Erfahrungen Track-Modus und Launch-Control

  • Hab meine 2017er heute von der 1000er Inspektion geholt und wettertechnisch wird es wohl demnächst nichts mit genussvollem Herumballern und Ausprobieren.


    Daher - gibts 2017er Fahrer, die Trackmodus und Launchcontrol ausgiebig erfahren haben? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Ansprechverhalten im Trackmodus - wie gewichtig fällt der Unterschied zum Sport-Mode aus? Launch-Control Erfahrungen?


    Danke und cheers
    Jörg

  • Die Launchcontrol hab ich bisher noch nicht getestet.


    Ich finde den Mehrwert das Trackmodus auf der Landstraße jetzt nicht sonderlich groß.
    Das Ansprechverhalten ist nochmal etwas direkter als im Sport-Mode, aber aus meiner Sicht nimmt sich das jetzt nicht so viel für die Landstraße das es relevant wäre.


    Im Sport Modus regelt die Traktionskontrolle auch extrem selten und kaum spürbar, so dass ich hier auch nicht den Mehrwert zum Track Modus sehe.


    Für mich hat der Trackmodus den Nachteil, dass Uhrzeit und Umgebungstemperatur nicht mehr angezeigt werden.
    (Jaaaa beides nicht relevant, aber wäre cooler wenn man sich die Menüs einstellen könnte wie man wollte)


    Ich persönlich bin auf der Landstraße daher eigentlich immer durchgehend im Sport-Modus unterwegs.

  • hi,
    fahre nur im trackmodus , da läst sich alles eben einstellen so wie ich das möchte.
    schön mit einem kleinen slight aus der kurve dann ein kleinen wheely


    edit : zur Launchcontrol , ist echt prima weil die startdrehzahl optimal eingehalten wird, verbesserungen wäre frei einstellbare start drehzahl
    noch optimaler wäre ein linelook für vorne dann kann mann sich noch den zeigefinger an der bremse sparen.
    für ein schnellen ampelstart total unbrauchbar.



    gruß
    andreas

    Einmal editiert, zuletzt von derossi ()

  • Um eine direktere gasannahme zu haben muss man da nicht erst die zündwinkel verstellen? Oder ist der track mode von haus aus schon direkter? Lg


  • noch optimaler wäre ein linelook für vorne dann kann mann sich noch den zeigefinger an der bremse sparen.
    für ein schnellen ampelstart total unbrauchbar.


    Was ist ein linelook für vorne?


    Und warum für einen schnellen Ampelstart total unbrauchbar?

  • Wollt mir auch das Track Pack aufspielen lassen, ist da generell die Uhrzeit und Umgebungstemperatur weg oder nur wenn man im Track Moduss fährt?

    Einmal editiert, zuletzt von muggarl ()

  • hi,
    linelook = d.h die bremse bleibt vorne gezogen so das das bike nicht aus der stage rollt. erst bei lösen der kupplung wird die bremse freigegeben.


    für ein schnellen ampelstart ist es zu zeitaufwendig das einrichten, erst um schalten auf track dann die Launchcontrol aktiveren = grün schon vorbei


    gruß
    andreas

  • Wollt mir auch das Track Pack aufspielen lassen, ist da generell die Uhrzeit und Umgebungstemperatur weg oder nur wenn man im Track Moduss fährt?


    Nene nur im Trackmodus. Der hat ein leicht anderes Dashboard mit etwas anderen Belegungen.

  • hi,
    fahre nur im trackmodus , da läst sich alles eben einstellen so wie ich das möchte.
    schön mit einem kleinen slight aus der kurve dann ein kleinen wheelie



    Genauso mach ich das auch, kanns nicht haben das mich die elektronik beim Männchen machen runter regelt.
    Anti-Wheelie-Modus ist bei mir IMMER aus :wheelie:

  • hi,
    linelook = d.h die bremse bleibt vorne gezogen so das das bike nicht aus der stage rollt. erst bei lösen der kupplung wird die bremse freigegeben.


    für ein schnellen ampelstart ist es zu zeitaufwendig das einrichten, erst um schalten auf track dann die Launchcontrol aktiveren = grün schon vorbei


    gruß
    andreas

    und welcher Hersteller hat dieses "Linelock"?


    finde ich eine gute Sache, dass die Starthilfe nicht wirklich praktikabel im Alltag ist. braucht da nämlich kein Mensch und dient bestimmt nicht gerade der Imagepflege der Motorradfahrer

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Kann mir mal jemand sagen wie ich die 8 Stufen der Traktionskontrolle einstelle?
    Wenn ich Track gewählt habe, kann ich im Zusatzmenü die Empfindlichkeit nicht einstellen!
    Auf dem Display steht die TK auf Stufe8........... Aus der Bedinungsanleitung werde ich auch nicht schlau......


    Gruß

  • Kann mir mal jemand sagen wie ich die 8 Stufen der Traktionskontrolle einstelle?
    Wenn ich Track gewählt habe, kann ich im Zusatzmenü die Empfindlichkeit nicht einstellen!
    Auf dem Display steht die TK auf Stufe8........... Aus der Bedinungsanleitung werde ich auch nicht schlau......


    Gruß



    Der Motor muss laufen...

    - Kawasaki ZX10R (06)
    - Ducati Hypermotard 1100S

    - KTM 1290SDR (17)

  • Kann mir jemand sagen, ob ich den anti wheelie modus einschalten sollte, wenn ich mit launch control starte?
    Ich hab den anti wheelie eigentlich immer aus aber ich will keinen salto machen, wenn ich mit lc los fahre

  • Kann mir jemand sagen, ob ich den anti wheelie modus einschalten sollte, wenn ich mit launch control starte?
    Ich hab den anti wheelie eigentlich immer aus aber ich will keinen salto machen, wenn ich mit lc los fahre

    Würde mich auch interessieren...


    Und kann es sein, dass die Klappensteuerung im Track Mode diese offen hält? Ich bilde mir ein, es brabbelt mehr in niedrigen Drehzahlen...?

  • hi,
    wenn mann den anti wheely modus aus macht sollte mann schon wissen was mann tut.
    denkt doch mal nach bei vollgas einkuppeln auch wenn mann das vorsichtig macht :wheelie: geht die karre recht schnell vorne hoch.


    wenn mann kein vollgas gibt braucht mann auch keine launch control.



    gruß
    andreas

  • Ich hätt da auch noch eine Frage zum Anti-Wheelie Mode.
    Meine 2017er SDR 2.0 hat das TrackPack drauf.
    Den Anti-Wheelie-Mode kann man aber offensichtlich NUR dann ausschalten, wenn man im Track-Mode fährt, nicht aber im Sport-Mode oder in anderen.


    Heißt das, dass ich z.b. Im Street- oder Sportmode also gar keine Wheelies machen kann, weil die Elektronik mich dann immer einbremst?
    Oder was sonst müsste man einstellen um auch im Streetmode Wheelies machen zu können?

  • Kleine Hüpfer macht sie schon aber die so richtige Wheelies gehen nur im Track Modus.