Aktivkohlefilter Euro 4

  • Hast du Koffer dran und eine Alarmanlage verbaut? Wenn nein, dann könntest noch die Verstrebung und die Halterung rauswerfen. Schafft noch mehr Platz.....

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • So ähnlich wie Scotch.... habe ich es auch gemacht,

    dann auch noch die Halterung der Alarmanlage und auch die Verstrebung der Koffer raus.

    Nun habe ich dort genug Platz für alles Notwendige auf der größeren Tour.

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)

  • So ähnlich wie Scotch.... habe ich es auch gemacht,

    dann auch noch die Halterung der Alarmanlage und auch die Verstrebung der Koffer raus.

    Nun habe ich dort genug Platz für alles Notwendige auf der größeren Tour.

    Sorry, was ist die Halterung der Alarmanalage und was für die Koffer?

    Kann ich da noch mehr Platz schaffen? habe SW-Motec Koffer und nicht die aus dem Zubehör Katalog

  • Ich nutze mal die Fotos auf der letzten Seite zur Veranschaulichung, der Halter der Alarmanlage hängt an der Unterseite der Heckverkleidung

    Unbenannt.jpg


    Für die schwingende Halterung der Koffer gibt es (bei der 1290er) eine Strebe die hier an beiden Seiten rauskommt und durch das Heck läuft. Kann man an den originalen Kofferhaltern befestigen, damit diese soz. symmetrisch "schwingen" können

    Unbenannt2.jpg

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Scotch_JB_Top


    Was ist das für eine Befestigung für den Haken auf dem Bild ?


    280117-9aad42ad-fbae-4a45-bc1f-bec42b63724b-jpeg

    Die Alu-Knöpfe sind für die SW-Motech Kofferhalterung!

    https://sw-motech.com/bike/KTM…ukoffer/4052572174531.htm


    Und der Gummi ist an der Trägerplatte befestigt um einen Reserve Helm oder so auf der Trägerplatte zu fixieren.

    Da ich die Tankrucksäcke auf der SAS nicht mag habe ich am Heck die Tasche von SW-Motech wo ich meine Sachen für den Tag verstaue.

    https://sw-motech.com/bike/KTM…taschen/4052572027943.htm


    Die Gummis hab sie da nur eingehängt das sie nicht rumbaumeln!!

  • Zurück zum Thema!


    ...habe den Filter am vergangenen WE auch rausgeschmissen!

    Gummischläuche abgezogen, ein Y-Verbinder (8mm Durchmesser) angesteckt und erstmal ohne Filter ins Heck verlegt. Der bestellte Minifilter ist noch auf`m Weg.


    TOP! Vielen Dank für eure Darlegungen!:Daumen hoch:

  • ich habe diese drinne :zwinker:


    sind zwei grössen 6mm / 8mm

    280702-pasted-from-clipboard-png

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ...ich werden DIESEN verbauen, vorausgesetzt das Teil findet den Weg durch die Straße von Gibraltar. :rolleyes:

    wie machste den Schlauch drauf?


    https://www.amazon.de/Druckluft-Separator-Minifilter-Spritzpistolen-Druckluftwerkzeuge/dp/B07CJTDNRV

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich habe den hier,

    ist ein paar Seiten weitervorne verlinkt

    und nochmals etwas kleiner/hübscher


    51jWIbh4vgL._SY90_.jpg

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hey, ja das Zeug habe ich auch schon daheim. Bei der Variante macht ihr der großen Schlauch unterhalb des Motorrads nicht auf, oder?

    (Hoffe ihr wisst welchen ich meine)

  • Hey, ja das Zeug habe ich auch schon daheim. Bei der Variante macht ihr der großen Schlauch unterhalb des Motorrads nicht auf, oder?

    (Hoffe ihr wisst welchen ich meine)

    Nö, ist dann nicht nötig.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich hab’s ganz simpel gelöst und so kleine Schaumstoffüberzieherle von meinem Sena Mikrofon drübergezogen. Groben Schmutz und kleines Getier sollte es abhalten. Bislang funktioniert’s.

  • *Eigenzitat*

    ...ich werden DIESEN verbauen, vorausgesetzt das Teil findet den Weg durch die Straße von Gibraltar. :rolleyes:

    So...heute ist der Filter angekommen. ...ging doch schneller als gedacht.:applaus:

    Mein Fazit: So einen Filter kann man(n) verbauen... muss man aber nicht! Das System funktioniert auch ohne!


    ...jedenfalls sollten die Öffnungen der beiden Gummischläuche vor eindringenden Schmutz, Wasser oder Feuchtigkeit geschützt sein. Wie und Was ...ist völlig Wurst.:ja:

  • Kann mir nicht vorstellen, dass sich da was geändert haben sollte.....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: