Sportauspuff Euro 4?

  • Und noch zur Info,


    sobald du mit Kastl oder oder irgendeinem offenen Luffi fährst, wie ich mit dem DNA musste sowieso das Mapping anpassen, viele Händler bieten das an individuell auf dein Motorrad abgestimmt.


    Aber kostet dann halt unter Umständen um die 180€.



    Grüße

  • So, ich hab mein Projekt jetzt vorerst beendet.
    Ist eigentlich ganz gut geworden und der Klang ist mega, auch wenn das im video nicht so ganz rüber kommt.

    Danke für die Bilder und das Statement. Wirklich interessant der Arrow Krümmer mit E- Nr.
    Ist die Kombination Arrow Krümmer und Storm GP von der Lautstärke her wirklich noch einigermaßen im Rahmen? Immerhin wird die ganze VSD Box durch einen durchgängigen Krümmer ohne jegliche Geräuschdämpfung ersetzt. Dazu ein kompakter Endschalldämpfer.


    :staun:


    VG
    Frank

  • Ja es ist nur mit Kat legal und der ist drin.


    Zur Geräuschentwicklung:


    bis 3500-4000U/min hört man kaum einen Unterschied gemessen hab ich um die 96db, oben drüber können es bis zu 107db werden.


    Jedoch ist es nicht belastend und kein Vergleich zu meiner SMC mit der ich schon 107 im Leerlauf hatte.


    Ja es ist etwas lauter, aber ich empfinde es als genau richtig für mich, kernig wie ein Einzylinder klingen muss.

  • Hallo,ich würde mit dem Arrow-krümmer auch den Arrow ESD verbauen,weil Arrow sicher die ganze Komplettanlage am Prüfstand hatte und sich so der Leistungsverlust im oberen Bereich ,wie er hier angedeutet wurde ,in Grenzen hält.Vielleicht ist die Anlage dann im unteren wichtigen Bereich sogar ein bisschen besser ,als die Orginale.Was habt ihr für Erfahrungen damit?Die Gewichtseinsparung von ESD und Krümmer ohne Brotdose müsste nicht wenig sein :grins:
    Grüsse günne :winke:

  • Bist du schon mal mit der Arrow Anlage gefahren?
    Mich würde mal interessieren ob man einen Unterschied zur orginal Brotdose merkt....gerade unten rum...

  • Hallo, hab sie noch nicht gefahren,denke aber auf jeden Fall über einen Kauf nach und deswegen interessiert mich das Leistungsverhalten.Wenn sie unten rum auch verloren hat ,hab ich kein Interesse.Was mich aber stutzig macht,ist die Tatsache ,dass bei der Husqvarna 701 in den letzen beiden Tests ( Motorrad 16.10.2017 und Motoradnews Nov 2017) das Ansprechverhalten ab 3000 upm als gut bewertet wurde ,aber bei der Duke 5 Leute berichten, dass sie erst ab 4000 :rolleyes: upm fahrbar ist.Ausserdem passt die Höchstleistung von getestet 75ps bei der 701 gegenüber 79ps bei der Duke dazu,dass man ohne Brotdose unten zwar Höchstleistung verliert,aber das Ansprechverhalten besser ist.Was meint Ihr zu diesem Thema?
    Gruß günne :Daumen hoch:

  • ,aber bei der Duke 5 Leute berichten, dass sie erst ab 4000 :rolleyes: upm fahrbar ist.

    Das stimmt so nicht. Vielleicht im 6. Gang bei langsamer Fahrt, weil der sehr lang übersetzt ist. Aber im normalen Stadtverkehr spricht die DukeV auch ab 3000 U gut an.

  • Hallo, im 701 husqvarna -forum hört man aber nichts,dass man bei 50kmh innerorts Probleme hat mit dem 3.Gang.Oder ist die etwa kürzer übersetzt?Ging aber auch auf der Bahn anständige 196kmh :winke:
    Gruß günne

  • Die Duke 5 geht bei 50 im 3. Gang ohne Probleme.
    Bin selber viel im Stadtverkehr in Berlin unterwegs. Nur den 4. sollte man sich schon verkneifen.
    Suche aber auch schon lange nach einem legalen Weg die Brotdose los zu werden.
    Wäre also für Fahrberichte (sobald das Wetter mitspielt) ebenfalls zu haben :Daumen hoch:

    KTM Duke 690

  • Ich bin bei mir bloß mal kurz die Straße hoch und runter gefetzt um zu schauen ob alles dicht ist,einen Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen und fahrbar war sie auch,aber ich geh der Sache nochmal nach wenn der Schnee weg ist....

  • Ich bin bei mir bloß mal kurz die Straße hoch und runter gefetzt um zu schauen ob alles dicht ist,einen Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen und fahrbar war sie auch,aber ich geh der Sache nochmal nach wenn der Schnee weg ist....



    Stell ruhig mal ein Video mit rein :peace::peace::sabber:

    Orange ist the new Black.

  • Zu letzterem kann ich nicht viel sagen,dazu müsst ich mit einer vom Händler vergleichen da die Maschine seit Kauf im Oktober in der Garage steht...aber vielleicht bekomm ich ja eine wenn der Händler denRückruf bearbeitet wegen Tank.

  • Hab heut mal mitm Kollegen gesprochen,der bringt mir bei Gelegrnheit mal seine GoPro mit,die schnall ich mir um oder auf den Tank und dann dreh ich mal ne Runde...