Display 2017

  • Jungs, es reicht langsam.
    Hier ist Technik und kein Tratsch!
    Wer wie was findet wurde genug geschrieben.
    Technische Lösungen bitte oder antworten warum es nicht geht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Display wurde bei mir mit dem 1000er gewechselt.
    Allerdings ist mir heute beim staub wegwischen mit dem handschuh aufgefallen, dass sich das display dabei während laufendem motor neu startet und die einstellung für uhrzeit und datum erscheinen.


    Wirkt so, alsob hinter dem ktm-logo ein versteckter berührungssensitiver sensor verbaut wäre. Dieses komische verhalten ist jedenfalls reproduzierbar und wird dem händler berichtet. Keine ahnung ob das ein defekt ist.


    Ach man, das display würd mir ja echt gefallen, wenn ned ständig irgendwas wär!




    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


  • Hmmmmm du scheinst ja echt richtig Probleme zu haben. So was kenne ich bisher noch nicht.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Ich finde das Display ausreichend informativ. - Alle WICHTIGEN Daten sind auf einen Blick ablesbar :Daumen hoch:


    Störend sind natürlich Aussetzer bzw. Fehlinformationen ! :Daumen runter:


    Diese gibt es bei meiner Schönen leider auch :rolleyes:


    1. Tank halb leer gefahren. Mopete für drei Tage abgestellt. Beim Start zur nächsten Fahrt steht die Anzeige von "Trip 1" plötzlich auf NULL und
    die Tankanzeige zeigt ALLE Balken; Tank soll somit VOLL sein ! :staun:
    Ich war natürlich spontan MEGABEGEISTERT, denn das KTM eine kostenlose (!!!) Nachtankfunktion in die neue 1290 R verbaut hat, wusste ich bis dahin noch gar nicht. :sensationell:
    Nach kurzer Fahrt zeigte die Tankanzeige dann allerdings wieder die Realität (Tank halb leer :traurig: ), doch die Kilometeranzeige lief von NULL ganz normal weiter. Somit blieb der Status "Trip 1" FALSCH.
    Warte nun, ob das öfter vorkommt, um diesen Bug dann zügig meinem Händler zu melden.


    2. Die Tankstandanzeige ist GROTTENSCHLECHT ! :Daumen runter:
    Allerdings hat das wohl weniger mit dem Display als mit der eigentlichen Messung zu tun.
    Sobald das untere Drittel des Tankstandes erreicht wird, werden mal drei Balken angezeigt und Sekunden später nur noch der letzte (rote) Balken !
    Das wiederholt sich bei mir einige Mal, bis dann nur noch der kleine rote Balken sichtbar bleibt.
    Beim Tanken hab ich dann 17,68 Liter Sprit tanken können. - War schon froh, dass ich die Tanke vorsichtshalber mal angefahren habe. :ja:
    In der heutigen Zeit noch eine dermassen miese Tankanzeige zu verbauen; insbesondere wenn die Mopete sonst vor Technik strotzt, ist schon ein Armutszeugnis ! :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

  • Klar gibt es sowas und ist mMn nur zu empfehlen. Die Display Oberfläche ist sehr sensibel und spiegelt stark.
    Ich habe eine entspiegelte Schutzfolie von brotect im Einsatz. Die erste der zwei hat nach 9 Monaten irgendwie Flecken bekommen. K.a. wodurch und ob die in der Klebeschicht waren oder oben drauf. Die zweite muss ich demnächst mal montieren. War aber nur ein optischer Mangel. Die Schutzfunktion erfüllt sie perfekt.


    Bei Amazon findest du zahlreiche: Klick

    ..:: Grüße, Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Diginix ()

  • Hab genau dasselbe Problem gehabt mit den Brotect. Wird wohö künftig dann n anderer Hersteller. Bei mir wars nach Regen. Tropfen saßen auf Display und Folie und sind irgendwie eingezogen und haben Flecken hinterlassen. Durchsichtbarkeit war deutlich gestört.

    Zitat

    Klar gibt es sowas und ist mMn nur zu empfehlen. Die Display Oberfläche ist sehr sensibel und spiegelt stark.
    Ich habe eine entspiegelte Schutzfolie von brotect im Einsatz. Die erste der zwei hat nach 9 Monaten irgendwie Flecken bekommen. K.a. wodurch und ob die in der Klebeschicht waren oder oben drauf. Die zweite muss ich demnächst mal montieren. War aber nur ein optischer Mangel. Die Schutzfunktion erfüllt sie perfekt.


