Akra Mapping '17er


  • Servus, kannst vergessen. Kein Sound und geht nicht. Der Brotkasten muss weg Alles andere ist Pfusch .Herzliche Grüße HP.


    Worauf basiert Deine Antwort, hast Du es ausprobiert?


    Hatte die gleiche Kombi bei 14er ohne Probleme, top Gas Annahme und Sound!
    Nun geht es nur um die Auspuffklappe, wenn dies mit Dongle beseitigt ist, sehe ich keine Probleme!

  • Hallo hat schon jemand die Version Akra Slipon Arrow Krümmer mit Kat ? auf dem 17 Model
    Mein Händler meint das man dann den Kat demontieren muss Luftfilter raus SLS Kit Demontieren und Map aufspielen Grus Nico

  • Es gibt noch nix von Arrow mit Kat für die 17er. Wurde mir auf Anfrage so mitgeteilt. Also wenn jemand was legales möchte dann ist aktuell noch nix am Start.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

    Einmal editiert, zuletzt von Steve_O ()

  • Das weis ich ich meinte mit dem 14-16 Model von Arrow mit (Semi) ABE
    Habe mir den Sammler bestellt mit KAT jetzt meinte mein Händler nach dem er das Ausprobiert hat das es eine Fehlermeldung an das ABS gibt habe einen Dongel für die Auspuffklappe Montiert.
    Er meint jetzt müsste man noch das SLS Kit Demontieren, Offener Luftfilter, Kat Demontieren, und Akra Map aufspielen.

  • Ich bin die komplette letzte Saison an meiner 2017er das Arrow Rohr ohne Kat mit Akra ABE Slip On gefahren. Natürlich wurde auch das Akramap aufgespielt. Ich habe einfach nur die Seilzüge im Servomotor demontiert und den Motor selbst am Rahmen gelassen. Es gab keinerlei Fehlermeldung oder Störung!


    Allerdings habe ich jetzt wieder den originalen Brotkasten mit Klappe dran da er kaum leiser ist als der Arrow mit kat, aber im Messbereich bei ca. 4300Umdrehunngen die Klappe zugeht und ich somit keine Angst vor DB Messungen auf längeren Touren haben muss. Serien Mapping wird natürlich auch wieder installiert und es kommt ein Sc Project S1 ohne DB Killer hinten drauf.


    Zum originalen Brotkasten ist noch zu sagen dass dieser keine Kammern hat wie bei der 1.0, sondern einfach durchgängig ist ohne viel Lochblech zur Schallabsorbtion, sonder nur ein Kat mit genug Fläche um kaum Spürbaren Leistungsverlust zu verursachen.


    Im Allgemeinen ist es total Sinnfrei die Klappe mit Originalem Brotkasten zu deaktivieren, da diese nur im Messbereich und im 3. Gang bei ca. 50km/h geschlossen ist. Soweit meine Erfahrung und Beobachtung. Sobald aber in den 2. Gang bei 50km/h geschaltet wird oder schön am Gashahn gedreht wird öffnet die Klappe direkt!


    Meiner Meinung hat die Klappe also nur Positives. Ich kann nämlich ein verdammt lautes Motorrad ohne DB Killer fahren das im Messbereich zahm ist wie ein 50er 4Taktroller.

  • Hallo zusammen,
    ich kann zu dem Stecker Dummy nur sagen, das ist KEIN Dongle der soll nur den Stecker verschließen wenn der Stellmotor demontiert wurde!
    Der Stellklappenmotor wird entweder über die Akra map oder über das Service Tool vom Händler direkt deaktiviert.

  • Ich habe mal eine Frage :


    wenn man den Orginalen endtopf durch einen Akra endtopf ersetzt,muss man dann das akra Mapping aufspielen
    Oder kann auch mit dem Serien Mapping fahren?


  • Der Stellklappenmotor wird entweder über die Akra map oder über das Service Tool vom Händler direkt deaktiviert.

    Das mit dem Service Tool würde mich jetzt mal mal interessieren. Mein Händler wusste nichts davon und sagte mir, es geht nur mit der Akra-Map

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Meiner Meinung hat die Klappe also nur Positives. Ich kann nämlich ein verdammt lautes Motorrad ohne DB Killer fahren das im Messbereich zahm ist wie ein 50er 4Taktroller.

    Wird in der Kontrolle jedoch nicht den gewünschten Erfolg bringen, denn die Rennleitung macht eine Standgeräuschsmessung. Und im Stand macht die Klappe gar nicht zu.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Also bei mir geht die Klappe im Stand genau bei der Messdrehzahl zu. Sonst würde ich es ja nicht schreiben wenn ich es nicht selbst probiert hätte!!!

  • Oben schreibst, daß die nur im 3. Gang bei ca. 50 km/h schließt.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Die SDR 2.0 geht ja ggü. der 1.0 später in den Begrenzer. Ändert sich das mit Aufspielen der Akra-Map eigentlich? Oder anders gefragt: Bei welcher Drehzahl müsste die SDR 2.0 in den Begrenzer gehen, wenn das Aufspielen der Akra-Map ordentlich geklappt hat?

  • Dann lies nochmal den 2. Abschnitt.


    Dort habe ich vom Messbereich bei ca. 4300Umdrehungen geschrieben.

    Dann mach mal das Serien Mapping drauf, dann wirst schon sehen. Im Leerlauf macht die Klappe da nicht zu.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Das mit dem Drehzahlbegrenzer kann ich leider nicht beantworten bzw habe ich da nie wirklich drauf geachtet.


    Ausserdem steht meine momentan in der Werkstatt wegen den 4 offenen Rückrufen, der Jahresinspektion und aufspielen des originalen Mappings.

  • Hm, ich gebe mich geschlagen. Genau das Thema wurde hier schon behandelt. Mein freundlicher hatte auch bestätigt, daß im Stand die Klappe nicht schließt.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Geht doch nichts über Selbstversuche. Als ich meinen Bodis montiert habe hatte ich auch einen Soundcheck ohne ESD gemacht und dabei konnte ich der Klappe ebenfalls bei der Arbeit im Leerlauf zusehen.
    Ich kann mich aber weder an Drehzahl noch Winkel erinnern, aber sie arbeitet auf jeden Fall auch im Stand und Leerlauf. Ob im Fahrbetrieb unter Last noch weitere Parameter für den Winkel herangezogen werden, weiß ich nicht.

    ..:: Grüße, Tom