Hilfe! Mystheriöses weises Zeug auf der Hinterradschwinge

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich bei meiner KTM 990 smr weises Zeug nach ausfahrten auf der rechten Seite der schwinge. Es ist wie Pulver das man mit den händen weg wischen kann. Ich vermute das es Kühlflüssigkeit ist, denn durch das gycerin (vermute ich) wird es weis. Kühlmittel behälter mache ich gerade ein Test ob es viel weniger wird. Habe auch das gefühl das Sie oft Kühlt. Weiß es nicht ob das normal ist. Aber wenn es Kühlflüssigkeit sein sollte, wo soll es denn austreten? Finde keine Stelle die zutreffend sein könnte. Das Zeug ist nur auf dem rechten schwingenarm (von Hinten) zu finden.


    Putzmittel kann es Normal nicht sein. Wer weis was? Wer kann helfen oder hatte dies einmal?
    Wäre sehr sehr Hilfreich.
    Nächster Schritt wäre KTM Händler.



    MfG Nico

  • Yep sieht schwer nach Kühlwasser aus. Hatte ich auch mal allerdings bei einem anderen Motorrad.
    Bei mir war der Deckel nicht ganz zugeschraubt. :staun:


    Bremsflüssigkeit wäre "öliger". :ja:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Das ist Kühlflüssigkeit. Di frage ist nur, woher? Da hinten geht Schlauchtechnisch nix vorbei. Kann also eigentlich nur vom hinteren Zylinder kommen...

  • Ja genau. Schlauch technisch ist da nichts. Es sieht so aus, als ob es an dem schlauch vom hinteren Abs runterläuft. Aber da an den schlauch kann ja auch schlecht was hin spritzen.
    Ich finde einfach nicht die undichte stelle.

  • Und jede andere Möglichkeit, dass es nicht vom Moped selbst produziert wird, ist mit Sicherheit auszuschließen? Optisch hat es z.B. auch mit einem Zementschleier oder Überresten vom Wandverputzen Ähnlichkeit... aber wenn es nach jeder Ausfahrt so aussieht :denk::denk: okay ist sehr sehr abwegig....

  • Zitat

    Und jede andere Möglichkeit, dass es nicht vom Moped selbst produziert wird, ist mit Sicherheit auszuschließen? Optisch hat es z.B. auch mit einem Zementschleier oder Überresten vom Wandverputzen Ähnlichkeit... aber wenn es nach jeder Ausfahrt so aussieht :denk::denk: okay ist sehr sehr abwegig....


    Wenn er nicht gerade mit dem Moped auf eine Baustelle fährt und dort eine Mischmaschine antreibt... :D


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Und jede andere Möglichkeit, dass es nicht vom Moped selbst produziert wird, ist mit Sicherheit auszuschließen? Optisch hat es z.B. auch mit einem Zementschleier oder Überresten vom Wandverputzen Ähnlichkeit... aber wenn es nach jeder Ausfahrt so aussieht :denk: :denk: okay ist sehr sehr abwegig....

    Nein dies ist auszuschliesen :D

  • Ktm wasserschwinge... :grins:
    Schon mal von diesem konstruckt gehört? :zwinker:
    hat Tradition bei ktm :lautlach:


    Seit ich meine angebohrt und die stopfen neu abgedichtet habe ist ruhe mit austritt an den Clips

  • Ktm wasserschwinge... :grins:
    Schon mal von diesem konstruckt gehört? :zwinker:
    hat Tradition bei ktm :lautlach:


    Seit ich meine angebohrt und die stopfen neu abgedichtet habe ist ruhe mit austritt an den Clips

    Ne noch nie gehört. Aber nach 4 jahren? :ja: :nein:
    Fahre jetzt meine 5te KTM und noch nie probleme gehabt.

  • Sehe ich auch so wie *WOS*. Denn Bremsflüssigkeit sieht nicht so aus. Und der Motor ist absolut clean?
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Bin gespannt hitch ob wir richtig liegen :)


    Es gäbe ja noch die Möglichkeit auf die forumssuche hinzuweisen. ..wasser schwinge und so...aber das sparen wir uns heute. ...lach :) :lol:

  • ...treten diese Flecken auch weiter vorn an der Schwinge auf?
    Wenn nicht, dann tippe ich wie *Wos* auf Wasser in der Schwinge.


    Bade :denk:

  • Clip demontieren...draht bis schwingenende schieben...wasser dran?

    Als unter clip war kein wasser. Ich kann mir auch ned das vorstellen.
    Ich muss mal noch paar test machen um es genau sagen zu können. Kann dann bescheid sagen :ja:

  • Wasser fließt zum tiefsten Punkt. ..beim fahren läuft es auch nach vorn...dort wird die schwinge vom krümmer sehr heiß. ..teilweise so heiß dass die kunstoffstopfen schmelzen. ......hatte 400 ml wasser in der schwinge welches dann teilweise gekocht hat u am clip austrat ;)