Aus der neuen PS 2017 Super Duke von Hertrampf

  • 173 Ps an der Kurbelwelle auf Dynojet-Rollenprüfstand gemessen, für ein vom Tuner gemachtes Bike, da fragt man sich schon, was wohl in der Serie von den 177 versprochenen Ps übrig bleiben??? :denk:


    Oder hat da Hertrampf den Herzog entschleinigt :lautlach:

  • Nur 4 PS unter Werksangabe Na dann bleibt Ktm diesmal im Toleranz Bereich.
    Bei der 1.0 war da weit mehr im Argen

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Die war nicht original, sondern einiges wurde gemacht, wie Airbox mit anderen Ansaugtrichtern, Akra-Komplettanlage und Kennfelder bearbeitet und trotz allem nur 173 Ps. Deshalb stellt sich mir die Frage, wieviel Ps da im Originalzustand übrig bleiben, oder hat Hertrampf den Motor mit viel Aufwand gedrosselt? :tröst:

  • Kennfelder bearbeitet ist sowieso gelagert..da kommt er gar nicht dran..auch Hertrampf nicht..das Thema gab es schon einmal und er hat nur das Akra Mapping drauf und du kannst in einem ganz geringen Bereich seitens KTM am Kennfeld was verändern..Marketingdeutsch nennt man sowas..der Hertrampf ist ein super Type und Tuner aber das ist gelaber..für 30000 Euro stellt mir unser Glaubnix hier im Forum ein Geschoss da hin das denen hören und sehen vergeht..Punkt !!! Ich finde die 1290er wird viel zu zaghaft in der Tuningszene behandelt...fast Stiefmütterlich möchte ich sagen


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

  • Hat eigentlich schon mal jemand eine originale 2017er Super Duke R auf dem Prüfstand gehabt und kann berichten?
    Da bei der umgebauten von Hertrampf nur 173 Ps rausgekommen sind, liegt die Vermutung ja nahe, dass die 2017er wieder nicht die angegebene Motorleistung erreicht. Gruß Andreas

  • In den wichtigsten Fachzeitschriften wurden die 177 PS bestätigt,
    z. Bsp. im Heft 07/17 von der Motorrad Zeitung.
    Die Leistung ist also voll versammelt. :Daumen hoch:
    Habe mich auch gewundert über den Hertrampf Test, aber halte eh nichts
    von dem Laden.



    Grüßle


    Kalle

  • Stimmt, stellt sich mir nur die Frage, ist es bei allen 2017er Modellen so, oder handelte es sich bei dem getesteten Motorrad um ein bearbeitetes Pressemotorrad. :denk: Ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue zuzulegen, möchte mich aber nicht verschlechtern. :zwinker: Gruß Andreas

  • Stimmt, stellt sich mir nur die Frage, ist es bei allen 2017er Modellen so, oder handelte es sich bei dem getesteten Motorrad um ein bearbeitetes Pressemotorrad. :denk: Ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue zuzulegen, möchte mich aber nicht verschlechtern. :zwinker: Gruß Andreas

    Alle Fachzeitschriften die getestet haben, kommen zum gleichen Ergebnis, volle Leistung.
    Dieses Mal scheint alles zu passen.


    Grüßle


    Kalle

  • Dann hätte es Hertrampf ja wirklich geschafft, den Motor um 4 Ps und 2 Nm zu drosseln, da wäre ich eher skeptisch, was die laufende Serie betrifft. :gute besserung:

  • Fachzeitschriften und ihre Prüfstandsläufe :lautlach::lautlach: Lieber abwarten bis mal einer Privat was postet obwohl ich dafür immer in der Luft zerrissen worden bin weil man es nicht wahrhaben wollte.

  • Hatte gestern das Vergnügen mit einer Kawasaki zx 10 r mit 200 PS...
    Konnte mit meiner Käte bis 200 mit halten (schneller wurde es auch nicht), am Dorfschild raus hatte ich eher mehr Druck.
    Dachte erst das sei ne Suzuki mit 175/185 PS und war zufrieden gleich auf zu sein...


    Nur das begrenzte Drehzahlband hat mir manchmal einen Strich durch die Rechnung gemacht weil in Schräglage hoch schalten war dann nicht immer möglich

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Fachzeitschriften und ihre Prüfstandsläufe :lautlach::lautlach: Lieber abwarten bis mal einer Privat was postet obwohl ich dafür immer in der Luft zerrissen worden bin weil man es nicht wahrhaben wollte.


    Darauf warte ich und die Hertrampf Super Duke wurde ja auch von einer sogenannten Fachzeitschrift veröffentlicht. :grins: Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein KTM Tuner ein Bike mit Absicht verschlechtert, oder? :crazy:

  • Fachzeitschriften und ihre Prüfstandsläufe :lautlach: :lautlach: Lieber abwarten bis mal einer Privat was postet obwohl ich dafür immer in der Luft zerrissen worden bin weil man es nicht wahrhaben wollte.

    Der Prüfstand von Motorrad und PS ist ja der gleiche, bei abweichenden Ergebnissen
    wird der von Limbächer benutzt. Auch der Prüfstand der MO funktioniert gut.
    Jetzt stimmt mal die Leistung und schon wird es auch wieder angezweifelt, komisch. :Daumen runter:


    Grüßle


    Kalle

  • Hat eigentlich schon mal jemand eine originale 2017er Super Duke R auf dem Prüfstand gehabt und kann berichten?
    Da bei der umgebauten von Hertrampf nur 173 Ps rausgekommen sind, liegt die Vermutung ja nahe, dass die 2017er wieder nicht die angegebene Motorleistung erreicht. Gruß Andreas


    Ich war noch nicht am Prüfstand, gehe aber davon aus das meine neue einige Pferdchen weniger hat als die 2014er.
    So das Popometer