KTM Griffheizung Nachrüsten

  • Hallo,


    habe die originale Griffheizung angeschlossen. Finde sie auch in den Favoroiten aber ich kann sie nicht aktivieren. Muss ich sie trotzdem freischalten lassen denke ich oder?

    Gruß Harry

  • Hallo,


    habe die originale Griffheizung angeschlossen. Finde sie auch in den Favoroiten aber ich kann sie nicht aktivieren. Muss ich sie trotzdem freischalten lassen denke ich oder?

    Gruß Harry

    Wie schon geschrieben wurde: geh mal richtig in das Menü Einstellungen. Dort weiter runter scrollen. Da kannst du die Heizgriffe aktivieren. Danach kannst du sie erst richtig durchschalten

  • Ich finde eure Ideen alle klasse !


    Nebenbei: Ich habe mir die Oxford Touring Heizgriffe an die KTM Steuerung getüddelt und daher die ungenutzte Steuerung noch im Keller liegen. Falls irgendwer Interesse an dem Teil haben sollte, bitte eine PN an mich. (Stufen 30/40/50/75/100)

  • Ich habe mir vor zwei Monaten die Coolride Patronen eingebaut. Kostenpunkt 100€. Einbau ging auch ganz gut.

    Dennoch bin ich mit der Heizleistung nicht zufrieden. Die Griffe werden zwar genau gleich warm (re, wie links), aber bei Temperaturen von 5 Grad, dauert das schon seine 10-15 Minuten, bis diese auf Temperatur sind.

    Des weiteren ist die Temperatur eher als warm anzufühlen, keinesfalls heiß. Das empfinde ich jedoch bei 1-3 Grad als zu gering. Je kälter es draußen wird, desto weniger erwärmen sich die Griffe. Was natürlich logisch ist, da der Lenker ja kälter wird und die Patronen darin verklebt sind.


    Fazit: Ich würde sie mir nicht noch einmal kaufen, sondern auf die Originalen von KTM zurückgreifen.

    Vorteile bei den KTM Griffen: Deutlich schnellere Aufwärmzeit, sowie deutlich bessere Heizleistung, sowie einfacherer Einbau.

    Nachteil: Kostet das doppelte, Kabel stören mich von der Optik her. Wenn die Griffe abgenutzt sein sollten, müssten neue Heizgriffe erworben werden.

  • Weder noch der ist 2 polig und der Ort wurde nie verändert. Der ist schwer zu finden wenn man ihn aber sieht dann klatscht man sich schon mal die flache Hand an die Stirn :grins:

  • Ich hatte die Bilder schonmal gepostet, bei meiner 1290er sieht man den Stecker ganz leicht rechts sm Lenkkopf. Am weißen "Bapperl" zu sehen.


    Es muss nix angebaut werden, nur Lenker einschlagen.


    Ich habe die Griffheizung selbst eingebaut, war sehr einfach. Unterm Lenkkopf ist genug Platz um die Kabel zu verstauen und auch um es von links durchzuführen.


    20210111_102707.jpg



    20210111_102742.jpg

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hab gerade nochmal nachgeschaut und die Seitenverkleidungen und Tankmittelteil demontiert,bzw das Gummiteil mittig am Rahmen vor dem Lenkkopf,nix zu finden...komisch:denk:....

    Kabelbinder aufgeschnitten,auch nix darunter versteckt......an meiner 1090 R war der Stecker in der Lampe drin.....

  • ihr müsst definitiv nix abbauen. Ich hatte damals die Rechte Verkleidung abgemacht und mich nachträglich geärgert.


    Einfach von rechts unterm Lenkkopf etwas in den Kabeln vorsichtig wühlen. Bri mir waren die nur leicht drunter geschoben. Nicht zu verfehlen da "Heatet Grips" drauf steht...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • ihr müsst definitiv nix abbauen. Ich hatte damals die Rechte Verkleidung abgemacht und mich nachträglich geärgert.


    Einfach von rechts unterm Lenkkopf etwas in den Kabeln vorsichtig wühlen. Bri mir waren die nur leicht drunter geschoben. Nicht zu verfehlen da "Heatet Grips" drauf steht...

    ja kann ich bestätigen hab ich auch da gefunden

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ihr müsst definitiv nix abbauen. Ich hatte damals die Rechte Verkleidung abgemacht und mich nachträglich geärgert.


    Einfach von rechts unterm Lenkkopf etwas in den Kabeln vorsichtig wühlen. Bri mir waren die nur leicht drunter geschoben. Nicht zu verfehlen da "Heatet Grips" drauf steht...

    Kann ich nur bestätigen war bei mir auch so.