Scheibe / Windschild

  • hat jemand die Powerbronze montiert und kann Erfahrungsbericht geben obs den Druck reduziert?


    Auch Fotos davon von weiter weg und von paar Seiten / Winkeln wären top hilfreich für mich.


    Auf der Website finde ich kann ich schwer abschätzen obs noch vertretbar wäre für mich optisch.




    Gesendet von meinem SM-G935P mit Tapatalk

  • Ich frag mich wirklich, warum so viele nach ner Scheibe wegen reduziertem Winddruck suchen? Wenn ich das brauche wofür kaufe ich dann ein Naked? Mir ist der Winddruck wichtig, damit ich jederzeit spüre wie schnell ich bin. Mit meiner vollverkleideten Mille bin ich ewig zu schnell unterwegs ohne es wahr zu nehmen, eben weil der Winddruck massiv reduziert ist. Hilft auch beim Punktekonto.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Entweder oder... Ist auch meine Einstellung dazu.


    Denke einige hätten die Sdr nicht gekauft wenn es die GT damals schon gegeben hätte.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hallo,
    stimmt schon, aber bei über 220 km/h macht es dann keinen spass mehr.
    Da fehlt etwas Windkorrektur zum wohlfühlen.

  • Zitat

    Hallo,
    stimmt schon, aber bei über 220 km/h macht es dann keinen spass mehr.
    Da fehlt etwas Windkorrektur zum wohlfühlen.


    Das stimmt wohl, wär interessant für den Trackday oder so. Aber auf der Landstraße für mich nicht nötig.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Feierabendzubringer zum Kesselberg zum Beispiel deutlich angenehmer und schneller da mit Scheibe.


    Druck hat die Duke genug, auch obenrum.


    Will die Sitzposition und Motor nicht missen, aber eben doch nicht ganz im Wind sitzen. Also kleine Anpassung.
    Trotzdem fährt man ne Naked, wenn auch eben etwas optimiert.




    Gesendet von meinem SM-G935P mit Tapatalk

  • Spritverbrauch? Wer dann nämlich noch schneller fährt verbraucht nicht weniger. Wenn es denn wirklich geht:
    Kann mal einer sagen wie sich die Scheibe bei 270 oder was war jetzt gleich die VMax der R, verhält?


    Bei der lenkerfesten Scheibe hab ich auf der R, so ab 220 stetig zunehmede Unruhe im Fahrwerk gehabt -an mehr als 240 war nicht zu denken. Die rahmenfeste Scheibe der GT ist da ne ganz andere Liga.


    Die Igitt-Kommentare, die sich nur an der Optik abarbeiten -für was sollen die gut sein? Es wurde nach Erfahrungen -nicht nach Offenbarungen gefragt, oder? :lol:


    Die Überlegung ne GT, statt der R zu nehmen ist, seit es die gibt, nicht ganz abwegig. Ich hätte die R 2015 jedenfalls nicht genommen.



    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo,
    bin gestern mal 260 Km/h auf der Autobahn gefahren, da reist es dir fast den Kopf ab.
    Denke das da nach Tacho um die 300 drinnen sind, ist aber unmöglich zu erreichen (Fahrtwind, da braucht es eine Kopfstütze :ja: ).
    Der Spritverbrauch ist mir in Grenzen egal. Ist eher sehr sparsam für diese Leistung.
    Aber ein kleines Windleitblech wäre schon sinnvoll, evtl. gibts da mal was kleines aus Carbon was das gröbste abhält.
    Ach noch etwas, bei diesen Tempo kein pendeln oder sonstiges, liegt wie ein Brett. :applaus:

  • Danke. Dass ohne Scheibe nix pendelt ist ja klar. Ist es aber mit der neuen Scheibe auch noch stabil?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hi Zusammen,


    ich bin ganz frisch von der B-King auf die SDR gewechselt und kann Euch versichern, dass der Windduck auf der SDR um Welten geringer ist als bei der B-King. :sensationell: Ich hab zwar keinen Schimmer wie die Freunde aus Austria das gemacht haben, aber an dieser Stelle: Hut ab! :respekt: Ich brauch da kein Schild(chen) vorne dran.


    Roland

  • ...
    Aber ein kleines Windleitblech wäre schon sinnvoll, evtl. gibts da mal was kleines aus Carbon was das gröbste abhält.
    ...


    Nur leider etwas teuer, bzw. weiß ich auch nicht ob da ein Effekt zu verzeichnen ist. :denk:
    KLICK

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Hallo,
    das habe ich schon im Auge, wäre schön wenn ein Bild vom Fahrerblick dabei wäre.
    Da könnte ich abschätzen wie weit/steil es ist.
    Optisch schon mal gut.

  • Hallo,


    das sieht wirklich gut aus :ja:
    Wenn es auch noch funktioniert :denk:


    Ich habe mal eine Email geschrieben und um Bilder gebeten.


    Gruss
    Harald

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Halte gar nichts von dem Maxicarbon. Weder optisch ansprechend, noch funktional für mich vielversprechend. Aber Geschmäcker sind verschieden..


    Ich bin letztens 385 laut Tacho gefahren. (Keine GPS Messung)


    War aber natürlich ein Kampf.
    Wenn aber 230 halbwegs gut gehen mit kleinem Schild wär ich schon happy.


    Ich probier das mal die Tage aus per 3D Drucker Halterung Marke Eigenkonstruktion von mir und Kumpel.


    Oder anders montiert, falls es ned taugt.




    Gesendet von meinem SM-G935P mit Tapatalk

  • so in etwa, damits auch was bringt, wenn schon Scheibe drankommt.

    Sieht einem Visier ähnlich -war das das Ausgangsmaterial? Idee find ich nicht schlecht. Oder hast du das ausgedruckt? Transparent?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Mir persönlich gefällt das mit den Scheiben nicht.
    Sieht extrem aufgesetzt und nach Fremdkörper aus.


    Das kleine Carbonteil macht m.E: schon etwas her.


    Ich habe nochmals ein paar Fragen gestellt:


    Varianten: Glänzend und matt?
    - Auf den Bildern sieht es für mich so aus als gäbe es beide Typen. Matt gefällt mir besser


    Verarbeitung
    - Der Abschluss vom Fahrer aus gesehen erscheint mir noch nicht final zu sein. Weisse Flecken / Schmutz?
    - Wird das noch verfeinert und mit Klarlack überzogen?


    Mal schauen was sie sagen :winke:


    Gruß
    Harald

    Gruß
    Harald :wheelie: