Benzinpumpe

  • Hallo,
    nach nun über 3000 schönen "Fehler und Mängelfreien" Kilometern stellt sich mir die Frage ob das Problem "Benzinpumpe" mich noch treffen kann.
    Laut Händler stehe ich auf der Liste, aber diese ist noch nicht Lieferbar, was mich gerade nich stört.


    Wie hoch waren eure Tachostände beim Ausfall der Benzinpumpe?


    Gruss Ralf

  • Hallo,


    habe meine SDR 2017 in die Werkstatt gebracht.


    - Vorderrad „vibriert“ zwischen 80 und 90Km/h
    - Heizgriffe einbauen


    Zwei TIs stehen im System


    - Softwareupdate Motorsteuerung
    - Benzinpumpe (Filter erneuern)


    Hatte bisher keinerlei Probleme mit der Benzinpumpe.
    Aber besser ist das.


    Ich bin immer davon ausgegangen, dass KTM die betroffenen Chargen kennt und entsprechend reagiert.
    Ist auch so :peace:


    So schlimm wie teilweise dargestellt sind sie dann doch nicht :kapituliere:

  • Hallo,
    ich wurde bei der übergabe auch nicht über das Benzin Pumpen Problem informiert, das verkaufen war ihm wohl erst mal wichtiger.

  • Leider nein, habe drei Monate auf die Benzinpumpe warten müssen!

  • Soll wohl laut Händler ein O-Ring sein, würde mich aber auch nicht wunden, wenn die den Benzinfilter mit wechseln wegen der Tankbeschichtungsteilchen bei der Aktion...

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Hey Allerseits,


    kann mir jemand einen Link wegen der Benzinpumpen Nummer geben? Ich bin via Suche nicht wirklich fündig geworden. Oder ist das dieses Benzinfilter Nummer?


    Habe in einer der U.S./U.K. Gruppen mehrfach die Aussage gehört das die Benzinpumpe ausgetauscht werden muss da diese auch grundsätzlich zu wenig durch pumpt?


    Kann mich mal jeamnd bitte aufklären? Ich habe am 16.2. meinen Termin wegen der Bremse und würde gerne die SDR auf den richtigen Stand bringen, wenn es da was zu tauschen gibt :)

  • Bin über 5500km gefahren und hab es dann mit dem Reifenwechsel machen lassen. Hatte aber keine Probleme mit der Benzinpumpe.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Ich muss dieses Thema jetzt nochmal aktualisieren.
    Mich hat es gestern auch erwischt...fahre gemütliche meine Tour und plötzlich säuft die Karre mitten in der Kurve ab und die Fehlermeldung "Kraftstoffpumpe Fehler" leuchtete auf :denk:


    Erstmal nichts dabei gedacht, weil meine Duke seitdem ich sie habe immer rum zickt und irgendwelche weh wehchen hat... (hab scheinbar nen Montagsfahrzeug erwischt :weinen: )
    naja, bin dann nach ein paar minuten warten weitergefahren und es dauerte nicht lang ging sie wieder aus....das ganze spielte sich dann bis nach hause so ca. 15-20 mal ab... :kacke:
    ich bin stink sauer und ärgere mich immer noch darüber, dass bei einem neuen Motorrad solche Mängel auftretetn. Das kann´s doch echt nicht sein....ganz davon ab, lässt die ganze Technik eh zu wünschen übrig...


    Soweit ich mich erinnere wurde bei der Rückrufaktion mit den Bremskolben auch die Pumpe gewechselt oder was auch immer, wovon meine Maschine ebenfalls betroffen war.


    Ich werde morgen mal den Händler anrufen und das ganze schildern. Ich denke mal, dass das alles auf Garantie läuft. will gar nicht wissen was so eine Pumpe sonst kosten würde :motzki:
    achso...habe jetzt 6740 Km mit meiner SDR runter falls das wen interessiert.

  • hey Rene,
    war bei mir auch die gleichen Symptome:
    Ursache: Beinchen am Stecker der Benzinpumpe krumm - Wackelkontakt.
    Hat mir den letzten Urlaubstag letztes Jar versaut.
    Grüßle Martin

  • dann bete ich mal ganz stark, dass es bei mir auch so ist und nichts schlimmeres. hab nämlich solangsam echt die faxen dicke.
    Kann mir aber auch nicht vorstellen dass die pumpe verstopft ist oder sowas....wie soll das gehen??? da kommt ja nirgendwo was rein.
    LG

  • Oder es ist schon drinnen (Material das sich auflöst).

  • Die Benzinpumpe kostet schlanke 490 €. Bei meiner ist die selbige bei km-Stand 2100 kaputt gegangen, obwohl beim 1000er KD der Benzinpumpen Rückruf durchgeführt wurde.
    DienGarantie hats ja übernommen.
    Geäußert hat sich das mit einem Leistungsverlust indem der Motor nicht über 7000 Umdrehungen gegangen ist. Außerdem war auch nicht die volle Kraft im mittleren Drehzahlbereich vorhanden.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Die Benzinpumpe kostet schlanke 490 €. Bei meiner ist die selbige bei km-Stand 2100 kaputt gegangen, obwohl beim 1000er KD der Benzinpumpen Rückruf durchgeführt wurde.
    DienGarantie hats ja übernommen.
    Geäußert hat sich das mit einem Leistungsverlust indem der Motor nicht über 7000 Umdrehungen gegangen ist. Außerdem war auch nicht die volle Kraft im mittleren Drehzahlbereich vorhanden.


    Das mit dem Drehzahlverlust bzw. Leistung hatte ich zb gar nicht. Nachdem ich die Maschine immer wieder angemacht hatte war alles normales AUSSER, dass im unteren Drehzahlbereich die Maschine sich angefühlt hat als würde sie jeden Moment absaufen. War halt immer minimal am stottern.
    Hatte gestern mit dem Händler telefoniert,der konnte mir nicht viel zu sagen. Ich soll sie halt vorbeibringen und der schaut sich das ganze mal an. Morgen mittag fahre ich hin und gebe sie ab.


    Jetzt mal angenommen da ist was an der Pumpe. Sei es ein wackler oder defekt. Muss ich da für irgendwelche kosten aufkommen? Eigentlich ja nicht oder, weil 1. Garantie & kein 2. kein Verschleißteil.
    Sprich arbeitszeit wäre dann auch nicht mein :prost:

  • Hallo,
    das Motorrad hat Garantie.
    Ist deine Frage ernst gemeint, die Garantie greift sogar wenn KTM schlechte Teile verbaut.