My Ride mit Navi

  • Hab gerade auf der neuen Ktm Hompage gesehen das es nun das MY Ride navi neu gibt , bin schon gespannt darauf - soll aber wie bei der BMW nur der App im Display angezeigt werden.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :wheelie:

  • positiv: Kann bei KTM SUPER ADVENTURE S- und R-Modellen des Modelljahres 2017 nachgerüstet werden.


    negativ: mein Samsung S8 lässt sich bisher nicht koppeln.......

  • das ist doch mal klasse :Daumen hoch: nachrüstbar und pfeilanzeige im Display :grins: jetzt müssen sie nur noch auf die reihe bekommen das sich mein sena sc1 mit myride verbinden läßt :motzki: . das einzige was störend sein kann ist die myrideapp und das man diese zum navi nehmen muss . gibt doch schöne motorradnavi apps , hoffe diese gehen dann auch :denk:

  • Es wäre schön, wenn KTM überhaupt erst einmal das Dashboard vernünftig ans laufen bekommt. Wenn es, wie bei mir manchmal, komplett dunkel bleibt hab ich nix von einer Navi-Funktion. :Daumen runter:

    Alle Mopeds fahren so, wie man sie fahren kann.. und ab 70 PS ist das immer schnell..wenn man kann.

  • Ich habe versucht mein Samsung Galaxy S8 zu Koppeln. Hat nicht funktioniert. Oder muss - bevor das Smartie gekoppelt werden kann- das Headset vorher mit dem Dashboard gekoppelt werden?

  • für mich ist das unbrauchbar. Fahr schon seit 2004 mit Garmin. Fahre oft nur mit und nach der Kartendarstellung (ohne routing,norden oben) Wenn ich nur nach Pfeilen fahren muß dann bin ich noch im Jahr 2000. Solange es auf dem Display keine Kartendarstellung gibt ist das nur eine teure Spielerei.

    when in doubt-wind it out

  • Wenn ich nur nach Pfeilen fahren muß dann bin ich noch im Jahr 2000.

    Ich hätt´s nicht schöner sagen können :ja: .
    Ich fahre nämlich auch gern nur nach Karte. Oder Kombination aus Routing und Abweichung per Karte.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Das geile riesige Dashboard schreit förmlich nach solch einer Lösung. Nun gibt es momentan nur die einfache Pfeillösung. Ist schon mal ein Anfang, wenn man mal nur so unterwegs ist und gerade nicht weiß, wie ich wo schnell hinkomme. Smartphone hat man ja immer dabei. Eine vereinfachte Kartendarstellung wird sicher noch kommen, das Display ist doch groß genug. Beim neuen Dashboard für die GSn gab es auch schon ein Bild mit vereinfachter Kartendarstellung zu sehen, sie starten momentan aber auch erstmal nur mit der Pfeildarstellung.
    Ich wäre auf jeden Fall sehr froh, wenn ich auch das zusätzliche störende Navigerät in naher Zukunft verzichten könnte. So hätte man dann eine Wahlmöglichkeit, für viele wäre die integrierte Lösung dann völlig ausreichend, andere könnten nach wie vor ein externes Zusatzgerät verwenden, wie auch zusätzlich noch ein GPS Gerät.
    Anbei mal eine mögliche BMW und Ducati Lösung mit Kartendarstellung.

  • Ich hoffe, die nutzen bereits vorhandene Standards wie MirrorLink. Da gibts dann sehr gute Navilösungen ( z.B. sygic) zu einem sehr guten Kurs :ja: Zudem finde ich das "look and feel" und die Programmierqualität von Bosch unterirdisch. Wird Zeit dass da neue Leute ans Ruder kommen!

  • Dann hängste halt zusätztlich dein Handy an nen Handyhalter und siehst deine Karte. Da wird gleich wieder alles Neue zerredet :D :D :D
    Ist doch geil, wenn du einfach ein Ziel erreichen willst und dafür ohne große Ablenkung deine Pfeile aufm Dash hast. Quasi kostenfrei (konfigurier das mal auf ne GS)!

  • ...Zudem finde ich das "look and feel" und die Programmierqualität von Bosch unterirdisch. Wird Zeit dass da neue Leute ans Ruder kommen!


    :motzki: Dann bewirb Dich doch einfach dort und zeig denen mal was eine Harke ist.

