Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Den Remus 8 habe ich inzwischen ca 15tkm drauf, Qualität super - immer noch klasse im sound.


    DerGerry

    DerGerry

  • Ich vermute Remus produziert nicht in Australien. Ich würde eher an einen Fehler denken, da sie in "Austria" ansässig sind :zwinker:

    Ich habe in YouTube dieses Video gefunden, wo man sehen kann, wie der Auspuff hergestellt ist. Unsere Kati ist die Gast-Schauspierin :Daumen hoch:

    Jetzt habe ich meine Zweifeln... SC oder Remus 8? Hier verkaufen sie es sogar günstiger, 656€. Sie sind in Málaga, Spanien. Ich kenne aber der Laden nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunnivo ()

  • ich habe den Remus verbaut und bin sowas von zufrieden!!!! Sowohl Optik als auch Klang!!!

    Mein bester Freund fuhr mit seiner Ducati 898 neben mir und wir haben im dritten voll rausbeschleunigt! Er musste zwei mal hinsehen das ich wirklich einen Stelzensportler fahre und nicht was anderes so böse Klang es ...

  • ich habe den Remus verbaut und bin sowas von zufrieden!!!! Sowohl Optik als auch Klang!!!

    Mein bester Freund fuhr mit seiner Ducati 898 neben mir und wir haben im dritten voll rausbeschleunigt! Er musste zwei mal hinsehen das ich wirklich einen Stelzensportler fahre und nicht was anderes so böse Klang es ...

    MCS78


    Meinst Du den Remus 8 oder Hexacone?


    Da ich freudiger Weise in den nächsten zwei Wochen eine neue SAS mein eigen nennen darf und ich den Originalen Pott einfach nicht schön (von der Optik und vom Klang) finde, muss ein neuer ESD her. Den Akra kenn ich schon von meinen 1190 T Vorgängern. Der wird es vermutlich schonmal nicht.


    Der Remus 8 ist optisch ja noch unpassender (also nur meine Meinung ;) ) als der Originale aber der Hexacone ist doch recht hübsch.


    Leider lese ich in den vergangenen 47 Seiten doch recht wenig über das gut Stück.


    Grüße

    Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.

  • Wenn der Hexacone so musiziert wie damals an der 1190 Adv. dann führt an dem kein Weg vorbei.

    An der 1190 war er Phänomenal.....leider gab es ihn im März 2017 noch nicht für die 1290 @ sonst hätte ich ihn wieder gekauft.


    Wäre schön es gäbe hier Berichte/Erfahrungen zur 1290 Adv. mit REMUS Hexacone......

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • habe den Remus 8

    So hässlich finde ich den nicht zum einen und zum anderen höre ich ihn ja nur und muss ich nicht sehen ;)

    Stimmt... so wie auf Deinem Bild, kann man den Anblick vom Remus 8 echt gut ertragen. :grins:

    KTMRemus8.JPG

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Schoko4President


    Das ist der Hexacone, jedoch in der Euro3 bzw. vor 2017'er Version!?

    Der sieht schon echt Klasse aus.

    Wenn wird es bei mir jedoch die Titan Ausführung.

    Fährt diesen denn hier wer, in der Euro4 Variante ?

    Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.

    Einmal editiert, zuletzt von Genuinedarft ()

  • habe den Remus 8

    So hässlich finde ich den nicht zum einen und zum anderen höre ich ihn ja nur und muss ich nicht sehen ...

    Pssst, ich sehe ihn auch nicht - Kamera büdde etwas nach links ... :zwinker:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • 2018 Euro4 - richtiger Weise handelt es ich um einen Hexacone

    Ein Tag auf dem Motorrad ist ein gewonnener, ein Tag im Auto ....

    Einmal editiert, zuletzt von Schoko4President ()

  • OK Hexacone war klar, den hat Remus irgendwie garnicht mehr im Programm in Schwarz.

    Zumindest finde ich den nur für Bj. ab 2017 passend für die 1090..... aber egal...


    Da der mir einfach am besten gefällt bestell ich den Hexacone einfach morgen.... :grins:

    Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.