2007er 690 Lc4 Motor...

  • persöhnlich finde ich ja das 07er SuMo-Modell potthäßlich... :kotz:
    und würde mich optisch wohl niemals zum kauf dieses bikes verleiten :daumen runter:


    mein händler sagte mir aber:
    wenn du den motor und deren leistung unter deinem arsch spürst...
    geht dir einer ab & du scheißt auf die optik :staun:


    meine frage...
    (da kann auch gern herr ktm-sommer antworten)


    ich bin am überlegen...
    diesen motor in meine duke II zu implantieren !


    wird dies ein heidenaufwand...
    oder wird es einen umbaukit geben ?


    Ich würde mir dies wünschen :daumen hoch:


    gruß cowboy

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Ja bau mal ein das Teil. Viel Spaß beim Verlegen der Kette. :lautlach: Musst nur das Hinterrad umdrehen. :lautlach:

  • Zitat

    oder wird es einen umbaukit geben ?



    ...ja Cowboy mit Bastelanleitung extra für dich :lautlach:

  • Vergiss es....schön wärs aber...kommt dir billiger das 07er modell zu kaufen und die plastik von ner 05er dranzuschrauben, doch dass ist dann sehrwarscheinlich auch wieder ein gebastel....

  • ...wie soll das gehen von der ganzen Elektronik her, die 690er hat eine Einspitzung.


    ...entweder der AC träumt, oder er war besoffen wie ihm das einfiel

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    ...entweder der AC träumt, oder er war besoffen wie ihm das einfiel



    ich denke das zweitere ... :prost:

  • motor komplett du nordmuschi !
    und ob der antrieb auf der oder der seite ist wird wohl das kleinste problem sein :sehe sterne:


    und wenn es nicht gehen sollte ist es auch nicht schlimm :teuflisch:
    (für mich zumindest nicht)


    jetzt hock du dich auf dein kasten bier und genieß das weekend :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • denk auch das du das vergessen kannst. allein schon weil der eine rahmen unten offen ist und der andere nicht. schon von der befestigung her :nein:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • schau ich mir mal in ruhe an, wenn die teile beim händler stehen :daumen hoch:
    und wie gesagt... wenn nicht, ist auch nicht schlimm :zwinker:


    :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:


  • Leistungsvorteil vom neuen 690er-LC4 gegenüber dem 660er muß erst bewiesen werden - hat schließlich genauso 102er Bohrung und 80er Hub!
    Der einzige Vorteil ist die eingehaltene EURO-3 und die typisierten Pferde!


    Da beides für die Duke nicht gültig ist ->
    würde ich deinen vorhanden 640er ein paar Pferde aus einem 660er (Kurbelwelle, Kolben u. Zylinder) implantieren, oder 82er Hub bzw einen 103,1 oder 105er-Kolben (inkl.Zylinderbearbeitung - Kopf-anpassen!) oder beides (82er Hub und 105er Kolben) spendieren!
    Alles nicht ganz billig aber jede der Varianten hat ihre Vorteile und ist weniger aufwändig als ein 690er-Umbau :denk:


    Vor allem merkt es kein :stop polizei:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Das kannst du sicher vergessen, da nix mehr bauglich ist :kacke: :kacke:, dann schon eher ne 06er Front und ein anderer Auspuff, das Heck kürzen und dann passt das :grins: :zwinker:...


    Mittlerweile habe ich mich bis auf den Auspuff :kotz: :kotz: :kotz: an das neue Design gewöhnt...

  • Woher weiss dein Dealer wie das Teil läuft?


    Vielleicht kann man dann mit ein paar tricks 80 Perfde rausholen... nene, ich glaube nicht, dass die besser geht als ne offene 660er.. nur halt legal