Welche Navis fahrt ihr ???

  • Hi ...ich hab mein Navi mit meinem Motorrad verkauft (Becker mamba ) , da Becker und Falk pleite sind kommt da auch nix mehr an Karten an .
    Zu meiner Frage , welche Navis habt ihr ? Suche eines natürlich mit Option "kurvenreiche Strecke " . Ich schwanke zwischen TOMTOM 420 aber das Regenproblem finde ich nicht so geil . Und dem Garmin 395. Tom Tom hab ich früher schonmal gehbat aber das Urban Rider . Garmin kenne ich noch gar nicht . Welches könnt ihr so empfehlen auch von der Ablesbarkeit bei Sonne .
    Bin mal gespannt auf eure Tipps
    In diesem top Forum wird ja immer schnell geholfen , Top !!!!


    Gruß aus dem Münsterland , jogy (der sich gerade auf Moppedsuche ist und sich jede Menge Infos einsaugt ;) :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

  • ah guter Tipp ...aber vielleicht tauchen hier ja auch noch neue Nutzer auf , mit ganz neuen Navis ;)

  • Seite 11, der letzte Text in dem Thread iss von Juli 2017.........ansonsten Forensuche und zwar auf allen Kanälen....... Suppenduke, GT etc.....die haben auch alle Navis am Bike......

  • ich will aber die 1090 .....hmmmm


    Mensch Kreta ...darf man denn hier kein neues Thema aufmachen ....nur weil es schon einmal da war und schon älter ist ?????? ..Bitte Suche bemühen ....nach dem Motto .....??????


    ich denke es kommen ständig neue Mitglieder ins Forum , ist doch auch mal klasse wenn mal neue posts auftauchen oder .....Davon lebt ein Forum ...und wenn man ständig die Hinweise auf
    Suche bekommt , die alles schon vorher gemacht haben, ist das bestimmt nicht so geil für die neuen ;)


    Aber wenn das hier so ist ...na gut


    Gruß jogy , trotzdem super Forum

  • ...............
    Mensch Kreta ...darf man denn hier kein neues Thema aufmachen ....nur weil es schon einmal da war und schon älter ist ?????? ..Bitte Suche bemühen ....nach dem Motto .....??????
    ..................

    Wieviele Navi-Themen willst Du noch eröffnen???? Häng Deine Frage doch an eines der zig schon existierenden Threads über Navis an, was ist da schwer daran?
    Und nochmal: ich halte einen Thread, der seine letzten Texte im Juli 2017 hatte, nicht als "älter", besonders wenns nicht um sicherheitsrelevante Themen geht (wie das ewige Navi-Thema z.B.....kommt gleich nach den Öl-Themen :rolleyes: ), die natürlich wichtig sind.
    ....keiner findet sich mehr zurecht, weils für jeden Klacks wieder und wieder Themen-Eröffnungen um schon bekannte und meist abgehandelte Themen gibt, nur weil die Leute zu faul sind a.) zu lesen und b.) die Forensuche zur Hilfe zu nehmen.
    Unter Suche "Navi" findest Du etwa 1000 Suchergebnisse.......reicht Dir das nicht....?

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • Ich hatte bis dato das Becker Mamba 4 und war zufrieden.
    Beim neu kauf konnte man sich anschließend Registrieren und hat ne Live-Time Map Update bekommen.


    Dieses Jahr probiere ich die CruserApp aus, da sie echt vielversprechend wirkt.

  • Das wird ja schwierig , das von Garmin hatte ich nicht so gedacht . Und die Tom Toms , kannste im Regen nicht fahren , sobald da ein Regentropfen drauf fällt macht es die tollsten Sachen , gibts mehere Youtube Videos von .Na gut wer fährt schon im Rgen , aber man kann ja auch mal von einem Schauer üebrrascht werden . Die Tom Tom sind ja auch nicht günstig das sollte so ein Fehler nicht sein . Gruß jogy

  • Ich hab das Garmin Zumo 350. Es hat keine "Kurvenreiche Strecke" Funktion, aber die brauche ich auch nicht. Ansonsten bin ich mit dem Teil mehr als zufrieden, hat mich noch nie verlassen, keine Aussetzer gehabt oder ähnliches. Es lässt sich immer super ablesen, egal bei welchem Sonnenlichteinfallwinkel. Von daher würde ich dir mal eines der aktuellen aus der Serie empfehlen, da solltest du absolut nicht falsch machen!


    Gruß
    Marco

  • Das wird ja schwierig , das von Garmin hatte ich nicht so gedacht . Und die Tom Toms , kannste im Regen nicht fahren , sobald da ein Regentropfen drauf fällt macht es die tollsten Sachen , gibts mehere Youtube Videos von.


    Das stimmt so nicht.
    Gerade auf der Adventure ist das Navi hinter der Scheibe und nicht im Regen.
    Ich bin jetzt schon 50Tkm mit einem 400er unterwegs und dabei auch nicht wenig im Regen.

  • Zitat


    Das stimmt so nicht.
    Gerade auf der Adventure ist das Navi hinter der Scheibe und nicht im Regen.
    Ich bin jetzt schon 50Tkm mit einem 400er unterwegs und dabei auch nicht wenig im Regen.

    Kann ich auch nicht bestätigen bei meinem 400er TT.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Zitat

    Bin das TomTom Rider 2000km nach England und zurück gefahren. Ein Reinfall. Nach 150km Halterung kaputt.


    Danach das Garmin 395LM 4000km nach Spanien und zurück. Ein Segen. Kurvige Strecke brauch ich nicht, weil ich immer daheim am PC plane.

    Dann hast du wohl ein Montagsmodell erwischt. Fahre das Teil jetzt seit über 10000km an zwei Mopeds im Wechsel und alles gut :daumen hoch:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Kurz und schmerzlos: Nach 10 Jahren und 100.000km mit Garmin (Street Pilot, Zumo 550 und Zumo 390) habe ich endlich Nägel mit Köpfen gemacht und mich von dem Krempel verabschiedet - weniger als 3x falsche Angaben pro Tag bekam das Garmin nicht hin. Fahre jetzt seit 5.000km mit dem TomTom Rider 450 und liebe es. Bedienung wie ein Smartphone mit Touchscreen; Routenplanung am Frühstückstisch direkt am Gerät geradezu lächerlich einfach, keinerlei Fehlangaben, Koppelung per Bluetooth ans´s Handy, wenn ich Echtzeit-Verkehrsmeldungen will. All dies konnte keines meiner Garmins. Klasse Halterung mit integriertem Wandler und kein dummes extra-Kästchen von Garmin, das irgendwo versteckt werden muß und nicht von einem auf´s andere Mopped umgesteckt werden kann wie beim TomTom. Keinerlei Probleme mit Regen. Das 450 ist genial.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Mein letztes Teil von der GS.
    BMW Navigator V jetzt mit 4 Tastencradle.
    30000 km auf der Kuh und jetzt 21000 auf dem Eisberg.
    Zwischendurch so um die 7000 auf Zweitmopeds.
    Haut nach wie vor hin, setzt das Teil 1 Mal vor Saisonbeginn auf Werkseinstellung dann läuft es stabil.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • ..................... Und die Tom Toms , kannste im Regen nicht fahren , sobald da ein Regentropfen drauf fällt macht es die tollsten Sachen .................

    Hast Du das selber erlebt, das klingt in Deiner Formulierung so? Was gibst Du nur für subjektives Zeug von Dir! Wen kümmert was 2 oder 3 Leute auf youtube schreiben? Anhand der Reaktionen hier in diesem Thread alleine siehst Du, das die TomTom mega stabil sind.......Ausnahmen bestätigen..... usw.........viele positive Berichte könntest Du auch in dem von mir empfohlenen Thread lesen, oder in anderen über das Thema, wenn Du denn lesen würdest....was Du nicht gemacht hast, denn sonst würdest Du nicht behaupten, das man den TT "nicht im Regen fahren kann".........sorry, das mußte nun mal raus!


    Ich habe den TomTom Rider 2 auf drei 990igern gefahren:........übelste Schotterpisten, zig Regenfahrten Deutschland - Griechenland etc...ca. 160.000km (!!!!!), kein einziges mal ausgefalllen...nur einmal wurde der Rider 2 nicht in der Docking-Station geladen, weil die Kontaktstifte korridiert waren. Feines Schleifpapier aus dem Werkzeug geholt, einmal drüber gefahren damit, Kontaktspray (WD 40), schon war das Problem gegessen.
    TomTom Rider V4 (2013) auf der 1190ig:.......bisher 70.000km ohne irgend welche Probleme! Ebenfalls zig Regenfahrten und Schotterpisten auf Kreta.........NICKES.............NULL....


    Einziges Problem bei den Rider 2, Urban und V4 ist die Ladestation. Wenn die mit zu langen (4) Senkkopf-Schrauben an Halterungen geschraubt werden, kann es den Plastik in der Ladestation sprengen. Aber das Problem gibts bei dem allerneuesten Rider auch nicht mehr......

  • Dann hast du wohl ein Montagsmodell erwischt. Fahre das Teil jetzt seit über 10000km an zwei Mopeds im Wechsel und alles gut :daumen hoch:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


    Wie man ein paar Posts unter Dir lesen kann, gibt's auch Leute, bei denen es genau umgekehrt ist wie bei mir.


    Eigentlich bleibt einem nichts übrig, als es selbst zu testen.