Tips für Rennstreckenumbau Superduke 990

  • Aha-Du warst das also....
    Hätte Dir ja gerne geholfen.
    Hast Du das noch hinbekommen????
    Dumme Sprüche gab's ja wohl genug..... :achtung ironie:
    Bis zum Nächsten Mal am Ring!!!!
    Gruss

  • was man sich an technischen Modifikationen antut hängt vom Interesse des fahrers ab. mir macht es spaß dinge zu ändern und die Erfahrung damit zu machen. für Rundenzeiten ist das meist nicht erforderlich. es gibt aber noch was anderes als rundenzeiten.

  • Jo Hockenheim wird für mich ne Umstellung :zwinker: Da ging das mit dem Italiener schon zügig voran. Aber das ist nicht das wofür ich den Traktor nutze. Enge Strecken zum Spaß haben gibt es genug. Reifen kommen hinten V01 in 190/55 und vorne der V02 drauf. Übersetzung wird ich testen müssen. Mal sehen ob ich die Leos an den Mann bekomm. Die sind nix für mein Geschmack. Bin mal gespannt wie es mit Schräglagenfreiheit bei der Nakten aussieht. Wird ne stramme Umstellung :rolleyes:

  • Kann Dir die selbstentworfene und gebaute Adapterplatten von einem damaligen Battlefahrer nahe legen...


    Ich habe damals von einem hiesigen (mittlerweile jedoch nicht mehr aktiven) User einen Satz machen lassen.
    Die Rasten schleifen zwar immer noch gelegentlich (Originalanlage), aber sonst viel besser.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Aha-Du warst das also....
    Hätte Dir ja gerne geholfen.
    Hast Du das noch hinbekommen????
    Dumme Sprüche gab's ja wohl genug.....:achtung ironie:
    Bis zum Nächsten Mal am Ring!!!!
    Gruss

    :Daumen hoch:


    Nee, der Tankdeckel ist innen nochmals mit einer Schraube befestigt.
    Zum Glück hatte ich daheim komplett voll getankt, dennoch hat der Trekker im fünften Turn, beim rausbeschleunigen aus jeder Rechts das stottern angefangen.
    Den letzten Turn musste ich dann auslassen :motzki:

  • H-990,


    die gleiche Bereifung (V02, V01) fahren viele aus meinem Freundeskreis und ich inzwischen manchmal auch.
    Wobei ich normalerweise Metzeler oder auch mal Pirelli fahre.


    Wenn man am Kettenschutz etwas Material mit dem Dremel entfernt sollte es mit den Reifenwärmern problemlos
    funktionieren. Alles andere wurde ja schon geschrieben wobei es geteilte Meinungen zur offenen Airbox gibt.


    Ich habe einen Tellert-Schaltautomat verbaut und möchte ihn nicht mehr missen.


    Ach so bei der Übersetzung bin ich inzwischen auch wieder bei 17 - 38 angelangt und probiere trotz Marc`s schlechten
    Erfahrungen zur Zeit einmal eine 520 Kette mit Alu-Kettenrad. Schauen wir mal.


    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef

  • Ach so bei der Übersetzung bin ich inzwischen auch wieder bei 17 - 38 angelangt und probiere trotz Marc`s schlechten
    Erfahrungen zur Zeit einmal eine 520 Kette mit Alu-Kettenrad. Schauen wir mal.


    He he he... Denke bei Dir wird's keine Probleme geben: Du hättest das vermurkste Kettenrad vor dem Ketten-Exitus bemerkt! :crazy::rolleyes:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Tellert müsst ich noch da liegen haben... muss mal schauen was sich über die Jahre angesammelt hat was ich noch umfummeln und benutzen kann :Daumen hoch:

