Na dann doch bitte die evo map auch ändern damit die Kiste nicht über Lambda regelt und im Leerlauf nicht unnötig heiß wird... (die Sonde regelt weit über 4000 U nach so die Daten von jemanden der diese penibelts nachgemessen hat - ist nicht von mir)
Beiträge von mono690
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Warum eigentlich einen Heber aus dem PP-Katalog ? ... sagt mir bitte nicht weil der so schön orange ist... habe einen von Rothewald für nicht mal 60 euro bei Tante Louise bekommen mit dem richtigen Dorn.
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Da man auch die originalen maps wie akra und co selbst noch zurecht ändern kann (durch Vorbesitzer ?!) und sich die Drossel-map ausschließlich auf die EP-map begrenzt, würde ich dir raten beide akra-maps (FI sowie EP) neu aufzuspielen welche du vorher auf der tuneecu seite runtergeladen hast und anschließend die Kiste mal testen.
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Kopfdichtung kannst du prüfen indem du den gefüllten Behälter abschraubst und so weit wie möglich nach oben hältst damit der untere Schlauch gerade verläuft. Bei laufenden Motor und ab dem 8 Strich werden Blasen von unten in den Behälter aufsteigen falls die Dichtung hinüber ist. Zudem müsste die Wassertemperatur viel schneller steigen als üblich. So kenne ich das von früheren Zeiten am PKW. Im Prinzip derselbe Vorgang... denke ich.
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Eigentlich kommen doch die meisten Alu-teile aus China
Fahre selber billig China Kupplungs-hebel seit etlichen tkm und NIE ein Problem - auch sind die Einstellmöglichkeiten ausreichend und nix schleift oder sonstiges. -
ups ... set-ups mit dem autotune anlernen... sorry
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Hi,
ich kann dein Vorhaben nur begrüssen und klar lässt sich die Kiste mit dem Autotune optimal einstellen. Vielleicht nur 10% dem Spitzenwert entfernt aber dennoch um Weiten besser als anderes basteln. Vor allen wenn man die Kiste zurückbauen muss für tüv und co, ist das mapping via pcv in etwa 1 Minute angepasst. Du kannst ja verschiedene set-ups mit dem tuneecu anlernen und speichern. In der Regel reicht es den optimalen AFR anzugeben und nach 1000km ist alles perfekt.
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answers via pn
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I tried it with akra complete + K&N RX3800 + o2 sensor + sas disabled and the result is stunning ´cause of the change of ignition timing.
Am still running those ignition mods via tuneecu since 2 years paired pcv & autotune. you should try that map. -
not on a dyno but definitely works better as standard mapping or complete stock- give it a try with the tuneecu power-tripp map (be aware of the matching year) - just awesome!
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läuft (höchst)wahrscheinlich zu mager - tuneecu kabel ran - mapping überarbeiten resp. lambda-sonde deaktivieren und gut ist.
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Nix mit ABS zu tun - gelochte Scheiben pfeifen beim bremsen - mit oder ohne ABS
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Leute, denkt mal dringend über einen Wechsel des Händlers nach... hatte einen heftigen Unfall vor vielen Monaten und die Kiste wurde jetzt in nur 10 Tagen komplett repariert. (für mehrere Tausender also kein Kleinkram)
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Nein das nicht - ich meinte lediglich das original die Abgase zuviel abbremst - also zusätzliche Löcher rein (abschlusskappe grösser bohren und rundum neue Löcher dazu und mehrmals "abhören" bevor man zuviel gemacht hat. übrigens ohne Killer bekommst du mehr Drehmoment mittig aber oben fehlt dann einiges - allerdings bleibt das nicht unbemerkt wegen dem Lärm.
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Gut gemeinter Tipp - kauf dir für 50 euro das obdII kabel samt Adapter für die duke 3 in der Bucht und spiel dir die maps über tuneecu selber auf... gibt genügend Text darüber
p.s. die Remus Komplettanlage ist nur mit bearbeitetem Killer für etwas zu gebrauchen - zumindest für eine bessere Leistung und natürlich die Ohren. -
...keinen Sturz oder ähnliches. Vorderreifen sowie Felge sind NEU
Warum ist denn die Felge neu ? reines Upgrade ?
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...zwischen 7-8k ist dann Schluss...
fahre auf meiner gepimpten Duke III mit +2 Z hinten (also original smcr übersetzung) und meine knallt irgendwo bei 194kmh in den Begrenzer auf der AB laut Tacho (kann sein dass ich den Begrenzer etwas herab gesetzt habe über tuneecu) aber über 8000 U sind es auf jeden Fall.
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Hi,
ich denke es sind gesamt 118 Glieder und eine Nachrüstkette hat 116 + noch das Nietschloss (+2) und somit kommt man auf die Werksangaben -
...Sichtfenster nix mehr zu sehen... => einfach mal Öl nachfüllen und nochmal starten. Problem beseitigt
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Nur ein kleiner Tip zum Thema : Lang dauert im Vergleich dazu das Backup vom Motorrad auf den Laptop zu laden und zu sichern (teilweise bis zu eine Stunde...also Spannungsversorgung sicherstellen).
=> die original map welche auf der ecu vom Werk vorinstalliert ist, vorher mit tuneecu einfach öffnen (die ori map ist ja auf tuneecu HP zu haben), dann ist das runterladen von der ecu nach 5 Minuten erledigt. Dasselbe Symptom ist auch beim aufspielen der Fall.Frohes Loaden