Zubehör-Windschild für 1290 SA-S (Modell-Jahr 2017)...?

  • Hallo zusammen,

    ich verfolge den Thread schon ne Weile und bin an euren Ergebnissen intessiert.

    War es denn nun bei euch schon mal etwas weniger windig?


    Dann schaue ich aktiv im Markt und wollte eigentlich die neue MRA kaufen.

    Leider verschiebt MRA diese immer wieder (MRA Tourenscheibe)- aktuell soll die erst im Juni kommen (erst hieß es Dezember, dann März,...).

    Die beste Alternative zu ganz ab, ganz kurz oder Original- scheint mir noch die Givi zu sein.

    Mal sehen.

  • Ich habe auf meiner 1290 R im Moment eine Puig Touring-Scheibe mit einer Höhe von 48 cm. Ist fast schon zu hoch (optisch gesehen).

    Ich bin 194 cm und habe auf niedrigster Einstellung keine Verwirbelungen mehr (fahre sogar mit Endurohelm).

    Im Sommer kommt aber wieder die orig. Racingscheibe der R drauf.

  • Die beste Alternative zu ganz ab, ganz kurz oder Original- scheint mir noch die Givi zu sein.

    Mal sehen.

    Genau die Givi D7706s hab ich mir gestern bestellt. War auch lange am Überlegen und hab viel gelesen. Die Puig soll ja auch ganz brauchbar sein. Auf Anraten des MotoVibes auf YouTube, der fährt ja auch SAS und seine Videos sind sehr schön anzuschauen, hab ich mich für die Givi entschieden. Bin mal gespannt

  • Aaaaaalso.

    Nach der kurzen Winterpause wieder auf die Käthe gehockt, und ne Runde gefahren. Da war es wieder, diese nieder freuquente Brummeln am Helm. Nachdem ich letztes Jahr die Puig testete, und wieder auf die Orginale mit kleinem Spoiler wechselte (sah scheisse aus, aber wenns wirkt) war es dann doch an der Zeit noch was zu testen.


    MRA Vario


    Was soll ich sagen?

    Für mich jetzt perfekt. Man spürt zwar den Wind, aber diese Turbulenzen sind weg. Und Aussehen tut sie auch gut.

    Denke, dabei bleib ich nun.mra.jpeg

    Grüssle, der Richy

  • Genau die Givi D7706s hab ich mir gestern bestellt. War auch lange am Überlegen und hab viel gelesen. Die Puig soll ja auch ganz brauchbar sein. Auf Anraten des MotoVibes auf YouTube, der fährt ja auch SAS und seine Videos sind sehr schön anzuschauen, hab ich mich für die Givi entschieden. Bin mal gespannt

    Wirst bestimmt zufrieden sein. Wollte die Givi eigentlich nur für längere Touren (Puig Touring geht optisch FÜR MICH gar nicht!) und hatte für „die kleine Runde“ die Puig-Racing drauf - nach der ersten Ausfahrt mit der Givi hatte ich aber kein Wechselbedürfnis mehr.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • MRA Vario


    Was soll ich sagen?

    Für mich jetzt perfekt. Man spürt zwar den Wind, aber diese Turbulenzen sind weg. Und Aussehen tut sie auch gut.

    Denke, dabei bleib ich nun.mra.jpeg

    Wenn die Givi nicht meinen Erwartungen entspricht, hab ich die MRA auch auf dem Schirm.

    Schaun mer mal :winke:

  • Wenn die Givi nicht meinen Erwartungen entspricht, hab ich die MRA auch auf dem Schirm.

    Schaun mer mal :winke:

    Hatte die MRA Vario auch an meiner FJR und war zufrieden. Da hatte ich nämlich auch das geeier mit den Verwirbelungen.

    Hätte ich die gleich mal genommen, anstatt der Puig.

    Grüssle, der Richy

  • Hallo,


    ist denn die MRA jetzt lieferbar? Ich wollte sie mir eigentlich auch kaufen, aber auf der Homepage von MRA stand vorgestern, momentan nicht lieferbar.

    Ich habe mir jetzt bei Polo die hohe Givi zum testen bestellt. Bin gespannt, denn die originale geht auf Dauer gar nicht für uns.


    Gruß Axel.

  • Bei Louis ja.....

    Grüssle, der Richy

  • Hallo Richy,


    danke für die Info. Ich werde jetzt erstmal die Givi testen, sollte die auch keine Besserung bringen, werde ich bei Louis nach der MRA Ausschau halten.


    Gruß Axel.

  • Wo Habt ihr die Givi bestellt ? , wo ich sie bestellt habe ,https://www.motocard.com/de/windschutzscheibe/givi-d7706st.aspx

    kam heute eine Mail das sie sie nur ohne ABE liefern könnten :denk:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Bei EBay gibt es die Scheibe nur ohne ABE. Bei Polo (mit ABE) hab ich im Oktober bestellt und wurde immer wieder vertröstet - bis heute nicht lieferbar...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Bis vor ein paar Tagen gab es die da für 67€ bei einem Anbieter der Mignarellimoto heißt, da dauert es zwar etwas, aber der ist zuverlässig. Ich habe über den schon 4 Sachen bestellt. Es kommt halt direkt aus Italien.

  • Hallo,


    ich habe die Givi am 26.03. bei Polo bestellt, heute kam eine Mail, die Scheibe wurde versendet. Soll laut Sendungsverfolgung morgen bei mir ankommen.


    Gruß Axel.