990 SMR Kotflügel vorne von Superduke geht das ?

  • Hallo,


    Ich würde gerne den kotflügel (vorne) von einer Superduke-R auf meiner 990 SMR setzen. Weis einer ob das passt ?


    Oder muss man es anpassen.


    Wollte nicht den carbon kotflügel kaufen weil ich das Teil in Matschwarz lackieren möchte, also macht carbon kein sinn.


    Gruß an Alle

  • Moin Moin,
    habe meine auch mit dem SMT-Kotflügel versehen.
    Hat jemand schonmal anschließend seine Lampenmaske modifiziert?
    Möchte jetzt nicht das ganze Cockpit umbauen, nur wäre ein Plastik, welches auch unten um den Scheinwerfer geht für mich ansprechend.
    Gruß
    Jan

  • Ich finde nicht, das es die Optik verschandelt. Zudem dürfte die Seitenwindempfindlichkeit abnehmen und der Schmutzschutz verbessert werden.


    Ok, ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen. Über die Radabdeckung vorne braucht man nicht streiten, da stimme ich dir zu, gibts auch nix gegen einzuwenden.


    Was ich aber meinte ist das oben gepostete Bild. Die SM mit SD-Maske ist einfach nur :nein:
    KTM baut werksmäßig so schmucke Motorräder und dann wird die Gesamtlinie mit einer SD-Maske völlig zerstört. Das kann ich nicht verstehen. :kapituliere:

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Find ich überhaupt nicht. Ich bewundere schon seit längeren den Frontumbau von Pitmandu der schon seine SM in der Fotogalerie gepostet hat.Mir gefällt die Superdukemaske an der SM :Daumen hoch:


    Hier die Frontansicht von Pitmandu :der Hammer::sensationell::respekt:



    DSCF2051.JPG

  • KTM baut werksmäßig so schmucke Motorräder und dann wird die Gesamtlinie mit einer SD-Maske völlig zerstört. Das kann ich nicht verstehen.

    Optik ist natürlich immer auch Geschmackssache. Da sich der Umbau aber im Rahmen der KTM-Designsprache bewegt und nicht plötzlich zwei Lampen von der Speedtriple dran geschraubt werden, empfinde ich die Gesamtlinie nicht gestört - wie gesagt, alles persönlicher Geschmack.

    Yamaha MT 09 KTM Duke 5   KTM Enduro 690R   KTM SMT 990

  • da sieht man mal wieder das die meissten klugscheißer hier keine ahnung haben. ich habe einfach nu den originalen koti oben abgebaut und den von der sd unten drauf geschraubt, die lampenmaske ist immer noch die originale von der 990 sm-r

  • @kneti690, Es geht oben nicht um Deine sondern um die SD Maske von Pitmandu.
    Siehe Post 12.


    :sehe sterne:


    Und ich schreibs auch gern nochmal. Es geht hier nicht um den Geschmack, sondern obe es möglich ist.
    Frage beanwortet! ja, es ist möglich! :zunge:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hab gestern am Stausee eine 990er SMT mit SD-Schutzblech gesehen und meine gleich daneben gestellt. Das sollte eigentlich problemlos passen und gefallen tut's mir auch besser als mein hoher Schnabel. Was kostet das SD-Teil eigentlich?
    .

  • Habe bei meiner SM-R auch den Schnabel operiert. Mir persönlich gefällt's so ganz gut und bilde mir ein, dass sie dadurch insgesamt ruhiger fährt :Daumen hoch:


    Gruß
    vasco


    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"
    Kevin Schwantz

  • Hey, es geht doch um die technische Machbarkeit! Falls das daraus entstehende Design so viel Diskussionsthema generiert, verschieben wir das Ganze doch in den Tratsch :ja:


    Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei hohen Tempi weniger Verwirbelungen bekommt und der Kühler bekommt mehr Luft?!


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:


    Verkaufe Porsche 930 Carrera Turbo

  • Was willst Du uns damit sagen?
    Das Thema ist schon seit 3 Jahren durch.


    Natütlich passt der RC8 Fender. Auch der der RC8r. Der Abstand der Schrauben ist der gleiche.
    Und jetzt?

    Möge die Macht mit euch sein!