Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Mein Arrow Titan ist mittlerweile auch angekommen. Ich fand ihn beim Probelauf in der Garage heftig laut. Ob DAS legal ist? Muss heute mittag bei einer Probefahrt mal sehen.

    Egal wie viele ABE du dabei hast,ist er der Rennleitung zu laut,dann pech. Vorallem sieht man gleich an den seitenstrahler Gabelholme,das es ein Euro4 Modell ist.

  • Der J&H schaut schon gut aus, meine erste Wahl wäre auch schwarz gewesen allerdings ist mir die schwarze Farbe keine 1000 Euro (Akra) oder gar 1800 Euro (J&H) wert.
    Max. hätte ich die 730 Euronen für den SC in schwarz ausgegeben aber den gibt es ja (noch) ausschließlich für die GS.


    Gestern auf der Heimfahrt musste ich schon feststellen das der SC ne Kravalltüte ist, mächtig tiefer Sound mit hang zum Gewitter. Kopfumdrehfaktor war phänomenal, könnte aber auch daran gelegen haben das ich der einzige Motorradfahrer bei diesen eisigen Temperaturen war :grins:


    Also unterm Helm schon DEUTLICH hörbar, aber ich habe das schon vermutet. Ich kenne ja genug Töpfe von SC für andere Motorräder. Die nächste Saison wird zeigen wie auffällig er ist.

  • Egal wie viele ABE du dabei hast,ist er der Rennleitung zu laut,dann pech. Vorallem sieht man gleich an den seitenstrahler Gabelholme,das es ein Euro4 Modell ist.

    Ich werde ihn mal bei uns bei #DEKRA messen lassen. Was ist , wenn er deutlich zu laut ist? Kann ich den dann zurückgeben? Hat da jemand Ahnung? Danke!

  • Ich werde ihn mal bei uns bei #DEKRA messen lassen. Was ist , wenn er deutlich zu laut ist? Kann ich den dann zurückgeben? Hat da jemand Ahnung? Danke!

    Brauchst Dir keine Gedanken machen! Du hast doch den Arrow, oder nicht? Ich hatte im Sommer mit dem baugleichen Giannelli eine Motorrad-Polizei-Kontrolle (spezielle Polizei-Einheit, die nur Bikes kontrolliert)......keine Beanstandung! Selbiges bei 2mal DEKRA, 2015 Oktober und jetzt 2017 DEKRA....keine Beanstandung von dem DEKRA-Püfer.

  • Ich finde ihn schon sehr laut. Ich befürchte bei längerer Autobahnetappe eine Schädeldröhnung zu bekommen.....


    ich gebe es ungern zu, aber subjektiv finde ich den Klang einer GS lc klasse ohne laut zu sein......


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Ich finde ihn schon sehr laut. Ich befürchte bei längerer Autobahnetappe eine Schädeldröhnung zu bekommen.....


    ich gebe es ungern zu, aber subjektiv finde ich den Klang einer GS lc klasse ohne laut zu sein......
    ..............

    Autobahn eh immer mit Ohrstöpsel..........


    Zum GS-Sound....Geschmackssache! Für mich klingt nix so geil wie ein V2 mit dem "richtigen" Auspuff dran........

  • Egal wie viele ABE du dabei hast,ist er der Rennleitung zu laut,dann pech. Vorallem sieht man gleich an den seitenstrahler Gabelholme,das es ein Euro4 Modell ist.


    Daher habe ich die hässlichen Dinger gleich als erstes an meiner Multi entfernt. Die verka..ten EU Richtlinien gehen mir echt auf den Keks. Mit Euro 5 dürfen wir dann sicher auch hinten noch mit roten Seitenstrahlern rumfahren. Wenn sie so ordentlich wie an einer Harley oder auch der neuen Gold Wing integriert wären, wäre es ja nicht ganz so schlimm. Aber die meisten Hersteller verwenden doch besonders hässliche Baumarktstrahler. Meine sind jedenfalls ab, habe sie aber im Heckfach dabei, falls ich mal so ganz korrektes A.loch treffe.


    Und naja, ne GS hat gerade mal mit nem Akra nen ganz netten Klang. Noch netter, eben etwas dumpfer aber gemessen nur ca. 2dB lauter, dann ohne Eater. Meine letzte GS hatte mich mit Akra inkl. Eater zumindest bei konstantem Landstraßentempo doch schon genervt. Da steht dann die Klappe offen und du wirst monoton richtig angeblökt. Da der Originaltopf ja auch nicht gerade leise sein soll, wird der Nervfaktor sicher ähnlich sein. Der Boxer hat für mich auf jeden ein unangenehmeres Klangbild als ein bollernder V2.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass der SC hier wirklich nervig ist. Der Akra für die 1290 ist jedenfalls kaum wahrnehmbar, wäre mir für die Kohle doch viel zu leise. Da hätte ich dann auch die Hoffnung auf mehr wahrnehmbaren Sound mit dem SC.

