Genau mein Plan??
Beiträge von Tpauli1977
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Servus, scjon jemand die Übersetzung geändert bei dem 2021 er Modell der SAS oder SAR?
- kleineres Ritzel bzw größeres Kettenrad…….
War bei meiner 2020er SAR sehr angetan durch das größere Kettenrad hinten….
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Ich kann nur für mich sprechen, aber ich verwende nur mehr originale KTM Ritzel nachdem ich bei einem Zubehör Ritzel mal festgestellt habe, dass es wesentlich mehr Spiel auf der Abtriebswelle hatte als das OEM Ritzel.
Kann bei mir auch nur ein Ausreißer gewesen sein, aber ich lass mich seitdem da auf keine Experimente mehr ein.
Die nicht gummierten OEM Ritzel sind PP Teile mit der Nummer 58033029016, wobei die letzten beiden Ziffern die gewünschte Zähnezahl angeben.
Will man ein (nicht gummiertes) 15er Ritzel, dann braucht man eben die Nummer: 58033029015
Kosten 18€ pro Stück
Danke für die Info……
Kenne das auch mit dem Orginalritzel, speziell bei der Honda Africa Twin….
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Servus, Kettensatz Wechsel steht an an meiner 2009 er 690 Enduro R
- Ritzel vorne….. nimmt man da besser das Orginal Ritzel von KTM oder passen die Zubehör Ritzel ( Esjot, JT usw ) auch?
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Ich interessiere mich auch für die einteilige PP Sitzbank für meine 1290 SAR, hab die Touratech einteilig verbaut,allerdings so 100% zufrieden bin ich noch nicht?
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Servus, gibts Huddel oder Probleme bei der neuen 1290 SAR?
Bin momentan am Überlegen,ob ich mein 2020er Modell eintauschen soll? -
Servus ein absolutes Top Bike, hab ich auch 2 Jahre gefahren ohne Probleme, sehr Gelände gängig mit kürzerer Übersetzung…… weine der 1090 ADV R immernoch nach….?
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bestellt. Werde berichten sobald da und verbaut
schon verbaut und getestet??
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Gerade die Heavy Duties montiert- die Querstrebe liegt genau am Kennzeichenträger an. Sollte da nicht etwas Luft sein...?
Bei mir ist da Luft so 3-4 mm ….. 1290 SAR Modell 2020
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8000irgendwaskm, gänzlich zufrieden und immer noch nervös (erregt???) wenn ich aufsteige . Funzt alles hervorragend und macht unfassbar viel Spaß. Einmal Lkl nachgezogen.
Hallo, gibt es auch Unterschiede vom Fahrwerk der SAR bis 2020 und der SAR 2021?
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So, habe jetzt doch das Ritzel auf 16 verkleinert. Zum testen aus Kostengründen günstiger als einen neuen Kettensatz mit Zahnrad und allem.
Erster Eindruck ist gut, war aber noch nicht im Gemüse damit. Vorher mit 3000rpm im 3.Gang genau 50km/h. Jetzt bin ich bei ca. 3400rpm für das gleiche Tempo.
Rechnerisch bezüglich Drehzahl scheint die Frage nach Ritzel oder Kettenblatt nicht so relevant zu sein. Habe dazu bei meiner Recherche eine Tabelle gefunden die die Übersetzungsverhältnisse zeigt.
Berichte gerne wieder nach meiner nächsten längeren Off Tour im September.
Quelle Tabelle: https://slavensracing.com/shop…ture-950-1290-supersprox/
vor allem Offroad eine spürbare Verbesserung…..und auch im 6. Gang
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Der Vollständigkeit halber mein Testfazit nach 2 Tagen Endurotraining mit der 1250 GS Adventure:
Ein Treckermotor, der dich auch im Standgas fast jeden Hügel hochzieht. Laufruhe kein Vergleich mehr zum luftgekühlten Rappelboxer. Ab 5.000 kommt sogar etwas Bums, aber kein Vergleich zur Käthe. Quickshifter gefühlt nicht vorhanden, mehrmalige Nachfrage bestätigte aber, dass er verbaut sei. Fahrwerk deutlich komfortorientierter als bei der Käthe. Ein komfortables Reisemopped, das auch zügig bewegt werden kann. Die Sozia würde wahrscheinlich die BMW wählen. Optisch auch aus Fahrerperspektive ein Trum. Lässt sich aber durch engste Passagen zirkeln wie ein Fahrrad.
Über das Display und Mäusekinobedienung kann man streiten, ich finde meins deutlich besser, wobei sich die Bedienung bei meiner 21er in Richtung BMW verschlechtert hat. Aber bei BMW kann man während der Fahrt dauerhaft! auf Ablendlicht umschalten und bekommt sogar eine Anzeige in's Display, welcher Beleuchtungsmous gerade gewählt ist. KTM geht da einen anderen Weg, der eher bescheuert ist. Aber auch bei BMW sitzen nicht nur Motorradfahrer in der Entwicklungsabteilung, der Seitenständer ist völlig fehlplatziert, nervt auch nach 2 Tagen noch.
Und man kann so umschmeißen wo man will, außer ein paar Schrammen geht kaum was kaputt.
Fazit: Alles richtig gemacht beim Käthekauf.
oder man hat beide ??
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Schau mal nach Mitas E 09 oder E 10
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Servus, bei meiner…..
- 1090 ADV R vorne 1 Zahn kürzer
- 790 ADV R such vorne 1 Zahn kürzer
- 1290 Super Adventure R hinten 45er Kettenrad……
Egal wie du es machst, lässt sich viel viel besser Offroad fahren und noch mehr Fahrfreude auf der Strasse
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immerhin 4 Knöppe mehr für die gleichen Funktionen. Keine Meisterleistung. Und den C1/C2 Schalter rechts hat die alte auch nicht gebraucht.
Blinkerschalter ist auch fummeliger zu bedienen, zum Glück schaltet der sich nach 150 m selber ab.
naja, hab ja noch die alten an meiner 2020er SAR, kenne die ja auch schon von 1090 R…
Optisch finde ich die neue Variante nicht so der Hit,als ich die 21 er SAR begutachtet habe, vor allem wackeln da die Tasten….aber wenn ja alles funktioniert und trocken im innern bleibt….nach dem 11 Monatigem Disaster Jahr mit der 790 Adventure R ……Defekte nerven halt ungemein und wenn ich kein 2. ? hätte wär das Jahr noch beschissener gelaufen
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Fährt auch jemand die nagelneue 1290 Super Adventure R und kann mal darüber berichten???
Wie schlägt sich überhaupt die neue Schaltereinheit am 21 er Modell…..oder gibts da Probleme?
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Fährt die auch jemand auf der 1290 Super Adventure R und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
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Servus,merkt man jetzt einen Unterschied oder nicht??
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Alles ok Jungs…..funktioniert…..hab die gsnze Zeit immer probiert wie an meiner GS??….. und richtig lesen sollen….
- Set Richtung Fahrer
- Reset andere Richtung…. Hatte immer in Fahrtrichtung gedrückt??