Lager Hinterrad

• Bombenfest ist ja auch nicht so toll oder ... Räder müssen sich drehen ... Also sind die Ingenieure bei Duc auch nicht besser :lol: .... :achtung ironie:

Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

• Hallo habe nochmal die frage zu den Lager.!!!...

Nadellager Teil Nr .17... RNA 4909-2RSR-XL......Rillenkugellager Teil
    Nr. 18...61909-2RS1......SuMo gibt an 61909 2RSR C3....was verstehe ich
    da nicht..?

SuMo...ganz sicher das sa so drauf steht...? dann stehts in der Teileliste falsch richtig ?

Was hast du bezahlt..?.habe welche gefunden sollen 65,- pro Stück kosten...kommt mir zuviel vor.. :denk:

• Danke SuMo....das klärt mal auf.. :Daumen hoch: :Daumen hoch: ..dann ist es in der Liste aber falsch angegeben !!

Werde sie mir auf jedenfall auch einbaun...!...sag mal es gibt die doch auch noch eine Stufe enger ist das richtig..?..meine das ich das gesehen habe.. :denk:

• ich war gestern bei Ducati...da standen einige... Diavel...Multistrada...und keine hatte Spiel...KEINE!!! Kenne den Händler gut und wir haben das sehr genau geprüft! mit Ständer für den Schwingendrehpunkt. :Daumen hoch:

• Also ich habe auch spiel. Man muss meiner meinung nach nicht zwingend das hr entlasten..... moped auf dem seitenständer und ich greife in das negativ profil und wackle hin und her. Hmm das habe ich jetzt schon 500km getestet und ich meine das spiel ist grösser geworden?! Mein meine händler den ich telef. kontaktiert habe meint es sei normal? Ich finde das alles andere als normal! Hmmm bin ein wenig ratlos, werde die wohl mal vorbei bringen. Das moped hat 4200km auf dem buckel......hmmmm

Geschwindigkeit stabilisiert

• Hi hab auch heute festgestellt, das mein Hinterrad Spiel hat.Das kann doch nicht sein.Mein Kumpel hat eine 8Jahre alte Speed Triple mit 60000km.Da wackelt nicht,aber bei mir mit 1600km.
    Da muss KTM nachbessern.
    Ich denke das jede 1290er betroffen ist,kontrolliert es lieber mal nach.
    Ich denke das es nicht ungefährlich ist, mit soviel Spiel herum zufahren.
    Ich werde KTM auch direkt anschreiben.
    Sowas darf es beim heutigen Stand der Technik nicht geben.Wenn wir in zwei Jahren zum Tüv müssen, wird das bemängelt.
    Und wir KTM-Kunden haben dann das Problem.
    Gruss KTM-Joe

• Jede 1290er hats......niemand merkt im Fahrbetrieb was davon....aber ein Großteil heult rum. Herrlich! :peace::crazy:

Welcome to the show!

• Jede 1290er hats......niemand merkt im Fahrbetrieb was davon....aber ein Großteil heult rum. Herrlich! :peace: :crazy:

und was sagt du dem Typ vom Tüv ..?nee nee haben ander auch is normal...! und er dann ach so "normal" na dann is ja gut ..dachte schon da ist zuviel spiel............................Herrlich.. :peace:
    ...Schafscheiße ist sowas, ich lasse das nicht so. Lager sind bestellt...Frechheit von KTM..PUNKT...

• Der Typ vom TÜV ist Ingenieur......sprich eine Fachkraft. Wenn es derartige Lager gibt, die Spiel haben (müssen/sollen/etc., KTM wird sich schließlich was dabei gedacht haben, als sie diese Art Lager eingebaut haben), dann wird das der Ingenieur vom TÜV auch wissen. Ansonsten stell ich die Karre zum KTM Händler. Da kommt auch einmal pro Woche der TÜV vorbei. Dann darf sich der Händler damit abärgern.

Aber auf private Kosten irgendwelche Lager tauschen, obwohl im Fahrbetrieb nicht mal ansatzweise was spürbar ist, nur weil in 2 Jahren der TÜV evtl. etwas bemängeln könnte find ich heiß.
    Hat was von vorauseilendem Gehorsam.
    Die Nachprüfung kostet 12 Euro. Falls was festgestellt wird, fährt man nach der Garantiereparatur bei KTM nochmal hin. Die 12-Euro-Rechnung kann man ja seinem KTM Händler geben.

Welcome to the show!

• Moin zusammen,

wer von Euch hat die Thematik eigentlich im Fahrbetrieb gemerkt, bevor er Hand angelegt und festgestellt hat? Ich hab hier schön länger mitgelesen, jedoch keine Lust gehabt am Rad zu wackeln... Also ich habe bisher im Fahrbetrieb 0 davon gespürt und musste gestern feststellen, dass auch ich sogenanntes Spiel am HR habe. Stört es mich? Wenn ich ehrlich bin nicht, vielleicht trage ich die SD aber auch zu sehr, dass ich das beim fahren nicht merke, keine Ahnung :kapituliere:

• Ich bemerk beim fahren null und ich werde warten bis KTM da was macht ! Wenn nicht fahr ich eben so weiter und habe Spaß mit meinem Moped ! TÜV macht mein Händler ! Da hab ich nie ärger , auch nicht mit irgendwelcher Umbauten :Daumen hoch:der regelt viel für einen zufriedenen Kunden !! Andere Hersteller haben vielleicht kein Spiel im Hinterrad , dafür haben die andere Sachen ! Das hört sich hier so an als ob alle andern Hersteller perfekt sind und ktm nicht !

Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

• jeder kann das machen wie er möchte...ich stell mir nur vor wenn die Kreiselkräfte in eine Bewegung kommen die sie nicht haben sollen..zb..Auobahn Vollgas testen, was der eine oder andere mal macht...und dann bei 280 das Bike sich aufschaukelt eingeleitet duch ein wackelndes Hinterrad...viel Spass damit... ich hatte das mal bei meiner R1 Bj 98 Radlager auch defekt mit kleinem Spiel...hat das aber verursacht!!!.neue Lager und alles wieder top....das ganze war nicht Cool...und schlimmer ist das ganze wenn ich vom Spiel weiß aber dennoch nen Vollgastest mache...worauf soll ich warten...und warum...?...der eine gibt für nen Dekorsatz keine Ahnung 150€ ...PP ! aus ...aber andere Lager ne warum denn...soll KTM machen oder mein Händler...ich fahre nur...jeder wie er meint..mir zu Gefährlich, und ist da dann in der Lageraufnahme oder der Achse was aufgearbeitet....ich weiß alles Garantie. :achtung ironie:

• Moin zusammen,

wer von Euch hat die Thematik eigentlich im Fahrbetrieb gemerkt, bevor er Hand angelegt und festgestellt hat?

Ist halt schwierig zu wissen wie sich das anfühlt, gibt ja sonst keinen Hersteller der "absichtlich" soviel Spiel in die Radführung einbaut. Nur weil sich das Motorrad nicht total scheisse fährt heisst das ja nicht das alles so i.O. ist!