Hat jemand mal das Canister Removal Kit verbaut? (2017er)

  • Bin gespannt, sonst müsste man das mal austesten, der Dongle kost ja nicht die Welt...
    Nimmt schon einiges an Platz weg das Geraffel ;-)

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Cool, das werd ich mir glaube ich dann wohl mal verbauen, lieg ich falsch oder ist technisch noch etwas zu beachten? Sollten ja reine Zulassungs-Kriterien sein mit dem Aktivkohlefilter

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Ich steh grad aufm Schlauch(-:



    Kann mir mal jemand erklären wofür genau dieses Ding verwendet wird bzw. welche Funktion es erfüllt?

  • Benzindämpfe vom Tank werden im Aktivkohlefilter gespeichert und dem Motor wieder zur Ansaugung zugeleitet.
    Wer diesen Behälter ausbauen will wegen Platz usw. Braucht diesen Kit damit kein Fehler Auftritt und die Leitungen sinnvoll verräumt sind

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ist das wegen Umwelt/Euro4 oder riecht man weniger Benzindämpfe wenn die SDR in einem warmen abgeschlossenen Raum parkt wo der Tank etwas atmet?

    ..:: Grüße, Tom

  • Ja, aber bei ZenOverland in der UK besteld, war kwa versand gunstiger dan von Rottweiler aus de USA und die von Overland ist auch von Rottweiler.


    Danke. Was hast Du alles ausgebaut und welche Schläuche müssen zusätzlich verschlossen werden? Aus der Rottweiler-Anleitung werde ich nicht ganz schlau...

  • Hallo zusammen,


    gibt es dieses Kit von einem Deutschen Hersteller?
    Oder hat jemand den Widerstand in Ohm der benötigt wird, sodass kein Fehler auftritt?


    Danke vorab :wheelie:

  • Der Filter kann auch ausgebaut werden ohne dieses Kit. Der Schlauch zum Magnetventil kann mit einem Stopfen verschlossen werden. Der Schlauch für die Tankentlüftung muss jedoch offen bleiben. Das Boardwerkzeug findet jetzt dort platz, wo der Filter wäre;)

  • Ich dachte man muss den Blindstecker(mit Widerstand) verbauen, da eben keine Vakuumpumpe mehr benötigt wird.




    Aber ich bin auf der Suche nach so einer Simplen Lösung, deshalb wäre der Widerstand nicht schlecht, somit könnte man die Pumpe ausbauen(und diese Läuft nicht leer/ohne Funktion).

  • Es gibt keine Vakuumpumpe sondern nur ein Magnetventil welches zeitweise aufmacht. Das Vakuum kommt von der Drosselklappe, da dort Unterdruck herrscht

  • Es gibt keine Vakuumpumpe sondern nur ein Magnetventil welches zeitweise aufmacht. Das Vakuum kommt von der Drosselklappe, da dort Unterdruck herrscht

    ah, jetzt habe ich es verstanden :sensationell:
    Danke für deine Hilfe! :peace: