Welchen Zentralständer benutzt Ihr für eure SDR

  • ??

    ..Schade dass du davon keine vermaste Skizze hast. ?

    ...oder ne Kleinserie auflegst. ?

  • Cool, danke.

    Wie wird das Moped gegen runterrutschen gesichert?
    Beim Motech Ständer sichert der Hinterschnitt im Kunststoffpilz in den der Rahmen eingreift gegen abrutschen.

    Falls eine Kleinserie angedacht ist, hätte ich Interesse.

  • Auf dem 3. Bild sieht man dass der obere Bolzen nicht ganz auf Anschlag rein geht.
    Ist das normal so?

  • Hallo H-B,


    kannst du mir bitte sagen, woher du diese tollen Adapter (weiße Einsätze) hast?


    Habe einen Constands Zentralständer, doch leider nur mit den Gewindebolzen...


    danke dir :)

    19f34d941452f879d713746c4fbdc385.jpg
    Hi, jau mit dem WS habe ich schon 5 Mopeds sicher aufgebockt.
    Nur die Adapter anpassen und gut ist.
    Gruß H-B

  • Auf dem 3. Bild sieht man dass der obere Bolzen nicht ganz auf Anschlag rein geht.
    Ist das normal so?

    Ja, dass ist normal so.

    Beim Einführen spürt man aber den Anschlag.


    Bei den ersten Versuchen war ich glaube ich auch gar nicht ganz drinnen. Könnte auch beim Foto so gewesen sein.


    Ich habe mir aber mittlerweile eine Markierung gesetzt, damit ich auch sicher sein kann, dass ich komplett drinnen bin.

    IMG_20200913_105655.jpg


    PS: Der Text hört sich ziemlich zweideutig an :grins::rolleyes:

  • ja, sehr zweideutig:lautlach:
    Merci für die Info:Daumen hoch:

  • Hallo H-B,


    kannst du mir bitte sagen, woher du diese tollen Adapter (weiße Einsätze) hast?


    Habe einen Constands Zentralständer, doch leider nur mit den Gewindebolzen...


    danke dir :)

    Hi Stefano,

    die hat mir ein Kollege nach Angaben gedreht.


    gruß H-B

  • Ja, passt auch mit den Sturzbügel.

    Ich habe heute den Ständer mit dem Adapter fertig montiert. Ich muss aber nochmals die Adapterplatte ummontieren, denn der Ständer steht noch ein ganz klein wenig an dem Sturzbügel an.

    Die Montageanleitung für den Ständer ist gut, aber Anweisungen für die Adapterplatte gibt es leider überhaupt nicht und das ist dann für einen Ab-und-zu-Hobby-Schrauber schon eine Herausforderung ☺️.

    Die Qualität ist schon wirklich sehr gut und wenn man Fragen hat, gibt der Hersteller schnellsten Antwort.


    Gruß


    hoyo

  • Sieht nach eine überschnellen Lösung für den Constands aus, so sind die aus Fernost...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: