Das stimmt leider. Auch beim zweitkleinsten, dem MC30 ist der 1/4" Vierkant eigentlich zu klein für den Drehmommentbereich. Ist ein kleiner Nachteil, mit dem ich aber bisher gut leben kann. Ich habe zum Glück ein realtiv breits Sortiment an Stecknüssen.
Drehmomentschlüssel
-
- Allgemeine Anfrage
- neuerduke
-
-
Nutze schon länger proxxon und für den privaten Gebrauch bin ich voll zufieden damit.
VG
Stefan -
3/8 Nüsse habe ich leider nicht, ich besitze nur 1/4 und !/2

-
Dann würd' ich mir aber eher ein Adapterset anschaffen, als noch ne Ladung Stecknüsse.
Kann von Proxxon im Übrigen auch allgemein nur positiv berichten... Torx-Stecknüsse, Inbus-Stecknüsse, Maul- und Ringschlüssel und Mini-Heißluftpistole, alles Tip Top.
Der absolute Burner sind aber die "Rotary"-Ratschen, die Dinger feier ich übelst ab.

-
3/8 Nüsse habe ich leider nicht, ich besitze nur 1/4 und !/2

So ist das auch bei mir, ich habe jeweils zwei Sätze 1/2"- und 1/4"-Nüsse, siehe unten. Bei Louis gab (gibt?) es aber auch einen Rothewald-Werkzeugkasten mittlerer Qualität mit 3/8"-Nüssen im Sonderangebot. Der ist seit einem Jahr in der WG meiner Tochter (Maschinenbau-Studenten) im täglichen Einsatz und hat sich dort ganz gut bewährt. Das wäre, zusammen mit dem Proxxon-Schlüssel, preislich eine Alternative zu den teuren 1/2-Zöllern im Bereich 20..100Nm und man hätte zudem immer eine Satz Nüsse in Reserve, wenn mal was wegkommt. Wer Kinder im schraubfähigen Alter im Haus hat, weiß wovon ich rede.
-
gabs dieses thema nicht bereits
und wurde bis zum erbrechen
diskutiert um dann zum schluss zu kommen
dass es ohnehin jeder so macht wie bisher
-
gabs dieses thema nicht bereits
und wurde bis zum erbrechen
diskutiert um dann zum schluss zu kommen
dass es ohnehin jeder so macht wie bisher

OT:
Waast eh, Werkzeugfetischismus hoid
. Die Kataloge von Gedore, Facom, Würth und Konsorten vatreim oam de Zeid... von de Lecha im Goidbeidel red´ma nor gor ned 
-
Zitat
Ich hoffe das machst du nicht auch mit den Klemmböcken der Nockenwellen so!?!?!?!?

Das lässt mir jetzt keine ruhe , was ist bei den 690er Motoren anders an der Nockenwelle ???? Ist dort eine bestimmte Klemmung eingebaut ?
Wenn es mal so weit ist möchte ich mir dann doch mal das Handbuch zulegen , bis jetzt hab ich einfach darauf los geschraubt ohne dabei zu wissen was ich gerade mache . Probleme hatte ich nur wenn irgendwelch Lager oder Lagersitze abzuziehen waren da mit Garantie kein Abzieher den ich gerade da hatte passte.
-
OT:
Waast eh, Werkzeugfetischismus hoid
. Die Kataloge von Gedore, Facom, Würth und Konsorten vatreim oam de Zeid... von de Lecha im Goidbeidel red´ma nor gor ned 
ah ok no daun;
oba ned dass daun da nexde kummt zweggs leda fetisch und so
-
https://www.youtube.com/watch?v=ABDP9LALL8E&t=9s
Keine Werbung für Hazet - finde es nur Interessant was er bei ab Minute 20 erzählt ;)
-
Interessant,