Mußt nur aufpassen, dass Dir die Federn nicht um die Ohren fliegen. Haben ordentlich zug drauf!
Vieleicht hilft da eine Feststellzange. Oder ein Stabiler Kabelbinder.
Beiträge von Maxx
-
-
Was willst Du uns damit sagen?
Das Thema ist schon seit 3 Jahren durch.Natütlich passt der RC8 Fender. Auch der der RC8r. Der Abstand der Schrauben ist der gleiche.
Und jetzt? -
-
Gerhard kontaktiert. Verkauft wird nicht.
-
Servus miteinander,
das Getriebe an meiner geliebten SMR lässt sich nicht mehr schalten und hört sich an wie ein Sack Nägel.
Nach einer kleinen, zaghaften, Auftaktrunde mit neuen Reifen, Bremsen und Kettensatz, hat es sich verabschiedet.Ich weiß nicht, ob ich sie richten lasen soll und was da so auf mich zukommt. Den Motor könnt ich ggf. selbst ausbauen, nur was dann? Was kann das kosten? Rentiert sich das? Sie ist Bj. 07 hat ~40tkm und ist eine der letzten "echten" SMR.
Vielleicht hat das schon mal jemand von euch durch und kqnn kir berichten. Danke auf jeden Fall schon mal für eure Einschätzung.
-
Ich hab auch die Latex Überzieher
Die sind doch klasse. Da wird bestimmt nichts nass.Ich hab mir das so angewöhnt:
2 Paar gute Handschuhe und die Latex-Dinger.
Wenns nur einen kurzen Schauer tut, zieh ich danach meine frischen Handschuhe an und gut.
Wenns weiterregnet und ich unbedingt weiter muss (Heimreise oder Fähre usw.) dann zieh ich bei der nächsten Pause die Frischen und die Latexteile an. und auch gut ist.Ich mag so Goretex - SkiHandschuhe nicht. Ich mag Gefühlsechte, Lederne lieber!
-
Servus,
also genug öl ist im motor drin, und das mit der Luft im System könnte ja sein? wei genau entlüfte ich die Leitungen?
MFG
Guter Rat, wenn du das fragen musst, lass es leiber machen. -
-
Ich habe die auch dran, keine Probleme.
Habe damals alle Kabelbinder und Gummischlaufen geöffnet die die Kabel und Züge zusammenhalten.
Nach der Montage wurden sie wieder zusammen genommen. Lief ohne Spannung ab. -
Bitte hier weiter... :wheelie:
-
Aha, dann stell die Frage mal im SD-Bereich. Bei den SM/-R/-T ist nichts im Weg.
-
Welches Model und welche Achspads hast du?
-
Falsches unterforum.
-
Ich hab das "große Pretender-Schild" dran und keine Probleme mit Wind
-
Und ????
Es steht alles im verlinkten Thread von Bafti.
Qualität, Helligkeit, Lichstschalter ja/nein, usw... -
-
-
-
Warum sprichst Du immer von Rost am Motorrad?
Ein Paar Deiner Schrauben sind mit Flugrost angehaucht.
Die Ursache hierfür und die Abplatzungen am Kühler sind gefunden.Der Allgemeinzustand auf den Bildern entsprechen nicht dem Pflegezustand meiner SMR.
Somit ist mir auch ein wenig klar, warum meine Schraubenköpfe nicht so aussehen wie Deine.Wenn es hier um Lösungen geht, gut.
Ansonsten schieb ich das Thema in den Tratsch und dann kann weiter gehetzt werden.
Eine Lösung wäre z.B. die Schrauben zu tauschen (evtl. hilft der KTM Händler auf Kulanz)?
-
Meine ist 2007 und hat nirgendwo Rost.
Ich denke auch, dass da der Huchdruckstrahler den Lackschaden am Kühler (Steinschlag ausgewaschen)
und stehendes Wasser/Seifenlauge in den Schraubenköpfen den Flugrost begünstigt hat.