Hallo Martin,
im Beitrag #57 sieht man einen Unterschied im Bild zu deinem Dämpferdefekt #29. Ist dein Dämpfer wirklich wieder defekt?
Im Bild #57 sieht man womöglich kein Öl, sondern ein Fett, welches WP angeblich gerne benutzt für die Dichtungen. Es sieht aus wie das Turmsilon GTI 300 P von LUBCON und nicht wie Öl. Das sieht so aus wie Foto #29.
Ja, der Unterschied ist mir auch aufgefallen (Farbe/Konsistenz). Allerdings war es mir nicht ganz geheuer, dass nach der 5maligen Prozedur: Abwischen => Pumpen jedesmal das gleich Bild zu sehen war. Habe diese Aufnahme an meine Werkstatt geschickt mit der Bitte um Stellungnahme. Der Händler antwortete, es sei neu normal so, ich soll erstmal fahren (was ich erst ab 1.3. , wenn überhaupt...., wieder kann). Mein Hoffnung ist auch, das es sich nur um Montagefett handelt, aber wieviel ist denn da drin? Wie gesagt, habe 5x wiederholt, jetzt warte ich aufs fahren, dann sehe ich weiter.
Danke jedenfalls mit dem Hinweis zu dem Fett, scheint ja was hochwertiges zu sein, bei dem Preis :). Ich habe immer Kayaba Gabelfett benutzt, aber auch nur für die Gabeln oder olle Konis.
Noch eine Frage zu der Vorspannung. Du zerlegst ja, falls ich das richtig gelesen habe, für ein anderes Thema gerade ein Federbein.
Bei meinem neuen Federbein schaut in der Stellung: Fahrer ohne Gepäck, also max. entspannt, noch etwa 2-3mm des Aluringes unter der schwarzen Abdeckung des Stellmotors heraus. Ich dachte, das war beim alten Federbein nicht mehr zu sehen. Leider habe ich von der Stelle damals kein Foto gemacht.
Ist das die Grundstellung: 2-3mm Alu sichtbar? Falls Du da ein Foto hast, gerne auch in deinem Federbeinthema.
Wie gesagt: ist nur aus meiner Erinnerung, kann mich auch täuschen. Auf- und abfahren funktioniert jedenfalls auch beim neuen.
Gruß Martin