  • Ich war gerade auf einer ersten Testrunde mit dem neuen Remus 8. Einfach geiler, tiefer Sound mit wirklich verträglicher Lautstärke. Lauter als der Originaltopf aber gut. Auf der 1190er hatte ich den Remus Hexacone - der war deutlich aufdringlicher, lauter und auch nicht so schön bassig. Bei nem kurzen AB-Abschnitt hab ich bei 245 abgebrochen. Bei hohen Geschwindigkeiten spielt der Puff gegenüber den Windgeräuschen eh keine echte Rolle. Optisch kommt er super weil er vgl. mit dem Akra fast schon zierlich wirkt.


    DerGerry

    DerGerry

  • Soweit ich das mitbekommen habe, vertreibt SC Project seine Produkte ausschließlich selbst.


    Also direkt beim Hersteller bestellen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hallo zusammen :winke:,
    habe gerade im SC Project Shop gesehen, dass es jetzt den
    Auspuff auch in MATT SCHWARZ für die KTM gibt :sensationell:
    Siehe hier SC PROJECT Shop
    Jetzt wird die Entscheidung, welcher es werden soll, noch schwieriger :denk:


    Grüße :wheelie:

  • vorletzten Freitag zum Nicht-Ebay-Preis geordert (vorher per Email kontaktiert).
    letzten Freitag angekommen und gleich Samstag montiert.


    So muss das böllern... schon um einiges angenehmer wie der Nähmaschinensound, der vorher aus dem Endtopf gekommen ist.
    Cool wäre noch, wenn man den Killer noch kürzen könnte :knie nieder: :amen:


    Aber so absolut in Ordnung...
    Bezüglich Preis Leistung: Geiz ist Geil :sensationell: :alter schwede:



    PS: Ich fahre immer mit Ohropax. Ist auf langen Touren einfach um einiges angenehmer, ohne Brummschädel o.ä. abzusteigen -> Auspuffunabhängig, mir reichen da schon die Windgeräusche

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Hallo zusammen :winke:,
    habe gerade im SC Project Shop gesehen, dass es jetzt den
    Auspuff auch in MATT SCHWARZ für die KTM gibt :sensationell:
    Siehe hier SC PROJECT Shop
    Jetzt wird die Entscheidung, welcher es werden soll, noch schwieriger :denk:


    Grüße :wheelie:



    Verdammt... jetzt juckt's mir auch in den Fingern... das einzige, was mich noch innehalten lässt ist der saftige Aufpreis von 120€ nur für die schwarze Farbe... :sehe sterne:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hallo Daniel 0402


    Darf ich fragen was genau du damit meinst in deiner Aussage das du nicht zum Ebay Preis den Arrow per Mail geordert hast? MFG

  • Hallo zusammen :winke:,
    habe gerade im SC Project Shop gesehen, dass es jetzt den
    Auspuff auch in MATT SCHWARZ für die KTM gibt :sensationell:
    Siehe hier SC PROJECT Shop
    Jetzt wird die Entscheidung, welcher es werden soll, noch schwieriger :denk:


    Grüße :wheelie:


    Wobei auf den Bildern eine 1190er zu sehen ist.

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Hallo zusammen :winke:,
    wenn man im SC Project Shop in die Modell Auswahl geht,
    gibt es den Puff für die 1190 und für die 1290. Nur leider bringen sie die
    Bilder völlig durcheinander. Bei der 1190 ist die 1290 drin und umgekehrt...
    Naja, wer interessiert ist, sollte sowieso den Kontakt per Mail suchen, um
    nicht einen Puff für die GS zu bekommen :lautlach:


    Grüße :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Hai ()

  • da steht auf der Seite von SC Projekt auch nichts von Adventure S oder R, kein Baujahr.
    Der Auspuff scheint noch für Euro 3 zu sein



    Wenn ihr mal die Threads aufmerksam lesen würdet, hättet ihr auch Antworten.
    Gutachten ist ein paar Seiten vorher von mir abgebildet.


    Einfach mal die Mühe machen vor zu blättern.


    :tröst:

  • Mal eine zwischen Frage.
    Hat jemand von euch mal ein Leistungsdiagramm von unserer 1290 mit montierten SC Endtopf gesehen?
    Ich würde sicher nicht so viel Geld ausgeben und dann noch auf 10 PS verzichten müssen.
    Jetzt Kommt dann sicher der Spruch " Wir habe ja genügend Leistung, das merkt mann nicht" aber haben wir unser Moped nich auch wegen der Leistung gekauft?
    Zudem immer der Stress mit der Rennleitung, lohnt sich dass?
    Ich meinerseits bleibe beim orginal ESD. So bin ich Soundtechnisch auf der sicheren Seite und kann Gas geben ohne auf zu fallen. :rolleyes: