Na das vereinfacht ja die ganze Sache- VA Schweißer sind mir bekannt.
Welches Mapping hast Du denn dann drauf?
Na das vereinfacht ja die ganze Sache- VA Schweißer sind mir bekannt.
Welches Mapping hast Du denn dann drauf?
Hallo zusammen,
@Duffys: Du hast also den original Krümmer + VSD
der Duke 4 "einfach" an die Duke 3 gebaut und den Slip On Akra hinten
angestöpselt (sehr schön) - ist auf jeden Fall eine Alternative zum Umschweißen
des original Akra Titan Krümmer.
nightdriver: sieht klasse aus mit dem Bugspoiler. Hast Du
selber den Titan Krümmer geändert oder hast Du jemanden an der Hand?
Danke allen zusammen.
Gruß Peter
Hallo zusammen,
kann man dem TT nicht sagen, dass es an bleiben soll, nachdem der Versorgungsstrom abgeschaltet wird. Bei den Garmin`s funktioniert das, die ziehen halt den Strom aus dem eingebauten Accu des Navi`s (bis es leer ist ).
Gruß Peter
Hallo zusammen,
habe meinen kleinen KTM Fuhrpark erweitert und mir eine Duke R 2010 zugelegt.
Ich denke derzeit darüber nach, einen Akra Slip On + original VSD + original Krümmer einschl. Lambda Sonde der Duke 4 an die Duke 3 zu bauen.
Alternativ eine komplette Akra Anlage einschl. VSD ----- vermute ich richtig, der Krümmer mit dem Lambda Sondenanschluß ist in der Gesamtanlage mit enthalten? Kann ich aus dem KTM Angebot/Beschreibung nicht ganz entnehmen.
Den "rechtlichen Aspekt" lasse ich mal hier außen vor, schön ist natürlich das der Akra Endtopf der Duke 4 eine Zulassung hat.
Das Bild im Anhang hier habe ich mir mal ausgeliehen.
Die Akra Anlage fahre ich auch auf meinen anderen KTM`s, an der Duke 3 sieht diese meiner Meinung nach Klasse aus - Leistungsausbeute laß ich jetzt auch mal dahin gestellt - der Preis ist natürlich überlegenswert, aber das "Schrauben" reizt mich doch auch hier wieder.
Danke + Gruß Peter
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,
gehört zwar nicht hier hin, aber wer hat denn eine normale Scheibe der T abzugeben, habe eine R und mir ist diese zu niedrig, die ganz hohe Schibe der T habe ich auch schon ausprobiert, kam mir vor, als würde ich einen Kabinenroller fahren.
Danke + Gruß Peter
Hallo Toney,
"ja", da ich diesen an meiner 950/990 er hatte.
Hallo Toney,
der von Dir hier dargestellte schwarze Kofferhalter von KTM ist für die 950/990 er.
Habe von 16/45 wieder auf 16/42 umgebaut, original ist 17/42.
Wer ein 45 er Kettenrad, habe dies nur für Versuchszwecke gefahren, sucht, einfach eine PN!
Hallo zusammen,
habe bei meinem Freundlichen diese Funktion deaktivieren lassen und rolle nun wie früher immer mit Abblendlicht durch die Landschaft.
Hallo ML750,
hier meine Erfahrungen:
Nach Umbau auf 16/45 kann man bequem im 6. Gang mit 80 km/h dahinrollen und auch wieder Gas geben (bitte dann keine Beschleunigungsorgien erwarten) - das vibrieren ist jedoch nicht mehr vorhanden.
Spritverbrauch im Durchschnitt von ~ 5,6 auf 6,2 l/100 km angestiegen (Anzeige). Ansonsten flotter beim Beschleunigen, jedoch vermisse ich so den ersten Schub, dann kam ja immer so eine kleine Gedenkpause bis dann der "Nachbrenner" einsetzte.
Habe dann wieder auf 16/42 zurückgebaut, was meiner Fahrweise persönlich mehr entgegen kommt.
Gruß Peter
Hallo der kleine Hotte,
ja ist normal, aufgrund des "kalten" Motoröls" (war/ist bei den 950/990 er ebenfalls vorhanden), sobald die Betriebstemperatur erreicht ist, geht das Starten mit eingelegtem Gang ohne Probleme.
