Befestigung auf dem Anhänger

  • Guten Morgen,


    kann mir jemand sagen (Bilder wären noch besser), wie ich die Hornisse 1290 S am besten befestige beim Transport auf dem Anhänger?


    Ich möchte nicht vorne an den Stoßdämpfern das Plastik abbauen....


    LG Chey

  • Da muss nichts abgebaut werden. Einfach von oben die Gurte um
    die untere Gabelbrücke Schlaufen und dann nach unten ausleiten,
    geht super und schnell.
    Hinten bietet sich die Aluplatte für die Schlaufen an, fertig.
    Dauert bei mir 5 Minuten.


    Grüßle


    Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle61 ()

  • Jeweils rechts und links Richtung Verkleidung ausschlaufen, da schabt nichts.
    Glaub es mir, transportiere sehr oft, auch meine 1290 S, geht problemlos.


    Grüßle


    Kalle

  • Hey, Cheyenne,


    ich hab mir sowohl für vorne, als auch hinten extra Bandschleifen besorgt. Die kannst du noch ein wenig leichter ein- und ausschlaufen und ein wenig flexibler ist man damit auch!


    Lg,
    Herwig

    Lg,
    Herwig

  • In Verbindung mit einer Wippe sind diese zwei Hilfsmittel die einfachste und schonenste Variante ein Motorrad zu befestigen!!
    Kein scheuern an Plastikteilen und kein gefummel mit den Gurten. Brauchst auch nicht anzuziehen als ware es eine Baumaschine.


    Unbenannt10.JPG
    Unbenannt11.JPG


    Gruss
    Ivan

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Na mit dem Lenkergurt ist blöd, weil die @ ja Handschützer hat. Ich bau immer das Plastikteil mit der Hupe ab und zieh die Schlaufen um die untere Gabelbrücke. Hinten geh ich mit dem Haken in die Soziusfussrastenbefestigung.


    kalle, kannst du mal ein detailiertes Foto machen? Ich kann mir das "an der oben Gabelbrücke" nicht vor stellen wie das gehen soll ohne das da was scheuert.


    Ich hab uch schon einmal nur an den Lenkerenden versucht, aber gleich wieder auf gehört, weil ich Angst hatte den Lenker zu verbiegen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Lenker geht schon mal gar nicht, da kann nicht fest gezurrt werden weil der nach gibt oder sogar verbiegen kann.
    Kalle hat die untere Gabelbrücke gemeint nicht die Obere und nur dort lässt sich optimal verzurren! Mit den passenden Schlaufen ist man sehr flexibel und kann Scheuerstellen sicher ausschließen!


    Gruß
    Mathäus

    Gruß

    Mathäus

  • Kalle hat die untere Gabelbrücke gemeint nicht die Obere und nur dort lässt sich optimal verzurren! Mit den passenden Schlaufen ist man sehr flexibel und kann Scheuerstellen sicher ausschließen!


    Wie soll das funktionieren? Da müsste der Gurt schon sehr schmal sein, weil der Spalt zwischen der Platte und der Verkleidung doch recht schmal ist. Meine Gurte sind für diesen Spalt zu dick und scheuern.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Na mit dem Lenkergurt ist blöd, weil die @ ja Handschützer hat. Ich bau immer das Plastikteil mit der Hupe ab und zieh die Schlaufen um die untere Gabelbrücke. Hinten geh ich mit dem Haken in die Soziusfussrastenbefestigung.


    kalle, kannst du mal ein detailiertes Foto machen? Ich kann mir das "an der oben Gabelbrücke" nicht vor stellen wie das gehen soll ohne das da was scheuert.


    Ich hab uch schon einmal nur an den Lenkerenden versucht, aber gleich wieder auf gehört, weil ich Angst hatte den Lenker zu verbiegen.

    Sorry Frank, du hast natürlich Recht, untere Gabelbrücke ist richtig, Gedankenfehler.
    Hupe muss ich aber nicht abbauen, hat schon zigmal funktioniert, auch bei der 1190 er.
    Da ist genug Platz, auch beim einfädeln der Schlaufen von oben. Benutze die Louis Schlaufen,
    sind angenehm dünn.


    Grüßle


    Kalle

  • Ich zurre die 1190 auch immer wie oben beschrieben über die untere Gabelbrücke ab. Hatte da auch erst Platzbedenken- passt aber super. Da schrubbt auch nix an dem Plastik...


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Grüße
    André :wheelie:

  • korrekt, hatte das auch an der unteren Gabelbrücke gemacht. Aber so pauschal kann man das nicht sagen, da es auf die Befestigungspunkte am Anhänger ankommt. Manchmal liegen die etwas bescheiden und es ist ein Teil vom Moto im Weg.

  • Wie oben beschrieben; Wippe, 2 Schlaufen an der unteren Gabelbrücke + Gurte, hinten dann den "Reifenüberzug".


    Für mich sind Gurte an Lenker, Sturzbügel und Kofferträger ein absolutes "NoGo".

  • Kann jemand meiner ADV mal erklären was ein Anhänger ist! :denk:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Kann jemand meiner ADV mal erklären was ein Anhänger ist! :denk:


    Liebe ADV, das ist ein Wort für um zu wecken die Leute, die gerne *Klugsch**sser* als Antwort lesen möchten. :titten:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Kann jemand meiner ADV mal erklären was ein Anhänger ist! :denk:

    Das ist das Ding auf dem der Händler meine fast nagelneue S@S abholen musste, nachdem sie wegen Benzinpumpenproblem/ Tankproblem nicht mehr lief..... :Daumen runter:

    Gruß Boris