Hilfe bei Schloßumbau/ Schlüsselcodierung PP-Touringkoffer 1.0

  • Ja...hab ich noch...wieviele bräuchtest Du denn!?:ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaubär ()

  • Hallo Markus,

    habe noch 3 Plättchen "Nr. 3" übrig, kann ich Dir nächste Woche zusenden :pfeil: natürlich kostenlos, wenn wir uns mal treffen gibste nen Kaffee aus.

    Bitte PN mit Deiner Anschrift.


    Gruß Achim


    ...oder wir tauschen, ich suche 3 Codierplättchen "Nr. 2"

    1290 anstatt 08/15

  • Hallo zusammen,

    Vielen Dank!

    Jetzt habe ich ich gestern mit dem telefoniert von dem ich die Koffer habe und der hat sie mir nach geschickt.

    Aber Achim das mit dem Kaffee können wir trotzdem mal machen.

    Wo kommst du her.


    Gruß Markus

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ein paar Tagen eine KTK 1190 Adventure gekauft. Zusätzlich habe ich in der Bucht die KTM Touring Koffer erste Version gekauft. Bei der Anpassung auf meine Schlüssel fehlen mir jetzt 4x die Verriegelungsplättchen Nr. 2. Hat jemand welche übrig? Wohne in der Nähe von Erding bei München. Könnte sie abholen kommen. Habe jetzt selbst 4x die Nr. 1 übrig.

  • Ich bin auf der Suche, ob man irgendwo Touringkoffer für die 1290 SAS mieten kann, da ich sie danach verutlich nie wieder benutzen würde. Aber wenn ich hier so lese, wie umständlich das mit dem Schlüssel ist, wird das wohl nichts mit mieten.

  • ...

    Ist da die Schlüssel Stellung wichtig?

    ...

    Jupp.


    An der einen Seite des Zylinders ist außen eine Öffnung/ein Schlitz, durch die Du dann von außen das Einrastblech eindrücken kannst. Das geht relativ einfach mit einem Draht a la Büroklammer.


    Also musst also Du den Schlüssel so drehen, dass das Einrastblech in diese Öffnung kommt.


    Besser kann ichs leider nicht erklären :kapituliere:

  • Hallo,
    gibt es die Blättchen zum Codieren auch zum nachkaufen und wo bekommt man sowas. Habe heute gebrauchte Koffer für meine 1190 bekommen und versuche gerade die Schlösser zu codieren.
    Leider sind nur die verbauten Blättchen vorhanden, sonst nichts mehr. Ich benötige noch 4 x die Nummer 3.

    Gruß Andreas

  • Hallo,
    gibt es die Blättchen zum Codieren auch zum nachkaufen und wo bekommt man sowas. ...

    Ich würde einfach erstmal zum KTM Händler gehen und freundlich anfragen. Die haben idR einen gewissen Fundus an Plättchen, da bei den Codierungen von Neukoffern immer welche über bleiben (müssten).


    Ich habe meine dort umsonst bekommen, obwohl ich weder Moped noch Koffer dort gekauft habe.


    Viel Erfolg!

  • Ich würde einfach erstmal zum KTM Händler gehen und freundlich anfragen. Die haben idR einen gewissen Fundus an Plättchen, da bei den Codierungen von Neukoffern immer welche über bleiben (müssten).


    Ich habe meine dort umsonst bekommen, obwohl ich weder Moped noch Koffer dort gekauft habe.


    Viel Erfolg!

    Danke für den Tip, da frage ich am kommenden Samstag mal nach. Leider habe ich keinen KTM-Händler mehr um die Ecke.
    Gruß Andreas

  • Hallo,
    habe heute die vier fehlenden Plättchen in Darmstadt bei KTM Nagel bekommen können.
    Jetzt muss ich die ganzen Koffer wieder zusammmenbekommen.
    Gruß Andreas

  • Hallo,
    die Schlösser habe ich codiert, aber der Zusammenbau gestaltet sich schwierig. Bei einem Koffer lässt sich die Verrieglung der Koffer in allen Schlüsselpositionen öffnen, was bestimmt nicht sein darf. Der andere Koffer
    lässt eine Entsperrung der Verrieglung nicht zu. Habe die Dinger jetzt schon zigmal auseinandergebaut und bekomme das nicht gebacken. Die pdf ist hier nicht wirklich hilfreich, da man die Positionen der Riegel zum Einbau nicht sieht. Gibt es da eine detailliertere Beschreibung?
    Gruß Andreas