Lager Hinterrad

• sieht aus wie zwei, so ohne Stückliste.

Wenn es denn so einfach ist die Lager gegen andere mit weniger Spiel zu tauschen, warum machen die :Kürbis: es nicht?

Und warum verbauen die da C3 Lager? Die sind doch nicht blöd? :tröst:

Ihr habt alle noch Garantie warum überhaupt selber Hand anlegen und diese damit riskieren ?:staun:

• ich meine ja ist das C2...es gibt noch ein weiteres aber das ist "offen" und ist ganz "ohne" jedes Spiel...(ja ich weiß ganz ohne geht nicht)...bin schon dran das in geschlossen zu finden solls geben.
    Ist nur die frage ob das verbaut werden kann..wegen Drehzahl, Überhitzung gefahr..usw...

• 61909 2RSR C3 Lager
    Das sind die originalen Lager ;-)

hi SuMo-Ringer
    will dir nicht zu nahe treten , aber hast du bei dem lager nicht ein R zuviel ?
    ich glaube das lager heißt !
    Rillenkugellager 61909-2RS-C3 weiß zwar nicht ob es einen unterschied zwischen 2RS und 2RSR gibt :denk: nur zur sicherheit , nicht das einer falsche bestellt :kapituliere:

990-SM R :wheelie:

SDR 1290 :winke:

Adventure 1290 S :prost:

• .. als ich vor dem Service vom Freundlichen gefragt wurde ob es was besonderes gab habe ich dieses Thema angesprochen... Er sagte: Ist bekannt... Warten auf die Antwort von KTM... Wäre aber nur Optik und hat nix mit dem Fahrverhalten zu tun... Service macht Köstler... Mir wäre es selbst nicht aufgefallen aber wenn es schon so Diskutiert wird ;-)
    Ist quasi so ähnlich wie mit dem Kühlwasser... Ist halt so... Nichts schlimmes... Kannte ich bisher SO auch nicht... Und ich fahre schon Alfa :lol:

• Zitat von »SuMo-Ringer«

61909 2RSR C3 Lager

hi SuMo-Ringer
    will dir nicht zu nahe treten , aber hast du bei dem lager nicht ein R zuviel ?
    ich glaube das lager heißt !
    Rillenkugellager 61909-2RS-C3 weiß zwar nicht ob es einen unterschied zwischen 2RS und 2RSR gibt nur zur sicherheit , nicht das einer falsche bestellt

Ich habe genau das geschrieben was auf dem Lager steht ...

• Ktm Parts ?? Wie soll sowas gehen !! Man sucht Lager mit weniger Spiel und bestellt die bei KTM ! Finde den Fehler !! Das RSR :

es ginge um das orginal lager und da kann man sehr wohl im parts finder schauen
    das man das neue lager mit weniger spiel dann woanders bestellen muß war mir auch klar
    am besten man schreibt gar nichts mehr :winke:

990-SM R :wheelie:

SDR 1290 :winke:

Adventure 1290 S :prost:

• Achso und ich dachte da wäre ein Zwinkern hinter der Nachricht ... So als Wink mit dem Zaunpfahl !
    SuMo-Ringer:
    61909 2RSR C3 Lager

Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

• ja ja....so ist das mit den Foren...nicht immer ganz einfach...Huch wozu hab ich mich hinreißen lassen ...es tut mir leid das wollte ich garnicht schreiben...war ein gefühlsausbruch...oder zu wenig 1290er gefahren...genau das wetter ist schuld... :achtung ironie:

• Nö... Erstmal sollte man nicht alles so ernst nehmen und vielleicht ab und zu hilft auch zwischen den Zeilen lesen !! Hat SuMo nicht ganz klar geschrieben er gibt keinem die Benennung der Lager die weniger Spiel haben !? Dann ist was mit Zwinkern gekommen ... Mir auch egal !! Komisch aber wie manche sich in Foren leicht aufn Schlips getreten fühlen ..... Wie kommt man so durchs richtige Leben ? Oder ist das nur im Internet so?!

Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

• Ich habe zu Lagerspiel / Lagerluft schon eine ganze Menge geschrieben ...

unter anderem:
    C2 wenig Lagerluft
    CN normale Lagerluft
    C3 erhöhte Lagerluft
    C4 noch mehr Lagerluft

Und nicht wieder versuchen zwischen den Zeilen zu lesen!

• also von meiner Seite war das nicht ganz ernst gemeint...!!

ich hab SuMo-Ringer auch so verstanden....wie er es aus meiner sicht auch richrig macht.!... :zwinker:

wo finde ich so eine art ETK...über die 1290er ...hab ja gesehen das es das gibt...ich finds es leider nicht oder bin wieder mal zu Blind u. zu Doof ...wer kann helfen..

ist aber schon komisch das man sich bei KTM für diese Lager entschieden hat....aber ....sie werden ihre Gründe haben, auch wenn sie uns noch verborgen bleiben.. :sensationell:

• Da steht aber...... Nadellager Teil Nr .17... RNA 4909-2RSR-XL......Rillenkugellager Teil Nr. 18...61909-2RS1......SuMo gibt an 61909 2RSR C3....was verstehe ich da nicht..?

• Hallo, ich habe am Hinterrad ein minimales Spiel in Achsrichtung. Wenn man am Hinterrad hin und her wackelt ist augenscheinlich nichts zusehen, hören kann ichs aber... Fahrverhalten ist soweit ok. könnte mal jemand an seiner 1290er das mal gegenchecken ob das normal ist? Bzw. Ist das Problem schon bekannt?

das ist konstruktionsbedingt Nadellager und Rillenkugellager haben immer etwas spiel, die Ducatis und MV Augusta haben auch etwas spiel

• Zitat

das ist konstruktionsbedingt Nadellager und Rillenkugellager haben immer etwas spiel, die Ducatis und MV Augusta haben auch etwas spiel

Du bist der erste der sagt das Duc und Co das auch haben :Daumen hoch: