Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • hallo an alle! auch auf die gefahr hin, dass ich da in den 105 seiten was übersehen habe - aber hat von euch wer das hepco&becker xplorer system auf seiner 1290 und fotos davon? wie sind da eure erfahrungen damit?

    lg

    sw- motech Anleitung

    Dateien

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Zusatztaschen zur Befestigung auf den Seitenkoffern, Inhalt sollen so Dinge wie Regenklamotten,...


    Ich hab zwei Taschen von AliExpress. Kriega Imitate mit Rollverschluss und wasserdichter Innentasche. Machen einen guten Eindruck.

  • Ich hab zwei Taschen von AliExpress. Kriega Imitate mit Rollverschluss und wasserdichter Innentasche. Machen einen guten Eindruck.

    Hast du einen Link?

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • Ich hab zwei Taschen von AliExpress. Kriega Imitate mit Rollverschluss und wasserdichter Innentasche. Machen einen guten Eindruck.

    Doch nicht etwa die "hässlichen Brüder"? :grins:

    Wie bist Du mit denen zufrieden? Qualitätseindruck usw.?


    Eine meine Kriega-Taschen (die anderen waren daheim) hat im Urlaub eindrucksvoll bewiesen, dass ihr 45 Minuten Starkregen nichts ausmachen. :Daumen hoch:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • von den hässlichen Brüdern hab ich die 10 und 20 Liter Varianten seit mehr als drei Jahren. Waren immer auf Touren dabei. Wasser ist da noch nie rein. Funktion genauso wie Kriega. Nur um EINIGES günstiger, nicht billiger.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Ich hab nur das Handy hier, bissl umständlich...

    Ja, die Uglybrothers. Noch nicht im Regen getestet, aber wenn ich die so anschaue, was soll da schiefgehen. Machen einen sehr robusten Eindruck.

  • ....kann mir mal jemand einen

    link zu den aliexpress "hässlichen Brüdern" oder anderen empfehlenswerten Alternativen zu Kriega Taschen hier einstellen....


    Danke vorab !

  • in der Suche bei Ali einfach mal nach Uglybros suchen……

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • + RMS !!!


    wenn es schmal bleiben soll

    Apropos schmal. Hat schon mal jemand versucht, den Endtopf näher ans Motorrad zu bringen?

    Z.B. mit geänderter Rohrführung o.ä...

    Habe im Forum noch nichts gefunden.

    Durch die Lage des Endtopfs wird viel Platz "verschenkt" .

    Bei der GS ist der Auspuff durch die "Einarmschwige" (Kardan) schön nahe am Moped, dadurch baut es hinten auch mit großen Koffern nicht so breit.

  • Okay, ich hätte gedacht es braucht da mehr Abstand, der Kennzeichenhalter vibriert wahrscheinlich ordentlich...

    Nach wenigen hundert Kilometern hat sich nun, wie zu erwarten, der Kennzeichenhalter durch die Beschichtung durchvibriert. :Daumen runter:

  • hat eigentlich jemand zufällig ein sw motech trax topcase und originale ktm seitenkoffer montiert? würd mich interressieren wie das zusammen aussieht….

  • hat eigentlich jemand zufällig ein sw motech trax topcase und originale ktm seitenkoffer montiert? würd mich interressieren wie das zusammen aussieht….

    Hat ich mal , war optisch das angenehmste für mich, musste aber für die Sozia auf größere Alukoffer aufrüsten…- die einzigen Bilder die ich noch gefunden habe