Superduke wasserscheu?

  • Hallo sooo mal zur Info: mein Beast soll wieder laufen . Laut Händler hat sich die Software zerlegt ... hat angeblich wohl nix mit Wasser etc zu tun ..naja wäre ja schön. KTM hat gestern die neue Software veröffentlicht .. toi toi toi ... ach in dem Zuge wurde natürlich auch die Kraftstoffpumpe getauscht.

  • Ist aber echt merkwürdig, dass sich die Software bei allen Betroffenen kurz nach dem Waschen zerlegt. Wenn es denn bei den anderen die gleiche Ursache sein sollte.
    Aber egal, solange es eine offizielle Lösung gibt. Ein Software Update finde ich auch vertretbarer, als wenn die Hardware nicht wasserdicht wäre.

    ..:: Grüße, Tom

  • Ist aber echt merkwürdig, dass sich die Software bei allen Betroffenen kurz nach dem Waschen zerlegt.


    Ich habe die alte Software mal disassebled und folgende fehlerhafte Zeile gefunden:

    Code
    if (!trocken())
       fail();


    :achtung ironie:

  • Hallo sooo mal zur Info: mein Beast soll wieder laufen . Laut Händler hat sich die Software zerlegt ... hat angeblich wohl nix mit Wasser etc zu tun ..naja wäre ja schön. KTM hat gestern die neue Software veröffentlicht .. toi toi toi ... ach in dem Zuge wurde natürlich auch die Kraftstoffpumpe getauscht.

    Danke für die Info.


    Mein Händler kommt heute mit dem Schandkarren vorbei und holt die Kiste ab.
    Wenn inzwischen seitens KTM klar ist, wo das Problem liegt, sollte ja hoffentlich dann schnell gehen.


    Und beim nächsten Softwareupdate sollte dann vielleicht mal ein paar Tage länger an der Testversion Qualitätssicherung betrieben werden. :ja:

  • Hallo,
    die wie vielte Software Version ist das denn nun schon?
    War vor zwei Wochen beim Händler da war es auch schon die neuste.
    Klingt nach Bastelbude, unter Premiumhersteller stelle ich mir was anderes vor.

  • Das ist doch dann einmal eine gute Nachricht das das Problem beim Händler gefunden
    wurde und es eine fehlerhafte Software war und nicht irgend ein Kurzschluss !!


    Jürgen

  • Das ist doch dann einmal eine gute Nachricht das das Problem beim Händler gefunden
    wurde und es eine fehlerhafte Software war und nicht irgend ein Kurzschluss !!


    Jürgen

    Das ist wohl eine gute Nachricht, aber wie immer wird halt erstmal wie wild
    spekuliert, da fehlt mir doch manchmal das Verständnis.


    Grüßle


    Kalle

  • Das ist wohl eine gute Nachricht, aber wie immer wird halt erstmal wie wild
    spekuliert, da fehlt mir doch manchmal das Verständnis.


    Grüßle


    Kalle

    Fast jeder weiß ein bisschen was aber nichts Richtiges :applaus:

  • Bei mir waren es die gleichen Symtome wie weiter oben beschrieben. Nach dem Tausch der rechten Lenkerarmatur (Lenkerschalter) war der Fehler behoben.
    Vorher hatte ich schon mal unkontrolliertes Blinken während der Fahrt.(ganz von alleine mal rechts mal links)
    Es wurde die linke Lenkerarmatur (Griffarmatur) getauscht und der Fehler war behoben.
    Gewaschen ja aber Hochdruckreiniger nein.
    Batterieverbindungen und alles andere hatte ich auch kontrolliert und den Fehler dort vermutet und gefunden geglaubt.......
    Der freundliche Händler hat es recht schnell gefunden und eine neue SDR für mich geschlachtet! :alter schwede:

  • Dass die zugrunde liegende Ursache nicht reproduzierbar beseitigt wird, spricht entweder für mehrere Fehlerquellen oder, dass die Fehler sporadisch auftreten/ verschwinden -und die Ursache schlicht nicht gefunden wurde.


    In Summe bilden die genannten Problemlösungen jedenfalls keinen einheitlichen Weg ab.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Dass die zugrunde liegende Ursache nicht reproduzierbar beseitigt wird, spricht entweder für mehrere Fehlerquellen oder, dass die Fehler sporadisch auftreten/ verschwinden -und die Ursache schlicht nicht gefunden wurde.


    In Summe bilden die genannten Problemlösungen jedenfalls keinen einheitlichen Weg ab.


    Grüße
    Thomas

    hi,
    genau das wurde bei mir vor ca 3 wochen auch gemacht, bei ist der warnblinkschalter ausgefallen.
    gruß
    andreas

  • Hallo also leider ist meine Karre immer noch nicht fertig.
    Der Fehler war wohl doch nicht nur Software und Pumpe...
    Da hat der Meister sich wohl vertan .. :motzki:
    Naja falls es was neues gibt ..werde ich berichten ..

  • Hallo bei mir ist der Fehler leider mit Software und Pumpe nicht behoben. Hat dein Händler schon eine Diaknose

  • Ist aber echt merkwürdig, dass sich die Software bei allen Betroffenen kurz nach dem Waschen zerlegt. Wenn es denn bei den anderen die gleiche Ursache sein sollte.
    Aber egal, solange es eine offizielle Lösung gibt. Ein Software Update finde ich auch vertretbarer, als wenn die Hardware nicht wasserdicht wäre.


    Hallo also leider ist meine Karre immer noch nicht fertig.
    Der Fehler war wohl doch nicht nur Software und Pumpe...
    Da hat der Meister sich wohl vertan .. :motzki:
    Naja falls es was neues gibt ..werde ich berichten ..


    Wäre auch zu schön gewesen. Demnach ist das bei KTM wohl doch eher ahnungsloses Stochern im Nebel. Hoffentlich wissen sie bis Saisonbeginn mehr.

    ..:: Grüße, Tom

  • Die Zitatfunktion in diesem Forum scheint wirklich nicht besonders intuitiv zu sein. :grins:


    Von meinem Händler noch nix Neues, da erst Freitag Nachmittag abgeholt und Montag=Ruhetag.
    Spätestens Mittwoch ruf ich mal dort an, falls die sich nicht melden.
    Will die Kiste vor dem ersten Schnee/Salz verstaut haben.

  • So gerade einen Anruf bekommen, bei mir ist es der Scheinwerfer, der defekt war. dort sitzt das Steuergerät drin...
    Bin gespannt ...
    Freu mich auf alle Fälle ... :knie nieder: :knie nieder:

  • Bei mir ist es angeblich die rechte Schaltereinheit (Warnblinker, Anlasser, RaceOn), welche innerlich zusammengebruzzelt ist.
    Genaue Analyse der Schaltereinheit wird aktuell noch durch KTM gemacht, aber mit neuer Schaltereinheit soll das Töff bereits wieder laufen.
    Ursache o.ä. bislang unbekannt.


    Nächste Woche mehr.

  • Bei mir ist es angeblich die rechte Schaltereinheit (Warnblinker, Anlasser, RaceOn), welche innerlich zusammengebruzzelt ist.
    Genaue Analyse der Schaltereinheit wird aktuell noch durch KTM gemacht, aber mit neuer Schaltereinheit soll das Töff bereits wieder laufen.
    Ursache o.ä. bislang unbekannt.


    Na also. Dann ist es ganz genauso, wie von mir etwas weiter oben beschrieben.
    Und wenn das Teil von alleine Blinkt ist es die linke Schaltereinheit.


    Bin gespannt auf den Bericht nächste Woche.