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Hallo zusammen


    ich finde es erst mal einen guten Anfang und kann auch mit "nur" den Pfeilen leben, wenn dafür das TOMTOM zu Hause bleiben kann. Da ich meine Touren aber in der Regel vernünftig am Rechner vorher plane, fehlt mir noch die Möglichkeit des importieren von Routen. Oder hat das schon jemand herausgefunden, ob doch möglich? Kopieren auf das Handy?


    Danke und Gruß

  • Hallo KTM Gemeinde,
    das was KTM hier angedacht und umgesetzt hat, verdient meinen vollen Respekt. :respekt:
    Es ist mal eine "Rohversion" welche noch zu Ende entwickelt werden muss. (Denkt einfach mal was die Jungs und Mädels mit der Oberfläche "Fenster" täglich mit uns machen).



    Sehr gut ist die offline Möglichkeit und die offline-Karte.
    Die Piktogramme reichen mir völlig aus und sind auch sehr gut zu lesen.


    Hat jemand ein Forum oder eine Adresse bei welcher man sich bei der weiteren Entwicklung einbringen kann?


    Würde gerne mitarbeiten das Programm road-tauglich zu machen. Nur jammern und diskutieren was alles schlecht ist, hilft nicht wirklich weiter.


    Meiner Meinung nach sollte man die Wegpunkte mit dem linken Kombi-Schalter quittieren können oder auch als besucht gekennzeichnet werden. Auch wenn ich noch nicht dort angekommen bin.
    Der Wegpunkt macht für mich Sinn um in etwa die Route zu planen um dann immer noch genügend Freiraum für eigene Abstecher zu haben.


    Dann sollte es noch erweitert werden um die Funktion kurvige Strecke, jetzt verwende ich die kürzeste Strecke. Dies kommt auch ca. hin. Geht aber besser.


    Auch wäre es schön eine Funktion zu erhalten, bei welcher der momentane Standort mit GPS-Koordinaten angezeigt wird.


    Auswahl um Fähren zu vermeiden.



    etc. etc etc ...


    Viele Grüße
    Bernhard


    1290 SAS, 690 Duke, 125 Duke, R1100RS


    Meine obige Meinung bezog sich auf kleinere Mopedtouren um meinen Heimatstandort herum.


    So Leute, nachdem ich das Ding mal ausgiebig im Urlaub um den Gardasee herum getestet habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Ding definitiv nicht zu gebrauchen ist.https://www.ktmforum.eu/forum3/wcf/images/smilies/59.gif
    Einfach nur mal die Verbindung von Handy zu Mopet zu bekommen ist schon fast ein Wahnsinn. Man freut sich einfach, wenn es dann doch mal geklappt hat. Machste das Moped aus, dann kann es ein, dass das Navi wieder erkannt wird oder auch nicht. Man freut sich dann an den kleinen Dingen des Lebens.
    Also mein altes TomTom mit defektem Akku machte mir wesentlich mehr Freude => ich hab es nur nicht dabei, da ich ja was neues tolles habe.
    Es ist nur zu gebrauchen, wenn man zum Bäcker um die Ecke muss, den Weg schon fast kennt, ganz viel Zeit für das neue paaring hat und dann das Moped für die Rücknavigation beim Bäcker nicht ausschält. Naja, zu Fuß bist Du dann sicher schneller....


    Liebe Freunde bei KTM:https://www.ktmforum.eu/forum3/wcf/images/smilies/75.gif Mit so einer Software macht man sich keine Freunde. Schaut einfach mal bei den Bayern vorbei, lasst es Euch dort vom Praktikaten erklären und versucht es dann gut und nicht schnell umzusetzen. Nur weil man einen tollen Bildschirm verbaut hat, braucht man den doch nicht mit so einer Software quasi kaputt zu machen. Ich hatte mich gefreut ein integriertes Navi zu bekommen. Nun muss ich halt zum KTM-Dealer, den Navi-Halter kaufen und dann kommt was ordentliches auf meine SAS. Leider hat nicht so schön zu bedienen wie bei den weiß-blauen.


    Schade schade schade einen begeisterten Kunden habt Ihr damit verärgert.



    Sollte jemand Tricks und Tipps habe um das paaring besser hin zu bekommen, dann gebt mir bitte eine Rückinfo.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard F () aus folgendem Grund: Neuer Test auf Touren