Bitte um Rat/Hilfe, Student sucht SuMo

  • Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Niko (30 Jahre alt) bin Maschbau. Student und komme aus NRW.
    Fahre Moped seit dem 19 Lebensjahr. Bin jedoch das letzte mal vor 4 Jahren gefahren.


    Mein Problem:
    Durch einen Hochschulwechsel (von Bachelor zu Master) muss ich jetzt täglich ca. 40 Km hin und her fahren.
    Nun wollte ich mir ein Moped holen um diese strecke zu überbrücken. Die Wahl ist auf Supermoto gefallen. Da ich überwiegen
    auf der Landstraße mich bewegen werde (keine Autobahn, wenig Stadtverkehr), suche ich ein Moped mit Spaßfaktor.
    Natürlich habe ich mich im Vorfeld informiert und es sieht so aus als KTM, die beste alternative für mich wäre.


    Was mir wichtig ist:
    Budget 3000€ (wirtlich mein Limit)
    Haltbarkeit !!! Darf nicht nach 6 Monaten kaputt gehen (kein Geld für große Reparaturen)
    Bin gelernter KFZ-Mechatroniker, kleine Wartungsarbeiten kein Problem (Ventile einstellen möglich), möchte aber nicht alle 10 Stunden irgendwelche Wartungsarbeiten durchführen.
    Und natürlich Spaß am fahren.


    Nun meine Frage:
    Welche SuMo könntet ihr mir empfehlen, die für mich geeignet wäre (Budget nicht vergessen)
    Tägliche Fahrt zu Uni (hin und zurück 40 Km) und am Wochenenden eine Runde drehen (Landstraße)
    Warten und Geld ansparen geht leider nicht, brauche jetzt einen Fahrbaren Untersatz.

  • Oh sorry, habe dann das Thema übersehen. Danke für den Hinweis
    Wenn möglich, bitte den Link posten (da ich es leider nicht finde)

    Einmal editiert, zuletzt von NikoT. ()

  • Hi Niko,
    ich war auch Maschinenbaustudent, ist aber schon länger her. ;-)
    Die Suzuki DRZ mit Supermoto Rädern auf Mobile fangen bei 4t€ an, wenn ich das gerade richtig gesehen habe.
    Bei älteren Einzylinder von KTM (SM für max. 3t€...) würde ich das Risiko für plötzliche Probleme, die Geld kosten, höher einschätzen als bei anderen Geräten.