KTM My Ride

  • Ich habe gestern die aktuelle Software 139.31 aufgespielt bekommen. Läuft soweit ohne Probleme.

    Dabei ist mir eine Info in die Hände gefallen welche Aussagt, welches Handy / Comsystem von KTM als kompatibel angesehen wird. Ich habe das mal für die 1290 SAS als Tabelle aufgearbeitet. Vielleicht kann die Gemeinde Sie ja erweitern um Hilfestellungen bei Problemen zu geben.

  • Sorry, leider bin ich Ungeduldig

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von Haegar64 () aus folgendem Grund: Alls eigener Fred gepostet.

  • Suche günstiges BlueToothheadset für Myride.


    Habe mein Handy (Samsung S8.. noch) bereits mit Myride gekoppelt, bekomme auch wunderbar angezeigt, wenn jemand anruft. Da könnte ich dann beim nächsten Stopp zurück rufen, da ist es egal ob das mal ne Stunde dauert oder auch net. Aber bei Fahrten mit Navi, bei mit TomTom Rider 550 ist es ohne Ansage nicht ganz so optimal. Jetzt suche ich ein günstiges Headset welches auch mit My Ride funktioniert und am besten von einem in den anderen Helm gesteckt werden kann.

  • 'Danke für die Infos, ich denke ich werde zu dem kleinen Sena greifen. entweder das SF1 oder das SF2. Jemand Erfahrungen damit in Verbindung mit MyRide.


    Scandecor... ja ja die Franazosen, da muss man sogar seinen Helm bekleben wenn man da hin will.

  • 'Danke für die Infos, ich denke ich werde zu dem kleinen Sena greifen. entweder das SF1 oder das SF2. Jemand Erfahrungen damit in Verbindung mit MyRide.


    Scandecor... ja ja die Franazosen, da muss man sogar seinen Helm bekleben wenn man da hin will.

    Würde mich auch interessieren.

    Ich habe vor mir das SF2 zu holen.

    Scheint mir am sinnvollsten zu sein.

  • Kann Jemand zur Bedienung helfen?

    Wie kann ich die Wegpunkte einspielen?


    Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung von My Ride?

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Na ja und das auch noch mit Noise Cancelling, es fahren ja schon genug Träumer auf der Strasse rum und mit den Dingern hört man ja fast nichts mehr um sich herum.



    Kann Jemand zur Bedienung helfen?

    Wie kann ich die Wegpunkte einspielen?

    Das wäre was, dann würde die APP auch endlich Motorradtauglich werden.

  • Hallo nochda1


    Ich muss Dich leider entäusschen, meines Wissens ist das leider nicht(oder noch nicht) möglich.:teuflisch::kacke: Wäre wirklich wünschenswert, wenn man die Planung zb am PC machen könnte. Am Freitag wird meine SAS vom Jahresservice abgeholt und ich werde endlich wissen ob man mit der neuen Software auf dem Bike die Wegpunkte vom Lenker aus überspringen kann.


    Grüessli Marcus

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Deshalb hab ich nur einen Stöpsel drin - den nicht reingepfropft und eingeschaltet nur wenns navigationsmäßig tricky ist. (hat auch den Vorteil, dass immer einer lädt während der andere in Benutzung ist) Musik hör ich eh nicht, sprechen sowieso nicht. Zudem hab ich dann auf Reisen Kopfhörer zum Musikhören dabei. Das passt wunderbar.

    Und noch Eines: Geträumt wird nachts - auf der Straße wird gefahren - ich zumindest. Zumindest hat das die letzten paar hunderttausend km geklappt.


    DerGerry

    DerGerry

  • Hmm, merkwürdig. Laut Homepage sollen bis zu 128 Wegpunkte gesetzt werden können.


    Habe heute das Navi mit einem Oneplus 6 in Betrieb gehabt. Nach 90 Minuten ging die Verbindung verloren.

