KTM My Ride mit Cardo Headset

  • Hi Leute,


    ich habe mit der SuFu nichts gefunden, also hier mal die Frage.


    Hat noch jemand bei seiner SDR das MyRide und ein Cardo Headset?


    Ich habe ein Cardo Packtalk das ich auch mit der KTM verbunden bekomme. Telefon verbunden, zeigt auch eingehende anrufe an und die Audio Bedienung taucht auch auf.


    Trotz augenscheinlich erfolgreicher Kopplung kommt am Headset von der Musik nichts an. (Bei Direktverbindung vom Handy zum Headset keine Probleme. Nur bei der Verbindung über die KTM kommt nichts durch.


    Ich höre häufiger bei längeren Autobahnteilstücken Musik und finde den Gedanken praktisch die Hände dabei am Lenker lassen zu können.



    Hat das jemand in der oder einer ähnlichen Kombination und kann mir hier weiterhelfen. Ich bin wahrscheinlich gerade einfach nur zu blöd es im richtigen Modus zu koppeln oder so...bin für jede Hilfe dankbar :grins:

  • :denk: Eventuell die Lautstärke der Musik zu weit runter gedreht?


    Audiolautstärke kann über dass entsprechende Menü im Display der SD gesteuert werden.


    Hatte es schon bei anderen Bluetooth Verbindungen (BT Lautsprecher etc.), dass die Lautstärke standardmäßig auf "0" war.


    Versuch mal die Lautstärke zu erhöhen. :denk:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Hmm...also zumindest am telefon und am headset habe ich sie voll hoch gedreht. vielleicht ist da via der MyRide Verbindung noch eine seprate Lautstärke Regelung!?


    Ich frage heute Abend auch meinen Händler nochmal, gebe die SDR heute Abend in die 1000er Inspektion. Vielleicht hat er eine Antwort parat.


    Ich werde hier auf jeden Fall nochmal updaten, damit ggf der nächste nicht vor dem gleichen Problemchen steht.



  • :zwinker: Hatte ich ja geschrieben.


    Audiolautstärke kann über dass entsprechende Menü im Display der SD gesteuert werden.


    Du kannst die Lautstärke an der SD im Menü vom MyRide, separat einstellen.


    Ist aber in der BDA beschrieben wie du da hinkommst bzw. wie man es einstellen kann. :zwinker:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Update 1:


    Händler war völlig überfragt. Habe Sie aber übermorgen Abend wieder vor der Tür und werde einfach mal alle Varianten die mir einfallen durchtesten ;)

  • Hilft euch zwar nicht weiter, aber Sena und iPhone funktioniert auf Anhieb und problemlos. :Daumen hoch:


    Beim Sena hab ich die Duke einfach wie ein Handy gekoppelt und fertig.
    Wie koppelt ihr beim Cardo?? :denk:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • hab noch kein my ride aber cardo koppeln wir ganz normal über bluetooth oder app
    und intercom mit ner eigenen taste dann kann man miteinander sprechen. die frage is ob man sich das dann erspart weil man sowieso gleichzeitig mit my ktm verbunden ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Anteros ()

  • hab noch kein my ride aber cardo koppeln wir ganz normal über bluetooth oder app
    und intercom mit ner eigenen taste dann kann man miteinander sprechen. die frage is ob man sich das dann erspart weil man sowieso gleichzeitig mit my ktm verbunden ist?


    Ne, da hast du dann was falsch verstanden. :kapituliere:


    Du koppelst dein Handy mit der Maschine und kannst somit Anrufe annehmen und Musikwiedergabe steuern. Zusätzliche koppelst du dein Headset mit der Maschine.
    Sprich: Handy -> Duke -> Headset
    Für dein Headset ist dann das Motorrad ein Handy oder eine sonstige Audioquelle.
    Dein Intercom hat damit nichts zu tun. Zumindest beim Sena ist das so. :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • okay mich hat nur gewundert das man beide headsets (fahrer und sozia) koppeln kann und dachte das das dadurch eine Intercom funktion wird, oder gehts darum das der Beifahrer dann auch die Musik hört?


    bzw wie sieht es mit navi ansagen dazwischen aus?

