KTM My Ride

  • moin,


    hier mein Erfahrungsbericht : alles problemlos - Kopplung mit iphone 6s und Cardo frreecom 1+ funktionierte ohne Probleme, die My-Ride navigation ist brauchbar.


    Das beste ist aber, daß ich die Mitteilungen meiner Warnmeldungen App als Anruf aufs Cockpit bekomme :sensationell:

    mit 1000m Vorwarnung und am Gefahrenort


    bin begeistert

    Grüße

    Detlef

    Suzuki GT250, GS650 Katana, GSX 1100 F Katana, DR650, Yamaha XT600, Moto Guzzi 850 T3 Calaifornia, :Kürbis: 1290 S@S

  • Hallo Rene,


    ja ist blitzer pro - die Audio Einstellung ist Bluetooth (HFP) mit 2s "Soundverzögerung"


    Grüße

    Detlef

    Suzuki GT250, GS650 Katana, GSX 1100 F Katana, DR650, Yamaha XT600, Moto Guzzi 850 T3 Calaifornia, :Kürbis: 1290 S@S

  • Hallo Zusammen!

    Hatte gestern vergeblich versucht meine 2018-er SAR mit meinem Huawei Mate 10 Pro zu koppeln.

    Probiert

    -wie in der Beschreibung

    -am Huawei BT bereits vor Koppeln eingeschaltet

    Freigabecode wird richtig angezeigt, aber Kopplung scheitert dann.

    Was kann ich noch probieren?

    Danke schon mal.

    Gruß

    Klaus

  • Vermutlich, weil sie nicht gebraucht wird?

    -> einfach Handy über die BT Funktion koppeln und gut ist...

    Mit passendem Headset geht telefonieren und Musik ... fehlt noch was?


    Gruß

    Carsten

  • Mal 'ne Frage an die Leute, bei denen die Navigation über MyRide funktioniert...


    Wie ist da der Ablauf?


    Ich hab z.b. das Telefon (LG V30) mit der KTM verbunden, wird auch als solches angezeigt.

    Aber wenn ich auf das My-Ride Menü gehe, bekomme ich nur "Audio" und "Setup" angezeigt.

    Kein Hinweis auf eine Navi-Funktion.


    Erscheint der Menüpunkt "Navigation" erst, wenn die App am Handy gestartet und eine Route geladen wurde?

    Oder ist der selbst ohne verbundenes Smartphone, zumindest ausgegraut, bei Euch sichtbar?


    Mein Händler scheint da selbst auch nicht so 100% Ahnung zu haben...

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Unter MyRide ist der Menüpunkt Navigation auch ohne eingeschaltete Navi-App vorhanden und unter Einstellungen, also der Punkt unter Motorrad glaube, gibt es einen Punkt Naviinfoeinstellung.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Die Navifunktion muß vom Händler freigeschaltet werden, ist ab BJ 2017 normalerweise kostenlos.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • Ich versuche mich jetzt seit 4 Wochen an der App, mit mehr oder weniger Erfolg.

    Im App Store gab es 2 Apps, eine Connect und eine Navi. Die erste ist jetzt verschwunden.

    Ich habe ein Huawei P20 pro und das Verbinden funktioniert zwar, aber nicht automatisch. d.h. ich muss sowohl auf dem Handy als auch im Menü der KTM auf Verbinden gehen und dann auf beiden Geräten bestätigen. Wenn ich die Zündung ausmache geht's wieder von vorne los. der Händler konnte mir nicht helfen, er meint mit manchen Handys geht's gar nicht.

    Was auch nicht funktioniert ist die Kontaktliste. Ich seh nur die Nummer die anruft, aber nicht den Namen dazu, obwohl ich das irgend wo mal frei gegeben hane.

    Im Auto (Ford Sync) funktioniert das alles ohne Probleme.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. eine Lösung?

  • Die Navifunktion muß vom Händler freigeschaltet werden, ist ab BJ 2017 normalerweise kostenlos.

    Ich weiß, genau deswegen frage ich... ich hab im Sommer 2018 die damals aktuelle Firmware aufgespielt bekommen, allerdings hat der Händler wohl vergessen die Navifunktion freizuschalten.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • O-Li

    Bei mir koppelt es sich nicht, wenn ich nicht beidseitig auf verbinden gehe.

    Hast du denn noch eine andere App als die My Ride Navigation. Es gibt ja noch die My Ride Connect!

  • .

    Im App Store gab es 2 Apps, eine Connect und eine Navi. Die erste ist jetzt verschwunden.

    Hallo Willi,

    ich habe die MY Ride-Connect App im Google-Store auch vermisst, KTM angeschrieben und bekam folgende Antwort:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die My Ride App wird es wieder geben, was allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.


    Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen


    IHR KUNDENSERVICETEAM


    Grüße

    Tommi

  • Ich habe gestern mein Sena SF2 bekommen und wil das ganze heute nach der Arbeit mal verbinden und testen. Damit ich nicht so lange probieren muss, vieleicht kann mir jemand vorab einen Tipp geben.


    Handy ist bereits mit MyRide verbinden. Das Sena sollte auch kein Problem sein, dafür gibt es ja extra die Verbindung für Headsets. Wie binde ich jetzt mein TomTom ein. Bekomme ich das noch zusätzlich über Myride integriert um diie Sprachausabe des Navis zu hören, oder muss ich dies nur mit dem Handy verbinden ? Vielleicht hat das schon jemand getestet.

  • Hab das SFR, Verbindung klappt absolut unkompliziert. Ich muss 10 Sekunden! auf den mittleren Knopf drücken und nach der Ansage einmal auf + ... dann ist das verbunden. Der Code vom Headset wird in MyRide engezeigt und muss nur bestätigt werden. Es liegt auch eine gute Kurzanleitung bei!


    Was man mir bei SENA auf der imot gesagt hat ist dass man das Headset nicht mit dem Handy verbinden soll sonst klappt das mit MyRide nicht.


    Funzt bei mir wunderbar :driften:


    Edit. Nutze das Handy als Navi deshalb kann ich zum Navi nix sagen.