Gruß Peter
Hallo JustMe,
schraub ab den Schutz (must Du ja so oder so) und marschier mit den Schrauben zum "wohlsortierten" KTM Händler, sollte kein Problem sein, diese aus deren Sortiment zu erhalten.
ABER; sag ja nicht, das dies Teuratech Schrauben sind, sonst wird es wirklich teuer.
Hab die Erfahrung mit meiner 990 er gemacht, Kofferträgerinbussschrauben. Stückpreis 7,80 €
Gruß Peter
Hallo zusammen,
ich habe zwar das beschrieben Problem mit dem nicht trennen nicht, habe jedoch die Kupplungsarmatur ein Stück weiter nach rechts verschoben, sodaß der Kupplungshebel nun mehr Freiraum innerhalb des Handschutzes hat - stößt nun nicht mehr an.
Gruß Peter
Hallo,
nach Umbau auf 16/45 kann man bequem im 6. Gang mit 80 km/h dahinrollen und auch wieder Gas geben (bitte dann keine Beschleunigungsorgien erwarten) - das vibrieren ist jedoch nicht mehr vorhanden.
Spritverbrauch im Durchschnitt von ~ 5,6 auf 6,2 l/100 km angestiegen (Anzeige). Ansonsten flotter beim Beschleunigen, jedoch vermisse ich so den ersten Schub, dann kam ja immer so eine kleine Gedenkpause bis dann der "Nachbrenner" einsetzte.
Werde wohl wieder auf 16/42 zurückgehen.
Gruß Peter
Moin Gemeinde,
habe heute wetterbedingt und gewisse Langeweile, die 119 R auf 16/45 umgebaut.
Ergebnis muß sich noch zeigen, morgen eventuell zu einer Runde.
ABER (hoffentlich liest der Hersteller mit):
Eigentlich wie bei der LC8 gedacht + getan, jedoch:
- Ritzelschutz ab
- Ritzel gelöst (Gang rein + Fuß auf die Fußbremse)
- Kupplungnehmer abgeschraubt
- Kunststoffabstandshalter abgenommen
- Umlaufschutz (nennt man das so??) abgeschraubt um Platz für die Kette zu haben
- dann Ritzel versucht runterzuhebeln - Schraubenzieher vorsichtig zwischen Motorblock und Ritzel - nix tut sich ?????? - Taschenlampe her und was sehen meine Augen, 2 Zähne des 17 er Ritzel befinden sich zwischen Motorblock und Schwinge, d.h. Schwinge ausbauen - mal eben
- Hinterrad war schon ausgebaut
- Schwingachse ausgebaut, leicht angehoben und Bierkasten drunter
- Ritzel geht nun runter, Drumherum alles gereinigt
-16 er Ritzel drauf und jetzt wieder Schwinge rein, aber die Kette ist verrutscht d.h. diese liegt nicht wieder zwischen Schleifschoner der Schwinge und dem unteren Schleifschutz. Mann hat keine Möglichkeit die Kette wieder dazwischen zu schieben, da man die Schwinge nicht gegen das Federbein anheben kann - wie auch immer. Also Schwinge wieder raus und Kette eingefädelt
- alles soweit wieder zusammen gebaut - aber wieso ist fast 0,00 Mykromillimeter Spiel zwischen Radachsdurchmesser und Schwingeninnenmaß ???? , wenn die Ruckdämpfer nicht wieder exakt parallel sitzen (nach dem Wechsel des Kettenrads, läßt sich das Hinterrad nicht zwischen Schwinge und Bremsanker einfädeln.
Na ja, nach 2,5 h war der Spaß erledigt, freu mich schon auf die Weelies im 6. Gang
... also bei mir war nach ~ 500 km die rechte Schelle unten am Kühler lose und es tröpfelte, am Montag geht sie zur 1000 er Inspektion, dann soll dies geprüft/ausgetauscht werden
Gruß Peter
Hallo zusammen,
habe das auf meiner LC 8 Adventure installieren lassen. Das gute STÜCK läuft wie neu von unten heraus ! Kann ich nur empfehlen.
Gruß KTM-Peter