SDR 2017 - Das Grauen nimmt kein Ende....

  • Ich weiss nicht ob es schon ein Thema zu der Sache gibt, also schreibe ich mal das neueste von der neuen SDR 2017.


    Meine Schwester hat sich ja zusammen mit mir auch eine SDR gekauft.


    Nun gibt es folgende Problematik... Das Moped springt sporadisch, oder gar nicht mehr an. Die Anzeige geht von alleine an und aus.


    Sie rief mich grade an und meint das das Moped nicht mehr anspringt und das Display tot seih, aber nach ein paar Minuten von alleine wieder angeht.


    Versucht man zu starten geht allerdings nichts mehr. Ich tippe auf, Batterie, Lima oder Spannungsregler...


    Nun kommt erst mal der ADAC und ich denke danach geht es zurück zur Werkstatt....Der Albtraum SDR nimmt kein Ende... :nein:

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Ja, aber wo?


    Gibt es eine bestimmte Stelle oder muss man auf die Suche gehen?

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Rechts unter der Sitzbank oder rechts unter dem 3 eckigen Seitendeckel oder rechts weiter vorne am Rahmen, dort sind Massepunkte aber alles ohne Gewähr

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ne.....


    hat sich erledigt... Diesmal war es das Kabel vom Pluspol das nicht richtig mit der Batterie verbunden war, und nur locker dadrauf gesteckt war.


    ADAC hat die Verbindung fest gezogen, Moped läuft wieder....


    Aber was ist da bei KTM los? Drehen die die Schrauben nicht fest? Eine Schlauchschelle an dem Wasserkühler musste ich schon am ersten Tag fest drehen weil die nicht richtig angezogen war, und Wasser raus lief...


    Hoffentlich werden Vorder,-und Hinterrad besser kontrolliert und richtig verschraubt.... :kotz::alter schwede:

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

    Einmal editiert, zuletzt von DocHoliday ()

  • Würde mal sagen evtl. losvibriert. Kann alles passieren deshalb nicht aufregen. Bei anderen ist auch nicht alles Gold was glänzt. Ich hatte noch nie Probleme diesbezüglich aber jetzt ist ja wieder alles gut :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hallo bei meiner 16er hatte sich der Plus Pol nur ganz leicht gelockert, da war kein Starten möglich,Display war an und bei Druck auf den Anlasser war alles aus. Ich hab den nun mit Schraubesicherung eingeklebt, seidher ist Gut.
    Gruß Reinhold

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Zitat

    . Display war an und bei Druck auf den Anlasser war alles aus.



    Ja, das war auch hier das Problem....aber gut, Ende gut, alles gut....hoffe ich....


    2 Zylinder arbeiten eben mehr als 4.... und die Vibrationen müssen ja irgendwo hin.... :grins:

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Zitat

    Machen die keine Probefahrt Fahrzeugübergabe?


    Klar, bei der 1000er Inspektion war ja alles noch ok... Ich denke auch das sich tatsächlich nicht richtig fest gedrehte Verschraubungen lösen, was natürlich nicht sein darf...


    Aber das Moped vibriert nun mal anders als eine 4 Zylinder. Man muss sich dran gewöhnen...ich kannte diese Probleme vorher auch nicht.

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Batteriepolschrauben vibrieren nicht ab, da müsste die Batterie starr am Rahmen verschraubt sein. Die Schraube(n) waren sicher von Anfang an nicht fest. . Obwohl. -Wenn man liest, wie der doc fährt. Macht er das nur um an seiner Schwester dran zubleiben?Dann würde der Vau2 am Ende ständig im roten Bereich bewegt und 's vibriert doch bis zur Batterie?
    Glaub ich trotzdem nicht -ordentlich angezogene Schrauben bleiben fest.


    Übrigens:
    beim Anlassen kann das richtig übel werden: Funkenflug bis zum Lichtbogen -alles drin.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich glaube ein wenig mehr Sorgfalt beim Zusammenschrauben würde Not tun. Bei mir war es eine gequetschte Dichtung inkl. austretenden Öl,die mich nach den ersten 300km in die Werkstatt zwang.

  • wird wohl die Werkstatt einbauen bzw anklemmen. Und bitte mal ein mehr Nachsicht , nicht immer gleich motzen wir alle sind nur Menschen und da passieren nun auch mal Fehler. Oder seit Ihr alle Perfekt. :denk:

  • Zitat

    wird wohl die Werkstatt einbauen bzw anklemmen. Und bitte mal ein mehr Nachsicht , nicht immer gleich motzen wir alle sind nur Menschen und da passieren nun auch mal Fehler. Oder seit Ihr alle Perfekt. :denk:

    Heute wird Perfektionismus verlangt oft von denjenigen, die selbst weit davon entfernt sind, wobei das Perfekte gibt es nicht. Wer danach strebt wird immer und ewig danach suchen. Deshalb einfach mal etwas relaxen und nicht immer gleich draufhauen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hier wird auf recht hohem Niveau gejammert, erst mal das Forum gefragt bevor man zu seinem Händler geht etc..


    Teilweise recht Armselig, oder alle sehr perfekt!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Die Schlauchschelle am Wasserkühler war auch bei mir lose... Aufgefallen ist's durch ne Pfütze unter'm Hobel.

    Einmal editiert, zuletzt von Neklleod ()

  • Bei mir wurde das Bordwerkzeug einfach vergessen! :motzki:
    Unglaublich bei einem Premium Moped


    :achtung ironie:

    Ein Mann sagte einmal:


    "Alles, was speicherbar ist, kann man irgendwann passen!"

  • Mir hört sich das meiste danach an, das euer Händler / Werkstatt hier bei fahrzeuginbetriebnahme ziemlich versagt hat



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist nur schade das die Händler das Image der Marke wiederspiegeln, leistet der Händler keine gute Arbeit wirft es ein schlechtes Licht auf die Marke

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Zitat

    Ist nur schade das die Händler das Image der Marke wiederspiegeln, leistet der Händler keine gute Arbeit wirft es ein schlechtes Licht auf die Marke

    Das ist aber kein KTM typisches Problem. Und ja es gibt auch noch gute Händler die sich um die Belange ihrer Kunden kümmern.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100