MTC Fehler bei einer SD R BJ 2017

  • Masseband Klingt nicht schlecht, da schau ich mal..Danke..soviel Massebänder wird es nicht geben. Was mir bei den ersten Kilometern auch noch aufgefallen ist, daß N sehr schlecht einzulegen ist. Man springt immer zwischen 1. und 2. Gang. Es gibt auch Zustände das die Ganganzeige 1 erlischt aber der Gang noch eingelegt ist..

  • Du heißt doch Andreas, genau wie ich, dann musst du auch beim Tanken von oben in den Tank schauen und den Tankrüssel soweit rausziehen, dass du von oben auch siehst, dass der Tank auch wirklich voll ist.
    Das mit dem Leerlauf ist leider so, hat meine 2014er auch schon und wurde wohl nie deutlich verbessert.

  • Ja das mit der Neutral suche is immer nervig. Hab heraus gefahren das er im letzten Meter rollen recht gut zu finden ist :wheelie:

    Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :zunge:


    Stolzer Besitzer einer 2017er Superduke R 1290

  • Genauso mache ich es auch immer, funktioniert so am besten. :Daumen hoch:
    Wenn der Leerlauf so gut wie gar nicht mehr zu finden ist, könnte auch Luft in der Kupplung sein. :ja:

  • Welches Kupplungsöl verwendet ihr, das Motorex oder doch das Magura Red Blood?
    Werde mal vorsichtshalber tauschen und entlüften

    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch:

  • Ja das mit der Neutral suche is immer nervig. Hab heraus gefahren das er im letzten Meter rollen recht gut zu finden ist :wheelie:


    ist doch nur Luft in der Kupplung mit was du dich abfindest bei einem 16k Bike erstaunlich

  • Genauso mache ich es auch immer, funktioniert so am besten.
    Wenn der Leerlauf so gut wie gar nicht mehr zu finden ist, könnte auch Luft in der Kupplung sein.


    Genau so! Entlüften dauert mit einem Stück Aquariumschlauch von Obi keine 10 Minuten. Hilft auch gegen durchrutschende Kupplung im 5. und 6. Gang bei Volllast.

  • Hilft ganz bestimmt nicht gegen eine rutschende Kupplung :nein:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Moin zusammen.
    Muss das Thema nochmal wiederbeleben. Ich hatte mit meiner SDR nie Probleme (diesen Sommer gekauft)
    bis zu dem Tag, wo ich mich leider auf die Schnauze gelegt habe. Bin auf der rechten Seite ca. 70m gerutscht zum glück keine großen schäden, aber seitdem macht meine SDR
    hin und wieder die Fehlermeldung MTC/ABS Fehler. Sie springt ganz normal an und fährt auch als wäre nix gewesen, aber kann ich diese Fehlermeldung einfach Ignorieren, weil bei der fahrt MTC/ABS trotzdem auf "EIN" steht oder lieber beim Händler checken lassen, ob alles mit rechten dingen zugeht?

  • Servus zusammen,


    bei mir läßt sich "N" auch nur schwer einlegen. :kapituliere:
    Hab aber für mich festgestellt, das vom zweiten in den ersten Gang schalten und dabei nur leicht nach unten tippen, der "N" sehr leicht rein geht! :peace:
    Somit schalte ich vom zweiten Gang in "N" und gut! :Daumen hoch:




    :wheelie:


    Gute Fahrt allerseids...

    Suzuki Bandit 1200N (1998-2017):alter schwede:

    KTM 390 Duke (2016-17) :peace:
    KTM 1290 SDR (2017- ) :wheelie: