Welchen Zentralständer benutzt Ihr für eure SDR

  • @jopper:

    Natürlich ist der vom depp größer als Deiner:grins:

    Oder meinst Du höher?:achtung ironie:

    Nun ja, das könnte man jetzt insofern weiterführen, ob größer in weiter Folge auch höher ist ..... :rolleyes:

    Hmmm, weiß auch nicht so recht ...:zwinker:

  • Nabend zusammen.

    Kurze Frage. Hat noch jemand einen Constands für die 3.0 gekauft?

    Ich habe meinen am 30.11.2020 bestellt mit der Lieferzeit 22-24 Tage.

    Nur, wenn ich jetzt auf motea.com auf die Zentralständer gehe, steht da immer noch 21-22 Tage.

    Die Ständer selber, ohne Adapterplatte, sind lieferbar.


    Weiß jemand eventuell was da los ist bzw. bis wann die Platten lieferbar sein könnten?

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Hat sich mittlerweile erledigt.

    Heute eine Versandmitteilung bekommen:applaus:


    Werde berichten wenn ich den Constands da habe:Daumen hoch:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Steht in der Betriebsanleitung 130 NM

    Danke. Dann war ich zu doof dass zu finden. Magst mir die Seite verraten bzw weißt die zufällig? Ansonsten schau ich heute abend. Nochmal die BDA durch

    Danke :Daumen hoch:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Du kein Ding. Den Kaffee den Du mir schuldig bist zahlst mir wenn wir uns im Sommer im Schwarzwald verabreden.:zwinker::lautlach::grins:

    An nem Kaffee solls nicht ausgehen. Der steht :zwinker::Daumen hoch:


    Hab den Constands Power-Evo nun zusammengebaut und die Rahmenhülse montiert.

    You get what you pay.:ja:

    Für 179€ ist dass Ding Top:Daumen hoch:.

    Ich will den zum überwintern, Kette pflegen und Räder demontieren.

    An der oberen Rahmenaufnahme, "wackelt" es etwas bzw. sitzt nicht 100%ig.

    Allerdings ist bei meinem an der oberen Rahmenaufnahme, der Teil, der in den Rahmen geht, aus Kunststoff. Somit wenigstens kein verkratzen des Rahmens:Daumen hoch:


    Bei Fragen, einfach Fragen und wenn Bilder gewünscht sind, kann ich diese gerne noch machen.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Servus Zusammen,


    gibt es einen Zentralständer, der auch mit den Sturzbügeln (SW-Motech) an der SDR 1.0 funktioniert?

    Oder ist hier immer zwingend ein Umbau des Ständers notwendig?


    Danke!

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich schon ein paar von Euch direkt angeschrieben habe möchte ich es hier nochmal tun.

    Ich habe am letzten Samstag meinen Bluelift für meine SDR direkt bei Herrn Bohn abgeholt! Sieht schon sehr vernünftig aus!! Die meisten von Euch sind ja glaube ich sehr zufrieden? Hab als Techniker im Maschinenbau etwas Bauchweh :rolleyes:wegen der oberen Aufnahme an der Motorbefestigung (1290 R Bj.2015). Vielleicht habt Ihr mir hier noch einen Tipp was man beachten sollte bevor ich was falsch mache.... Die Belastung geht ja direkt in das Alugussgewinde vom Zylinder!??

  • Hallo Volker,


    vielen Dank für Deine Antwort!

    Ja, ich glaube auch das mit dem oberen Anschraubpunkt hat er von einem anderen Hersteller ( ...Bursig) abgeschaut. Inzwischen wurden aber anscheinend ca. 70 bis 80 dieser Ständer für die 1290 verkauft. Dann wird meine das auch aushalten. Nach fast 5 Jahren und 37000km hängt man halt schon an dem schönen Stück....:Daumen hoch:

    KTM 690 SMC R 2013
    BMW Boxer-Cup 2004

  • Ich überlege mir auch das Teil für meine 3.0 zu besorgen. Mich würde noch interessieren wie das genau mit der Aufnahme im Rahmen aussieht. Könntest du mal die Aufnahmepunkte fotografieren um eine Vorstellung zu bekommen.

  • Du siehst die Punkte angedeutet im Anhang meines letzten Beitrags von gestern!! Ich werde den Ständer hoffentlich noch diese Woche in Betrieb nehmen. Dann kann ich Fotos machen...

    KTM 690 SMC R 2013
    BMW Boxer-Cup 2004

  • Hallo Andreas,


    Ich vermute mal das Dir das nichts nützt, da ich noch die 2015 habe. Inzwischen sieht das Ganze am Rahmen....vermutlich anders aus. Sorry

    KTM 690 SMC R 2013
    BMW Boxer-Cup 2004