ZitatOriginal von Mario
Dann würde ich schleunigst von der Hinterhofwerkstatt in eine Fachwerkstatt wechseln .
Das ist ja der Witz: Die haben einen hervorragernden Ruf.
ZitatOriginal von Mario
Dann würde ich schleunigst von der Hinterhofwerkstatt in eine Fachwerkstatt wechseln .
ZitatOriginal von SchraubNix
Na dann frag doch mal wie sie den Grad des mattseins definieren ?
Matt ---> Saumatt ---> Noch Matterer ---> Matterhorn ---> Matt Damon ![]()
Hallo Freunde der gepflegten Feierabend-Schrauberei, ![]()
ich habe am gestrigen Abend mal die herumliegenden "Anbauteile" in den Keller getragen, und ERSTMALS versucht etwas "Dranzuschrauben".
Soll heissen: Kennzeichenhalter mit Beleuchtung und LED-Blinker samt Leistungswiderständen. Das allseits bekannte Louis-LED-Rücklicht gab´s für 14,95 € im Angebot, also das auch noch.
Abgeschraubt war alles recht schnell. An die Verlegung der Elektrik will ich noch gar nicht denken, vor allem als ich die Maske heruntergeklappt habe. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit. ![]()
Für das Rücklicht-Loch habe ich mir schon PVC besorgt, und werde versuchen was zu basteln.
AM SCHLIMMSTEN ist jedoch die Erkenntnis, daß ich anscheinend was ABSÄGEN muss.
Hier im Vergleich mein Mopped und das Original-Bild aus der Zietech-Werbung.
WIE MACHE ICH DAS, OHNE DAS MIR WAS ABBRICHT, AUSFRANST ODER SONST IRGEND EIN MIST PASSIERT.
Das abzuschneidende Teil ist der 58608015000 NUMMERTAFELTRÄGER 05 für 24,34 €. Oder?
Kann mir keiner sagen, wie ich das Plastik "optisch sauber" abtrenne?
dremel und dann mit einer metallkante abziehen
sowas sollte man aber vorher üben, weil der kunststoff meistens sehr weich ist
vorallendingen nicht mit hohen Drehzahlen oder Druck arbeiten.
Ansonsten wird das Plastik weich und zieht Fäden, das ist dann auch meist das "Unsaubere" an den Schnittflächen.
Ich würd da ne Säge nehmen.
MfG
Ripper
Dremel ist ausgeliehen. Morgen geht´s los. Danke für die Infos. ![]()
Bisher habe ich noch keinen gefunden, der nen Abzieher zu verleihen hat.
So, das Projekt ist jetzt erst mal beendet:
Nachdem mir zufällig (und was auch nicht geplant war) eine Komplett-Akra zugeflogen ist, hat sich doch noch entscheidend was getan.
Selber gemacht:
Led-Blinker + Kennzeichenbeleuchtung drangemacht.
Heckplastik abgedremelt und den Zietech-Kennzeichenhalter montiert.
Machen lassen:
Akra dran
Zubehör/Kleinkram zur Akra dran. (Düse, Luffi, etc.)
Neue Reifen (bei der Gelegenheit die Sturzpads + 16er Ritzel dran)
Heckteil in matt lackieren lassen.
Hier ein paar Bilder(links):

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Was soll ich sagen: Schbin glücklich.
Sound ist klasse (auch mit Eatern schon ganz schön laut, ich entschuldige mich bei ALLEN Ohrstöpselträgern, die ich insgeheim (zum Glück hab ich nie was gesagt) für Warmduscher gehalten habe.
)
Die MPP vermitteln mir deutlich mehr Sicherheitsgefühl als der Originalreifen.
Bin gestern ne kurze Runde gefahren. SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN. :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:
P.S:.Demnächst gibt´s hier 2 komplette Auspuffanlagen zu kaufen. (Duke2 und 640er Sumo) ![]()
Also die sieht absolut geil aus ... einen fetten
von mir .
Das ist echt die beste Duke2 die ich bis jetzt gesehen hab .... :daumen hoch:
Mach noch den Sitzbankriemen und die Soziusrasten weg .... ![]()
chic :daumen hoch: die muß ich mir mal anschauen kommen wenn ich wieder in Sim bin...
doch, gefällt mir richtig gut!
kann die bilder nicht öffnen ![]()
edit: geht doch brauchen aber ewig. mach doch mal ein foto von der seite wie sie hier unter dem avatar angezeigt werden, dann kann ich das besser vergleichen.
ZitatOriginal von akla
kann die bilder nicht öffnen
Die zwei aussagekräftigsten Bilder sind wohl die zwei hier ...
Der Arsch ist geil. ![]()
Aber ich find die doofen Siebe in den Eatern so scheisse. Geht das ned auch ohne? Auf den meisten Bildern die ich kenne ist kein Sieb! ![]()
MfG
Ripper
Glückwunsch Michael, das warten hat sich gelohnt :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:
Die sieht mal richtig schick aus. Freu mich schon, sie in echt zu sehen.
Die Duke schaut sehr geil aus ![]()
Um diesen Fred nun endgültig abzuschliessen:
Ich habe mich heute durch Wind und Wetter zum 45 km entfernt gelegenen Prüfstand "durchgekämpft" (ab 90 km/h war´s echt unlustig), um mal eine Endergebnis zu sehen.
Also:
Messung Pfalztreffen 2006 (100% Original Duke2) waren 55,2 PS. (Protokoll ist hier im Forum)
Messung heute (Akra komplett MIT DB-Eatern, Sommerkit 2+ für die 640er Sumo) waren 59,6 PS.
Waren natürlich verschiedene Prüfstände. Der Prüfstandsbesitzer von heute (den ich schon ewig kenne) sagt, daß seiner (Amerschläger P4) eher etwas "nachgeht".
Es besteht also noch Hoffnung.
Mopped-Tuning: + rund 4,5 PS
Körpertuning: - rund 13 kg
Ich werd noch richtig schnell. ![]()
ZitatOriginal von SchraubNix
Mopped-Tuning: + rund 4,5 PS
Körpertuning: - rund 13 kg
Das ist doch ein gutes Endergebniss ... und vor allen Dingen mit kompletten Originalteilen und mit Tüv Segen . :daumen hoch: