Video und Bilder zur 790 Adventure R

  • @ExDuc01


    Ich habe leider keine Bilder mit einem verbauten Träger zur Hand. Ich sehe auf den ersten Blick einen rechts halbhoch verbauten ESD wie bei der 1290er S@S und auf diversen Bildchen die Touring-Koffer an der 790er @.


    Kleine Rückblende: Ich hatte die selben HB-Koffer an einer TR1, an einer N-TV 650 und später an einer 900 SS. Den Koffern war das Heck egal, nur der Träger musste passen.


    Google mal die Artikel-Nr. 63512012044 und schau' Dir an, was ausgespukt wird. :grins:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • @ExDuc01

    ...

    Google mal die Artikel-Nr. 63512012044 und schau' Dir an, was ausgespukt wird. :grins:

    Es werden eben 2 Typen ausgespuckt, die neue für die 790, wie im Post #634 dargestellt, und die alte für 1090/1190/1290. Wenn man sich das Heck der 790 anschaust, sollte man bei der Position der Verbindungsstrebe, für den schwingenden Betrieb, eigentlich selber drauf kommen, welche eher passen würde.

    Fakt ist, die Aufnahmepunkte am Fahrzeug sind zu unterschiedlich, dass hier gleiche Träger und Koffer verwendet werden können. Jedenfalls bei den Plasteboxen.

    Die Touratech Aluboxen sollten hingegen gleich sein, bei fahrzeugspezifischen Trägersystemen.

  • @ExDuc01


    Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Falls Du Recht hast, hat sich KTM damit auf der eigenen HP (und in der Info der Händler weltweit) wieder mal mit Ruhm bekleckert. Wen schreibt man da an für einen kleinen Hinweis?

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • So Leute ich habe es auch getan :staun:, ein Motorrad bestellt was ich nur probesitzen durfte und noch nicht gefahren bin.:peace:

    Aber am Wochenende auf der BMT war es um mich geschehen.:sabber:

    Also eine 790 @ R mit QS+, Heizgriffe und Spiegel von der S.

    Bestellt bei MTA Oranienburg und ich soll :grins: die Erste bekommen, von denen die er bestellt hat.:knie nieder:

    Einen genauen Übergabetermin konnte er mir noch nicht nennen, nur die vage Andeutung auf Anfang März:weinen:.

    So habe ich noch genug Zeit meine 690er checken zu lassen und meistbietend an den Mann zu bringen.


    :winke:

  • Hallo Zusammen


    Ich liebäugle auch auf eine 790er ADV als Zweitmoped, ob nun S oder R steht noch nicht fest, für die längere Reise in Länder wo es mehr um das Erleben von Land, Leute und Natur geht.

    Was mich allerdings dabei brennend interessiert ist welche Zuladung ist möglich bei den beiden Modellen. Da ich öfters mit Sozia fahre ist das schon wichtig.

    Bisher habe ich noch keine Angaben dazu gefunden.

    Weiß da wer was genaueres.


    Gruß Uli

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • Einen genauen Übergabetermin konnte er mir noch nicht nennen, nur die vage Andeutung auf Anfang März:weinen:.

    So habe ich noch genug Zeit meine 690er checken zu lassen und meistbietend an den Mann zu bringen.:winke:

    Deine 690er hättest du vielleicht besser beim Händler eintauschen sollen, weil du als Privater beim Verkauf schlechtere Karten hast. Und jetzt im Winter will niemand eine Gebrauchte kaufen, also ist die Chance hoch, dass du auf ihr sitzen bleibst, ausser du „verschenkst“ sie dem Erstbesten.


    Was heisst denn schon, du wirst der erste sein? Dein Händler kriegt eh mit der ersten Ladung ein paar 790er gleichzeitig, und diese könnte er auch gleichzeitig an mehrere Kunden übergeben!

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • Lass uns doch den Spaß. Vorfreude ist was schönes, und unter den ersten zu sein, die ein neues Modell fahren, ist was tolles. Und wenn der Kollege sich so darüber freut, der erste zu sein, hat er ja eindeutig was davon :wheelie:


    Ich bekomme die erste in weiß, wenn sie da sind (mein Händler hat 15 oder 20 Stück bestellt) und freue mich wie Bolle (allerdings immer noch vorbehaltlich der Probefahrt... Kanns kaum erwarten...) :sabber:

  • Da schließe ich mich an. Mein Händler meinte ich bekomme die zweite weiße die kommt. Die erste wird der Vorführer. Am liebsten würde ich jeden Tag vorbei fahren und schauen ob sie schon da ist.

    Beim Verkauf habe ich mit Privatverkäufen auch die besseren Erfahrungen gemacht. Mein Händler hätte mir für meine 2016 Duke V 4.500.-€ gegeben. Verkauft habe ich sie privat für 6000.-€. Der Händler muß wenn er sie verkauft eine Garantie geben und möchte auch noch was verdienen. Ist völlig OK. Ich hoffe der Verkauf der Duke ist nicht voraussetzung für den Neukauf. Das könnte schwer werden. KTM hat die Duke V zwei Jahre mit 1000.-€ subventioniert. Das drückt das Preisniveau schon sehr nach unten. Ich habe bei meiner das Zubehör Extra verkauft. Das 690 Klientel sucht,meist als Einsteiger, eher das günstge Model. Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf.

    Habe gerade gesehen das du die Enduro fährst. Die ist viel wertstabiler und besser zu verkaufen. Ich drücke die Daumen.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Lass uns doch den Spaß. Vorfreude ist was schönes, und unter den ersten zu sein, die ein neues Modell fahren, ist was tolles. Und wenn der Kollege sich so darüber freut, der erste zu sein, hat er ja eindeutig was davon :wheelie:


    Ich bekomme die erste in weiß, wenn sie da sind (mein Händler hat 15 oder 20 Stück bestellt) und freue mich wie Bolle (allerdings immer noch vorbehaltlich der Probefahrt... Kanns kaum erwarten...) :sabber:


    Da schließe ich mich an. Mein Händler meinte ich bekomme die zweite weiße die kommt. Die erste wird der Vorführer. Am liebsten würde ich jeden Tag vorbei fahren und schauen ob sie schon da ist.

    Beim Verkauf habe ich mit Privatverkäufen auch die besseren Erfahrungen gemacht. Mein Händler hätte mir für meine 2016 Duke V 4.500.-€ gegeben. Verkauft habe ich sie privat für 6000.-€. Der Händler muß wenn er sie verkauft eine Garantie geben und möchte auch noch was verdienen. Ist völlig OK. Ich hoffe der Verkauf der Duke ist nicht voraussetzung für den Neukauf. Das könnte schwer werden. KTM hat die Duke V zwei Jahre mit 1000.-€ subventioniert. Das drückt das Preisniveau schon sehr nach unten. Ich habe bei meiner das Zubehör Extra verkauft. Das 690 Klientel sucht,meist als Einsteiger, eher das günstge Model. Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf.

    Habe gerade gesehen das du die Enduro fährst. Die ist viel wertstabiler und besser zu verkaufen. Ich drücke die Daumen.

    Danke für eure Anteilnahme:applaus:.

    Also Privatverkauf geht immer besser, habe da schon so einige Erfahrungen:grins:.

    Dann kommt noch der optimale Umstand, dass ich es überhaupt nicht eilig habe die Enduro an den Mann zu bringen und das die neue (2019er) schön teuer ist.


    Würde mich freuen wenn ihr mir eure Übergabetermine nennen könnt, wenn ihr welche habt:winke:

  • Das Schöne an den Zweirädern ist ja, dass nicht nur die Vorfreude toll ist,

    sondern die Freude auch ganz gewaltig anhält wenn man damit fährt :wheelie:


    Der Winter war lang und die letzten Wochen schon hart!

    Meine Zeit im Internet widme ich fast ausschließlich dem neuen :Kürbis:
    Neuigkeiten bis ins kleinste Detail aufsaugen, Zubehör studieren/kaufen usw.


    Jetzt sollten es noch ca. 3 Wochen sein, vielleicht 4 ... die werden sowas von laaang.

    Bisherige Info meines Händlers ist Fertigung bei KTM am 25.02.2019.

    Nächste Woche bestelle ich noch 2-3 Powerparts, dann wird mal nachgefragt :grins:

  • Deine 690er hättest du vielleicht besser beim Händler eintauschen sollen, weil du als Privater beim Verkauf schlechtere Karten hast. Und jetzt im Winter will niemand eine Gebrauchte kaufen, also ist die Chance hoch, dass du auf ihr sitzen bleibst, ausser du „verschenkst“ sie dem Erstbesten.


    Was heisst denn schon, du wirst der erste sein? Dein Händler kriegt eh mit der ersten Ladung ein paar 790er gleichzeitig, und diese könnte er auch gleichzeitig an mehrere Kunden übergeben!

    Oh man Marcel.....:nein:

    Du bist eine Spaßbremse!:ja:

    Lass doch den Jungs die Vor-Freude......:tröst:

    ...lach doch mal etwas....:grins::grins:

  • Lass uns doch den Spaß. Vorfreude ist was schönes, und unter den ersten zu sein, die ein neues Modell fahren, ist was tolles. Und wenn der Kollege sich so darüber freut, der erste zu sein, hat er ja eindeutig was davon :wheelie:


    Ich bekomme die erste in weiß, wenn sie da sind (mein Händler hat 15 oder 20 Stück bestellt) und freue mich wie Bolle (allerdings immer noch vorbehaltlich der Probefahrt... Kanns kaum erwarten...) :sabber:

    dein Händler ist auch meiner ,

    hatte meine auch als einer der ersten in Deutschland ,

    egal wo ich stoppte sofort waren Leute da mit haufen fragen

    und wie sich der Vorführer so fuhr ...lach,

  • Was mich allerdings dabei brennend interessiert ist welche Zuladung ist möglich bei den beiden Modellen. Da ich öfters mit Sozia fahre ist das schon wichtig.

    Bisher habe ich noch keine Angaben dazu gefunden.

    Laut Artikel in der Motorrad (01) liegt die Zuladung bei ca. 240 kg (Zul. Gesamtgew. 450 kg).

  • Würde gerne wissen was was Sie Höchstgeschwindigkeit macht. Man findet aber noch nirgendwo Infos. Wenn man die Übersetzung des Getriebes hätte könnte man es mal durchrechnen. Findet man aber auch nicht. Ich würde gerne sehen wie es wäre Sie einen Zahn kürzer zu übersetzen. Bei der 690 war das der absolute Bringer in Sachen Fahrbarkeit.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????