Ganz ehrlich, Einen Intakten Motor würd ich niemals öffnen.
Davon wird er Dir bestimmt abraten. Ich kann aber nicht für Ihn sprechen.
Ich schick Dir mal seine Nummer per PN.
Grüße
Ganz ehrlich, Einen Intakten Motor würd ich niemals öffnen.
Davon wird er Dir bestimmt abraten. Ich kann aber nicht für Ihn sprechen.
Ich schick Dir mal seine Nummer per PN.
Grüße
Beim Gerhard, meinem Mechaniker des Vertrauens.
Ist ein alter Haase. was die Kantn angeht. ![]()
Mach das zwar nicht mehr Hauptberuflich, weil kein KTM Händler mehr.
Aber das ändert ja nichts, außer an der Wartezeit und der Arbeitskosten vielleicht. ![]()
Heut Abend kann ich sie wieder abholen.
Endlich!
Hab praktisch ne neue 950 SMR - Motorseitig.
War auf alle Fälle die bessere Lösung als ein Austauschmotor in den man ja nicht reinsehen kann.
Mein Motor war bis auf das Getriebe in fabelhaftem Zustand.
Zylinder, Kolben ohne Verschleiß. Ventiele und Ventielschafte alles im Lot.
Es wurden alle Lager, die mit Motoröl in Verbindung kommen getauscht.
Sodass keine Splitter oder Teilchen zu erneuten Schäden führen können.
So auch die Ölpumpe komplett, sie war total zerfurcht, weil sie anscheinend versuchte die Brocker weiterzufördern :irre:
Die Schaltwalze, 3. und 4. Gang und eine Klaue, weil nur noch in Teilweise vorhanden. ![]()
Dann schön komplett neu abdichten und wieder aufbauen.
So zu sagen der gaaaaaaaaaanz große Kundendienst.
Der Luftfilter und die Kerzen wurden auch gleich noch getauscht.
Bremsbeläge, Kettensatz und Reifen hatte ich über den Winter schon erneuert. ![]()
Jetzt muss ich wieder fahren lernen. ![]()
![]()
![]()
Die Darstellung war für E- ATV. ![]()
habs entsprechend editiert. ![]()
Aber Du hast recht. Ich denke eher es ist beim Anschluß der Schläuche, einsetzen der Filter etwas schief gelaufen.
heute von E-ATV mein neuen Motor abgehot,ist ein neu komplett überholter 990 Motor mit Duke Köpfe und Nockenwellen
@SESD, ja.
![]()
![]()
E-ATV, Schau hier kannst den Ölkreislauf verfolgen:
Ähm, bei KTM selber? ![]()
Oder der Safaritank ist eine Alternative, wenn Du 2 x um die Welt fahren möchtest, ohne zu tanken.
![]()
Oder das zweite Massekabel an der Batterie. ![]()
Das Hauptproblem wird der schmälere Kühler sein.
An dem hängt dann alles. Tank, Sitzbank, Plastics usw.
Der Aufwand rentiert, aus meiner Sicht, nicht.
Wegen ein paar Liter mehr oder weniger.
dann hat die SMR eigentlich nur nachteile ,
kleinerer Tank , Fahrwerk härter, teurer,
man sollte sich besser eine SM holen !!!!!!!
Quatsch!
Das kommt ganz auf Dich drauf an.
Bequemer oder sportlicher.
die 3 Liter mehr oder weniger sind nicht relevant.
Die SMR ist eine Superenduro mit 17" Rädern
Die SM ist gemütlicher. man sitzt eher drin als drauf. Wie bei der SM-T
Eines wurde noch nicht genann, die Räder sind ebenso schwarz und nicht grau.
Guten Morgen Merbert2005,
Ich hab da was von Kopfsteinpflaster gelesen.
![]()
Hast Du mal geprüft ob die Vergaserbatterie sauber auf den Ansaugstutzen verschraubt ist?
Wenn die abrutscht hast Du ein ähnliches verhalten.
Patschen, unruhiger Lauf usw.
Die Pumpe rüttelt auch nicht immer, nur nach längerer Standzeit, bis der Druck wieder passt.
Räusper!
Da hättes wohl noch a bisserl genauer schauen sollen. ![]()
zieh mal am Tankdeckel ab und blas durch. ![]()
Sowal banales wie die Tankentlüftung hast Du kontrolliert?
Ne, die sehen noch top aus!
![]()
Das macht `nen gemeinsamen Glühwein auf`m Christkindlmarkt! (versprochen! ...wenn ich`s mal schaffe! Das tut endlich mal Not!
)
Oooooohhhhh Ja!!!!! ![]()
![]()
@ Toureninfo, Deine Oferte muss ich in die "Suche/Biete" Ecke verschieben. ![]()
Sooooooo, die SMR wir gerade wieder zusammengebaut.
Junge, junge sind das viele Teile. ![]()
Der 3. und 4. Gang war völlig zerstört. Die Schaltwalze hatte auch übel was abgekommen.
Die Brocken, nicht Späne, hats dann quer durch die Anliegenden Bauteile gedrückt.
Ölpumpe, gehäuse der Ölpumpe usw. ![]()
Ich werd versuchen, mit KTM Kontakt auf zu nehmen und die Teile zur Ansicht dort hin zu senden.
Bin gespannt was da rauskommt. Ich finde schon, dass die herren das sehen sollten.
Ist ja nicht so, dass Rennen gefahren wurden oder >100Tkm Laufleistung auf der SMR waren. ![]()
Ich habe mir den Umbau auf Kontaktlose Steuerung gegönnt.
Bekommt man über das LC8.net.
Ist ebenso easy. Auch für nicht profis. 2 Lötpinkte sollte man aber machen können.
Hier ist auch eine wunderbare Anleitung auf detsch dabei.
Damit hast dann für immer ruhe, da kein verschleiß an Kontakten mer da ist. ![]()
Das ist wie hier bestimmt eine Undichtigkeit an der Wasserpumpe.
Dann drückt es Wasser in den Ölkreislauf!
Guten Morgen Merbert2005,
Ich hab da was von Kopfsteinpflaster gelesen.
Hast Du mal geprüft ob die Vergaserbatterie sauber auf den Ansaugstutzen verschraubt ist?
Wenn die abrutscht hast Du ein ähnliches verhalten.
Patschen, unruhiger Lauf usw.
Die Pumpe rüttelt auch nicht immer, nur nach längerer Standzeit, bis der Druck wieder passt.