Kupplung stärkere Federn verbauen

  • Hallo Saudepp ,

    ich würde auch die reinforced Federn für meine 1290 GT/2016 brauchen, hättest noch welche zum KAUFEN .

    Danke :prost:

  • hei. Hätte auch gerne ein paar Reinforced Federn für 1290 superduke r bj.19.

    Brauche dein I-ban und was sie kosten?


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver () aus folgendem Grund: Persöhnliche Daten gelöscht.

  • Bitte schreibt mir eine Nachricht in meinem Profil um Federn zu bekommen.


    Hier könnt ihr gerne eure Erfahrungen oder auch technische Fragen stellen


    :Daumen hoch::Daumen hoch:

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Salü....

    Ich selbst habe bisher nur ein Update bei der Kupplung gemacht, das waren die guuuuten Reeinforced-Federn von unserem Member Sa...d...p. :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Hydraulisch hatte ich auf über 30.000 km noch kein Problem.....

    Bei den vielen Beiträgen, von auch schrauberisch versierten Leuten hier.....

    .... erinnerte ich mich vor einiger Zeit an eine Lösung von.....T. Durbahn .... für freilich andere Moppeds.


    Mechanisch & dabei ENDSTUFE :knie nieder:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Bei diesem Bid würde ich sagen , zuerst neue Schrauben besorgen und dann die S........-Federn einbauen.

    Öha, habe schnell im Ersatzteilkatalog nach geschaut:

    SK-Bundschraube M6x45 SW10
    61332044000Auf Lager 5.53 €
    :alter schwede: die sind nicht gratis

    Gruß

    Achim

  • Gibt es einen schönen Schraubensatz für den Kupplungsdeckel? Gerne aus Titan. Oder muss man sich die einzeln zusammensuchen?

    Man benötig lt. Sparepartsfinder jeweils ein Stück SK-Bundschraube ISA30

    • M6x25
    • M6x30
    • M6x85
    • M6x90
    • M6x95
  • Heute auch die Federn bei meiner 1290 SAS eingebaut, war in 15min erledigt.


    Probefahrt bestätigt: Druckpunkt ist knackiger, habe den Eindruck, dass der Quickshifter auch präziser arbeitet.


    Danke an Saudepp für den ultraschnellen und unkomplizierten Ablauf :sensationell:

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125