  • Moin, habe auch ne SDR nur für die Renne, wie schon gesagt mittlerweile auch hinten 180/60 (Pirelli Superbike SC2) drauf, das ist etwas knapp mit Reifewärmer, geht aber mit Bissel mehr Kraft. Finde den 60er aber vom grip beim Raus Beschleunigen wesentlich besser als den 55er.
    Ja und sonnst, was ich unbedingt machen würde ( weiß nicht ob das bei der Normalen SD auch der Fall ist) sekundärdrosselklappen raus, Schnorchel Airbox weg, Die Runden Akras drauf (mit Killern noch nie Probleme gehabt) und Akra Mapping drauf, wobei meine damit schon gut fahrbar war, aber immer noch zu fett lief. Jetzt habe ich das Kastel drin und jetzt läuft sie echt topp. Es geht ja dabei nicht um fehlende Leistung, sondern das die Kiste im normal Zustand so hart ans Gas geht, das es dir in langsam gefahren Kurven eigentlich immer die Linie versaut.
    Ja und sonnst sind keine Grenzen gesetzt, ich habe noch, ohhh soll ich das wirklich erzählen, noch PVM Magnesium drauf, Alu Kettenrad und ERV3 520 Kette drauf, mit 16/39. Sonnst Brembo RCS 19 Pumpe mit Moto Master Flame Scheiben mit Belägen von Alpha Racing ohne Scheiss, die Bremse ist jetzt der Ober Hammer

  • die Bremse ist jetzt der Ober Hammer


    Das ist die Serienbremse der 05/06er (keine Ahnung ob die an alle verbaut ist) auch schon... Und das sogar mit Straßenbeläge...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)


  • Das ist die Serienbremse der 05/06er (keine Ahnung ob die an alle verbaut ist) auch schon... Und das sogar mit Straßenbeläge...

    Moin, hatte die 06er sd selbe war für mich auch schon sehr Gut, das Teil wurde teils bemängelt von Presse usw weil sie zu scharf ist, die Orginal von der 2008er SDR ist nicht ganz so Aggro wie die der 05-06, also Bissel besser dosierterbar und gerade am Anfang der Bremsung nicht ganz so aggressiv, aber nicht wirklich schlechter.
    ABER das ist alles Müll gegenüber wie das Teil jetzt bremst, kannst glauben

  • Find den original Lenker bissel komisch :denk: Gibt es da ne Alternative zu die bissel breiter ist oder muss man sich erst an das Teil gewöhnen? :grins:

    Ich hab den LSL X00. Züge sind zwar etwas stramm, aber alles im Rahmen.
    Der taugt mir ganz gut und verbessert m.M. Nach das Handling. Ist aber nix für die Zwergenfraktion

  • ABER das ist alles Müll gegenüber wie das Teil jetzt bremst, kannst glauben


    So so, dann werd' ich das mal tunlichst glauben tun...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Kann Dir die selbstentworfene und gebaute Adapterplatten von einem damaligen Battlefahrer nahe legen...


    Ich habe damals von einem hiesigen (mittlerweile jedoch nicht mehr aktiven) User einen Satz machen lassen.
    Die Rasten schleifen zwar immer noch gelegentlich (Originalanlage), aber sonst viel besser.


    Auf die bin ich extrem scharf, kennst du noch jemanden hier der sie noch verkauft, anfertigt oder noch liegen hat ??
    Mit freundlichen Grüßen dennis

    :wheelie:

  • Zitat von »Marq«



    Kann Dir die selbstentworfene und gebaute Adapterplatten von einem damaligen Battlefahrer nahe legen...


    Ich habe damals von einem hiesigen (mittlerweile jedoch nicht mehr aktiven) User einen Satz machen lassen.
    Die Rasten schleifen zwar immer noch gelegentlich (Originalanlage), aber sonst viel besser.


    Auf die bin ich extrem scharf, kennst du noch jemanden hier der sie noch verkauft, anfertigt oder noch liegen hat ??
    Mit freundlichen Grüßen dennis


    Zitat von »Marq«



    Kann Dir die selbstentworfene und gebaute Adapterplatten von einem damaligen Battlefahrer nahe legen...


    Ich habe damals von einem hiesigen (mittlerweile jedoch nicht mehr aktiven) User einen Satz machen lassen.
    Die Rasten schleifen zwar immer noch gelegentlich (Originalanlage), aber sonst viel besser.


    Auf die bin ich extrem scharf, kennst du noch jemanden hier der sie noch verkauft, anfertigt oder noch liegen hat ??
    Mit freundlichen Grüßen dennis


    Guck mal im Tread, Schaltumkehrung, da ist die Adresse drin.