    Bei Amazon findest du zahlreiche: Klick


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Dann ist die Brotect wohl nur noch eingeschränkt zu empfehlen wenn es kein Einzelfall mit den Flecken sein sollte. Mal sehen wann ich die zweite montiere und wie lange die dann perfekt bleibt.
    Alle anderen bei Amazon sind leider nur hochglanz, schützen also das Display aber helfen nicht gegen Spiegelungen.

    ..:: Grüße, Tom

  • Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.

    Das Display (Früher auch Tacho genannt) hat wie jedes Navi auch ein Tag- und Nachtanzeige - d.h. heller Hintergrund am Tage oder im Hellen

    und eine dunkler Hintergrund bei Nacht bzw. im dunkeln.

    Jetzt zu meinem Problem:

    1. sobald sich auch nur die kleinste Wolke vor die Sonne schiebt, wechselt die Anzeige in den Nachtmodus. (und Tagfahr- wechselt Abblendlicht)

    2. wenn am Tage der Nachmodus angeht, kann ich oft die Geschwindigkeit nicht mehr erkennen - (dunkel blaue Schrift auf schwarzem Hintergrund)

    das erinnert mich dann immer an Otto - weisser Adler auf weisem Grund ;o)


    Da ich seit Oktober 2018 nicht mehr beim Händler war, wäre jetzt meine Frage - gibt es ggf. ein Softwareupdate, was entweder dafür sorgt, dass der Nachmodus

    erst auch in der Nacht angeht oder hat man ggf. die Farben etwas angepasst?

    Beste Grüße


    Michael




    "Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"


  • Da ich seit Oktober 2018 nicht mehr beim Händler war, wäre jetzt meine Frage - gibt es ggf. ein Softwareupdate, was entweder dafür sorgt, dass der Nachmodus

    erst auch in der Nacht angeht oder hat man ggf. die Farben etwas angepasst?

    Ich hab im April das neue Update erhalten. Und der Wechsel zu Tag/Nacht ist nach wie vor eine Katastrophe.

  • Das ist wirklich schlecht gelöst und nervig!

    Bei meiner Monster 1200 S hat das einwandfrei funktioniert und man konnte es sogar auf Hand/Automatik umstellen.

    So eine Funktion könnte das KTM Problem umgehen.

  • Das ist wirklich schlecht gelöst und nervig!

    Bei meiner Monster 1200 S hat das einwandfrei funktioniert und man konnte es sogar auf Hand/Automatik umstellen.

    So eine Funktion könnte das KTM Problem umgehen.

    ...ich dachte auch erst, kein Problem stelle ich es halt permanent auf hell, denkste, Pustekuchen.

    Beste Grüße


    Michael




    "Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"

  • Gibt in einem "Lichtumschalten" Thread Ideen von mir und anderen wie man mit einer SMD LED auf dem Sensor ihm permanent Tag vorgaukeln kann. Diese LED könnte man entweder manuell schalten und so auch permanent Nacht erzeugen, denn sie deckt ja den Sensor ab. Wenn sie aus ist, bekommt er auch keine Helligkeit mehr von der Umgebung.

    Außerdem könnte die LED mit einer Solarzelle in z.B. einer Tachoverkleidung betrieben werden mit Pufferkondensator.
    All das bleibt aber eine mächtige Bastelbaustelle.

    ..:: Grüße, Tom

  • Gibt in einem "Lichtumschalten" Thread Ideen von mir und anderen wie man mit einer SMD LED auf dem Sensor ihm permanent Tag vorgaukeln kann. Diese LED könnte man entweder manuell schalten und so auch permanent Nacht erzeugen, denn sie deckt ja den Sensor ab. Wenn sie aus ist, bekommt er auch keine Helligkeit mehr von der Umgebung.

    Außerdem könnte die LED mit einer Solarzelle in z.B. einer Tachoverkleidung betrieben werden mit Pufferkondensator.
    All das bleibt aber eine mächtige Bastelbaustelle.

    ...könntst du bitte einen Link posten?

    Ich kann weder zum Thema "Lichtumschalten" noch zu deinem User bez. Licht, Display, Tacho o.ä. etwas finden.

    Beste Grüße


    Michael




    "Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"

  • Hier steht was dazu und hier auch. Ggf. auch den Thread drum rum mal überfliegen.

    Irgendwo hatte ich mit Roonen77 noch darüber philosophiert.

    ..:: Grüße, Tom