  • Zitat

    okay mich hat nur gewundert das man beide headsets (fahrer und sozia) koppeln kann und dachte das das dadurch eine Intercom funktion wird, oder gehts darum das der Beifahrer dann auch die Musik hört?


    bzw wie sieht es mit navi ansagen dazwischen aus?


    Du kannst nirgends beide Headsets koppeln. In der. Bedienungsanleitung steht explizit, es kann nur EIN handy und EIN Headset zur selben Zeit gekoppelt werden. Das hat mit Intercom oder sonstwas nix zu tun.
    Lies dir das einfach mal durch, denke dann wird dir einiges klarer.


    :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Hallo zusammen,


    ich habe genau das gleiche Problem und Google und restliche werfen nichts aus, womit ich was anfangen kann. Händler und Smartphone ist bei mir auch so eine Sache. Kein Lösungsansatz.


    Ich habe die Herausforderung, dass beim Packtalk entweder Handy ohne Kopplung Duke saugut funktioniert und wenn ich mit dem Mopped kopple, dann gibt es keine Musik.


    Was ein Ansatz ist, dass das Packtalk sagt: Verbunden mit Handykanal eins??? Also muss das Handy/Bluetooth mehrere Kanäle anbieten, aber wie einstellen oder verbinden, dass ich hier die Frage. Packtalk - Musik - Navi habe ich schon live gesehen, nur kann ich den Typen derzeit nicht greifen, ist im Urlaub. Sollte ja die gleiche Herausforderung gewesen sein.......


    Vielleicht noch jemand einen Tipp?


    Gruß


    Lars

    KTM SD 1290 R 3.0 orange

    KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690


    #siglarse

  • Hallo zusammen!


    Für's Cardo Packtalk (und ich glaube auch fürs Smartpack) ist nun die Firmware-Version 3.2 erhältlich, mit welchem sich endlich Musik über MyRide abspielen lässt.


    Meine Kopplungsreihenfolge:
    MyRide Handy -> Handy
    MyRide Headset -> Cardo


    Spotify funktioniert auch leiwand :knie nieder:



    Grüße und viel Spaß
    :Daumen hoch:

  • Wenn man:

    Handy -> KTM Dashboard

    Cardo Channel 2 -> KTM Dashboard

    Cardo Channel 1 -> Handy


    Koppelt dann funktioniert am Handy die Cardo App und das MyRide App

    Sowie Audio am Cardo via KTM Dashboard

    (Man muss nur die Ausgabe Quelle KTM Dashboard wählen)


    Leider funktioniert die Siri nicht und auch die ausgehenden Anrufe auf die Programmierte Cardo QuickCall nicht


    Ausgehende Anrufe vom Dashboard wären wünschenswert zumindest 3 Favoriten oder so

  • ja ja das funktioniert aber wenn alles an ist und alles funktioniert lässt sich das cardo kaum noch am Gerät selbst bedienen nicht einmal mehr ausschalten anscheinend klammert sich das Dashboard der KTM so sehr an cardo das alle Bedienung am Gerät selbst nicht mehr ordentlich funktionieren erst wenn ich die Kupplung löse zum Dashboard KTM dann funktioniert cardo wieder wie gewohnt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Kann man dem iPhone irgendwie sagen, das Cardo direkt als BT Quelle zu bevorzugen? Weil wenn ich übers Display annehme geht er auf die KT und dann ist die Soundqualität unterirdisch und alles viel zu laut. Ausgehende Anrufe gehen direkt übers Cardo und da ist alles super. Jedes Mal das iPhone in der Tasche suchen und die Audioquelle umstellen ist jetzt auch nicht wirklich praktisch. Komischerweise klingt bei Nutzung des Audioplayers alles recht normal...

  • ich habe seit kurzem auch das Problem, dass die Ansagen anfangs noch vom Handy aufs Cardo übertragen werden, und plötzlich wechselt das Handy die Audioausgabe auf das LC8 Dashboard. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist, die Verbindung manuell wieder zurückzustellen. Hält aber nicht lange. Habt ihr da Ideen?