    BT musste beim Handy ausgeschaltet werden und nach einem Neukoppeln war wieder alles okay, bis in 90 min.

    Auch ist die Navigation träge. Sobald nur noch 100 m angezeigt werden, sollte man die nächste, sich bietende Richtung abbiegen, sonst fährt man vorbei.

    Hallo nochda1


    Ich muss Dich leider entäusschen, meines Wissens ist das leider nicht(oder noch nicht) möglich.:teuflisch::kacke: Wäre wirklich wünschenswert, wenn man die Planung zb am PC machen könnte. Am Freitag wird meine SAS vom Jahresservice abgeholt und ich werde endlich wissen ob man mit der neuen Software auf dem Bike die Wegpunkte vom Lenker aus überspringen kann.


    Grüessli Marcus

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

    Einmal editiert, zuletzt von nochda1 ()

  • Hmm, merkwürdig. Laut Homepage sollen bis zu 128 Wegpunkte gesetzt werden können.

    Hallo nochda1


    Du hast richtig gelesen, man kann 128 Wegpunkte setzen. Ich habe ein unter „einspielen“ gedacht, das Du das von externen Apps oder Software meinst.

    Öffne die App, gehe auf die Lupe, gib eine Ziel ein, drücke unten auf >>, nun wird im oberen Bildschirmrand das Ziel eingeblendet. Am rechten Rand siehst Du drei fette Punkte untereinander, drücke auf diese und nun kannst Du unter dem Zielort eigene Wegpunkte hinzufügen. Des Weiteren kannst Du da auch noch andere Optionen setzen. Neu kann man den Startpunkt selber wählen(eigentlich finde ich das normal), in der Vorversion würde immer der gerade aktuelle Standort als Startpunkt gewählt.

    Du kannst die Wegpunkte auch mit drücken und halten verschieben.

    So, hoffe diese Antwort war Dir etwas hilfreicher..


    Grüessli Marcus

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Ich hab diese Woche meine vom Jahresservice bekommen und leider noch immer dieselbe Dashboard Firmware oben. (SWP133.30)

    Lt. meinem Händler für die SAS Mod.17 die aktuellste.

    Gibt es mit der neuen Verbesserungen bei euch ?

  • Am Freitag wird meine SAS vom Jahresservice abgeholt und ich werde endlich wissen ob man mit der neuen Software auf dem Bike die Wegpunkte vom Lenker aus überspringen kann.


    Grüessli Marcus

    Halölle


    Auch ich habe meine SAS 2017 vom Jahresservice zurück. Auch ohne SW Update, dass lag laut meinem Händler aber daran, dass Sie ein neues Testgerät bekommen haben und dies nicht funktioniert. Das alte Gerät wird nicht mehr von KTM geupdatet.:kacke:

    Ich darf dan nochmals zu Ihm und das wird dann nachgeholt, sowie auch der defekte Bremsschalter vorne, denn KTM nicht liefern konnte weil diese eine SW Umstellung in der Lagerbewirtschaftung haben. :kacke::kacke: Also wird wieder ein Nachmittag flöten gehen da dass Händlernetz nicht gerade üppig gesät ist.? Ich werde berichten ob das Wegpunkte überspringen über den Lenker funktioniert.


    Grüessli Marcus

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Hallo,

    nachdem ich vor einiger Zeit die App aktualisierte, nun beim Service komplett neue Software bekam (bis auf Wegfahrsperre) habe ich nun positive Nachricht.

    Auf meinem Motorola G6 Play (Android 8.0) funktioniert die App problemlos.

    Die Verbindung zum Motorrad wird gut und stabil erstellt.

    Nach erneutem Start des Bikes läuft die Navigation problemlos weiter.

    Auf 2 Touren ohne jedes Problem:knie nieder::knie nieder:

    Mache nun weitere , hoffentlich positive ,Erfahrungen.

    :wheelie:immer wieder schön..