Hi Leute,
habe jetzt endlich meine neue Duke 5 angemeldet bin jetzt 4mal kurz damit gefahren, hat jetzt ca. 100km drauf.
Läuft soweit gut, nach 100km haben wie uns allerdings noch nicht aneinander gewöhnt.
Allerdings gibt es eine eklatante Auffälligkeit: die Kupplung rutscht deutlich.
Sobald ich ab Halbgas an 5000rpm rankomme, geht die Kupplung durch. Könnte ja sein, das die sich erstmal einschleifen muß, allerdings hatte ich sowas noch nie bei einem neuen Motor. Ich schaue mir das jetzt nochmal so 100-200km an, aber wenn das nicht besser wird, warte ich nicht bis zur 1000er Inspektion. Auffällig ist auch, das die Kupplung extrem leichtgängig ist, so als würden ein paar Federn fehlen ? Die Handkraft liegt so vielleicht bei der Hälfte wie bei der 390er (Bj2015, schon mit leichtgängiger Slipper-Clutch). Ist das Normal ?
Hat jemand anderes sowas schon mal bei einer neuen Duke gehabt ?
Übrigens habe ich einen anderen, sehr interessanten Effekt bemerkt, den ich schon bei meiner neuen 390er hatte. Die ersten 100-200km fahren sich die KTM's wie besoffen, genauso, wie wenn man den Lenkkopf zu fest angezogen hat. Verschwindet allerdings recht schnell, die 690er ist jetzt schon fast normal. Ich vermute, das KTM bei Neufahrzeugen den Lenkkopf etwas vorspannt und der sich in den ersten paar 100km setzt, bis alles passt. Am Anfang denkt man erstmal, irgendwas ist kaputt oder die Reifen wären platt, echt krass....
Grüße Hin