich. Glaube nicht, dass das bei einer Kontrolle gut ausgehen würde.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • So heute Morgen um 0500 war es soweit, die ersten 110 km mit dem SC zum Dienst gedonnert. Also der Topf macht schon ordentlich Musik am Heck, schöne dumpfes Donnern (mit Eatern). Ich möchte jetzt nicht sagen laut aber im vergleich zum Originalbrocken die richtige akustische Untermalung der der Leistung angemessen ist. So muss das klingen :peace:


    Und die Erkenntnis, das mein Eisberg seinem Namen alle Ehre macht. Das richtige Bike um auch bei dieser Jahreszeit Spaß auf zwei Rädern zu haben :peace::sensationell:


    Freue mich auf die Heimfahrt, dann über die Landstraßen der Oberpfalz und dem Fichtelgebirge :teuflisch:


    Hallo,


    danke für den ersten Bericht, ich denke ich werde mir den auch gönnen. Wenn der Klang dumpf ist, dann passt das gut zu der SAT.........
    Berichte bitte weiter ;o)
    Eine Frage noch, war die Stütze zur Befestigung auch dabei?


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Hallo,


    ich wollte gerade mal bestellen, mich würde die Black matt edition interessieren, kann das aber nicht anwählen. Weiss jemand von Euch, ob ich das in den Zusatzinfos angeben muss?
    Danke


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • vielleicht schreibe ich das jetzt nochmals, aber ich kenne mich noch nicht so aus im forum. ich möchte mich nochmals beim forum bedanken für die beratung, denn ich habe jetzt meinen richtigen auspuff auf meiner sas... super geil und er sound ist auch ein hammer... der preis leider auch. :-(


    HI,


    ist das ein J&H? Was hat er gekostet und wie klingt er also was heisst Hammer, Dumpf? wie ist r in den oberen Drehzahlen ? Wo zu bestellen. Wäre nett wenn Du da den link reinstellen könntest. Der gefällt nämlich "much better" wegen dem Schwarz.


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • http://jekillandhyde.com/de_DE/choose-system


    Also da habe ich es mir angeschaut und danach einfach zu einen Händler (American Iron Vienna) gefahren und den dort bestellt! Eingebaut und fertig! Echt geiles Teil! Ich schicke morgen noch mehr Fotos! Wegen den Preis da kannst du dich anhalten!!! €1890,-


    WOW, nicht gerade Billig. Da hast Du aber auch den Silent Knopf dabei, oder? Denke der passt auch auf meine SAT. jedenfalls dAnke für die Info, ich werde da mal anfragen. Schaut echt hammergeil aus das teil.
    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)